Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich meine aber die Colada haben PBT, ich habe das mal gelesen hab ich so in Erinnerung. Kann das jemand bestätigen?

Colada?
Da kenn ich nur ein ähnlichklingendes Getränk...

//Edit: Google gibt Auskunft. Tesoro-Mecha. Bei der bin ich mir recht sicher das es ABS sind weil die auch Beleuchtung hat und beleuchtungskompatible PBT-Tasten (noch) eine absolute Rarität sind. Die gibts z.b. bei Deck.

Kurze Frage an die Experten: welche Tasten sind im Regelfall leiser im Betrieb (Tippgeräusch): Cherry MX Black oder MX Brown Tasten?

Danke.

Mx Black. Da Mx Browns noch einen kleinen taktilen "Bump" haben und leichter runterzudrücken sind womit sie (je nach Person) stärker und somit lauter beim "Bottom-Out" sind. Allerdings nehmen sich Blacks, Reds und Browns nicht allzuviel, da alle sowieso nicht clicky sind. Die Lautstärken-Unterschiede sind so gering, dass du beruhigt nach Tippgefühl entscheiden kannst/solltest.

grrr.. keinen middle- stem :mad:

gibts eigentlich einen umbausatz, damit man pbt 1.25er lasered von einer G81 verwenden kann?
ich meine von seitlich versetzt auf mitte?

soooo habe dann mal bei WASDKeyboards geordert. Ein TKL board mit cherry blues.

so wird das Schätzchen dann aussehen:

WASD.png

Ich hoff es liegt dann nicht all zu lange beim Zoll rum.

Wieso die blauen Tasten oben?
Sonst ganz schick, bin gespannt auf Bilder. Viel Spaß bei Hearthstone ^^

Ich will dir keine Angst machen, aber meine Tastatur hat 1 Monat aus den Staaten gebraucht :D
Die Farbgebung ist für mein minimalistischen Geschmack etwas "too much". Darf man fragen was der Sinn dahinter ist? Also von der Ziffern-Reihe die Farbgebung.
Du nimmst LetsPlays auf und nutzt Blues, klappt das?

Die Farbgebung bei den Ziffern ist für Starcraft 2. Tasten 1-3 sind Einheitenkontrollgruppen, 4-6 Produktionsgebäude, 7 Hauptgebäude, rest weiß = nix

Let's Plays nehm ich auch sehr viel mittm Gamepad auf. Tastaturgeclacker kann man dank Audacity auch rausfiltern.

Zur not hab ich noch meine Zowie Celeritas mit etwas leiseren Cherry MX browns :)

aRkedos schrieb:
soooo habe dann mal bei WASDKeyboards geordert. Ein TKL board mit cherry blues.

so wird das Schätzchen dann aussehen:

Anhang anzeigen 395622

Ich hoff es liegt dann nicht all zu lange beim Zoll rum.

Willkommen im WASD Club! :)... und viel Spaß beim Zoll .. :D

Magl schrieb:
Willkommen im WASD Club! :)... und viel Spaß beim Zoll .. :D

Ich denk mal das geht ja erstmal nach Hamburg, da wird das sicher erstmal rumgammeln bis die das geprüft haben dann schicken die das wahrscheinlich ans für mich zuständige zollamt und die müssen sich dann auch erstmal bequemen, mir mitzuteilen, dass die gerne nochmal Geld von mir hätten :/ mal schauen. Hab bisher nur mal nen T-Shirt aus den USA bestellt für 19,99$ und das ist ja noch Zollfrei.

Magl schrieb:
grrr.. keinen middle- stem :mad:

gibts eigentlich einen umbausatz, damit man pbt 1.25er lasered von einer G81 verwenden kann?
ich meine von seitlich versetzt auf mitte?

Tja darauf bin ich auch schon reingefallen, hab damals sogar nen 3er Pack G81-3000er bestellt um dann fest zu stellen, dass nur die 1,5er Winkeyless Mods nen Middle Stem haben. Die mit Winkey haben alle Off-Centered.
Meines Wissens kannst du nur hergehen, ungebrauchte Keycaps opfern und den Stem dann mittig einkleben. Mir war das aber zu dumm und ich hab mir ne G80-3000 geschossen. Da musst du nur die Caps-Lock und die Spacebar modifizieren.
Naja und nen Kit kenn ich nicht dazu. bei den 1,25er Mods musst du den Stem mit nem Seitenschneider rausschneiden, begradigen und dann nen neuen Stem mittig reinsetzen. Bei der Spacebar reicht dir begradigen und nen neuen Stem rein machen, da kannst du den einen vorhandenen off-centered lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Tjo, willkommen im Club... hatte das ja schon in meinem Thread zur Filco dokumentiert...

Andere Stems reinkleben könnte schon gehen, brauchst aber andere Tasten als Spender, mir wars zumindest bisher noch nicht möglich den Stem abzutrennen ohne die Taste dabei zu zerstören ;-)

Wie genau das ordentlich funktioniert verstehe ich auch nicht so ganz. Gibts irgendwo ein dokumentierten Fall wo das jemand macht?

Ich hab das ja mit der Leertaste vom DSA Retro Set gemacht. ich hab halt alte Cherry G80 Kappen dafür genommen, da wars egal das ich den Rest kaputt gemacht hab, ich brauchte ja nur den Stem. Hab erst mal mit ner kleinen Zange alles rundrum entfernt und dann den Stem mit einem scharfen Messer gerade abgeschnitten.

Mhm ok. Und den falsch platzierten Stem in der Taste die ihr verwenden wollt? Was passiert mit dem?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben