Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, eigentlich bin ich froh, dass ichs mir beim Toxic Set verkniffen hab, auch wenn es noch so geil aussieht. Aber der zeitliche Raum steht in keinem Verhältnis mehr. In dem Zeitraum dürften selbst ein paar der Käufer schon weggestorben sein.

r3m4 schrieb:
Na dann nimm doch auch gleich mal den Punkt 5 mit rein:
Freuen dass der Wertverlust so gering ist und man nahezu den Kaufpreis bekommt :)

Wobei das immer von der Tastatur abhänggig ist, eine Leopold Topre ist z. B. nicht gefragt.

r3m4 schrieb:
Wenn ich jetzt allerdings weder Wein noch Whiskey trinke sondern vielmehr auf Bier abfahre muss ich mir wieder Rubberdomes hinstellen?

Ne ne, passt schon, schließlich war jeder Whisk(e)y auch erst ein Bier. ;)

r3m4 schrieb:
Die Groupbuys habe ich glaube ich schon mal gesehen auf der Seite aber keiner näheren Beachtung geschenkt :) Irgendwie bin ich für das Prinzip Groupbuy zu ungeduldig. Wenn ich was kaufe dann will ich das auch in absehbarer Zeit in den Händen halten und nicht mal nen halbes Jahr darauf warten.

Dann mach bei jedem GB mit, dann kommen die Pakete in schöner Regelmäßigkeit bei dir an. :D

Zuletzt bearbeitet:
Dazu müsste man aber mit dem ersten GB anfangen in der Gewissheit erstmal eine ganze Zeit lang darauf warten zu müssen. Das kann ich einfach nicht mit mir selbst vereinbaren xD

Oftmals ist es ja dann auch so, dass die Leute sich an der Kombination schon satt gesehen haben bis die Tasten dann endlich bei ihnen angekommen sind. Keine Ahnung ob das so Sinn der Sache ist ^^

Da gibts witzigere Sachen die ich für mein Geld bekomme und schneller daheim liegen habe.

Die Topre Caps sind einfach so gut dass sie keiner tauschen will.
Wenn ihr hunderte Caps braucht weil die klapper Teile einfach permanent kaputt gehen auf den MX-Schaltern kann ich ja auch nichts für ^^

Das habe ich jetzt einfach mal zwischen deinen Zeilen rausgelesen ;)

r3m4 schrieb:
Die Topre Caps sind einfach so gut dass sie keiner tauschen will.

Was ich ernsthaft bezweifle...letztlich sind die auch nur maximal PBTs mit DyeSub Beschriftung. ;)

Schön ja, gut vielleicht auch...aber letztlich ists trotzdem langweilig immer auf die selben Kappen zu starren. :D

Ich habe ja auch nur geschrieben dass sie gut sind. Das hast du ja bejaht. Wie oft wird hier denn verzweifelt nach dicken PBTs mit DyeSub gesucht für die MX-Tastaturen.
Hat also schon seinen Grund dass die Teile auf die Premium Tastaturen kommen und das Fußvolk eben auf GBs warten muss bis was gescheites für sie abfällt ^^

r3m4 schrieb:
Ich habe ja auch nur geschrieben dass sie gut sind. Das hast du ja bejaht. Wie oft wird hier denn verzweifelt nach dicken PBTs mit DyeSub gesucht für die MX-Tastaturen.
Hat also schon seinen Grund dass die Teile auf die Premium Tastaturen kommen und das Fußvolk eben auf GBs warten muss bis was gescheites für sie abfällt ^^

Was bitte ist an thick DyeSub PBTs premium? ebay.com ist voll davon für cherrys. ;)
Selbst die ollen cherry vintage Kappen sind so gemacht und davon hab ich 7 Sätze. :D

Und was ist an einer Topre Premium abseits des Preises, die kleinen Gummilappen innen? :D

Übrigens: ich schrieb "gut vielleicht auch". ;)

Zuletzt bearbeitet:
Huhu zusammen,

ich wollte hier mal kurz eine Frage einwerfen:

Ich vertippe mich mit den reds relativ oft, weshalb ich an einen Wechsel zu brown oder black denke.

Browns haben ja im Wesentlichen die gleiche Auslösekraft wie die reds, nur sind reds (und blacks) eben linear und browns nicht.

Blacks werden ja zum schreiben nicht empfohlen, weil das taktile fehlt, also die Rückmeldung. Wie verhält es sich nun aber, wenn man die Rückmeldung gar nicht braucht, weil man (so wie ich) sowieso jede Taste bis zum Anschlag durchhaut? :eek:

Ob du nen Taktiken Feedback brauchst beim tippen hängt ganz von dir ab.

Es geht mir nicht nur um das Feedback allein, sondern vielmehr auch um die Auslösekraft. Ich habe schon von vielen gehört, dass blacks mit der Zeit dazu führen, dass irgendwann die Finger schmerzen.

Gibt auch genug Leute die mit grünen Schaltern glücklich sind!
Mir sind blacks zu schwergängig aber das muss ja nicht jedem so gehen. Probier es einfach aus :)

Meine erste Mecha überhaupt hatte Blacks und ich fand die damals einfach nur genial. Mittlerweile sind die mir zu schwergängig. Aber das ist halt nur Gewöhnungssache, zumindest bei mir. Der Markt für Blacks und Greens ist ja durchaus da, also können die so schlimm ja nicht sein.

Kannst ja auch mal billig eine G80-1800 von ebaY holen und schauen ob es dir allgemein liegt.
Da ist dann auf jeden Fall nicht viel kaputt und du hast gleich ein paar Ersatzteile falls dir mal ein Schalter kaputt geht ;)

Ich nutze eine Steelseries 6Gv2, welche ebenfalls Blacks nutzt und obwohl ich die Tasten immer bis zum Anschlag durchhaue hab ich noch keine Schmerzen in den Fingern^^. Ich habe auch kein Problem längere Texte mit den blacks zu schreiben, da ich ja ein Feedback habe wenn die Taste am Boden ankommt. Mir gefallen die blacks ziemlich gut, aber das ist ja immer eine persönliche Meinung^^

Mal ne andere Frage: ich habe mir ein Macbook zugelegt und hätte jetzt gerne statt alt ne Command Taste und statt dem Windows-Logo nen Apfel, gibt es da einen Shop wo ich einzelne Tasten bekomme?

Auf WASD Keyboards könntest dir selbst welche machen lassen. Sonst habe ich das auch schon gesehen, habe aber grad keinen Link parat :(

Danke für den Tipp, zumindest die Command Keys haben die :) das mit dem machen lassen ist eine gute Idee, ich guck mir das mal an.

Noch besser: ich ersetze die Win Taste einfach durch Command, dann brauch ich kein Apfel und spar noch Geld^^

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man festellen welche Tasten Caps für die Tastatur verwendet worden sind? Die Hersteller sagen oft nichts dazu und es wird auch sonst nicht i.wo erwähnt.

Woher weiß ich dann also welche Caps meine Tastatur hat?

http://mecha-blog.de/pbt-abs-ds-dye-was/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben