Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II
- Ersteller typhson
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Magl
Langzeitbelichter
JackA$$ schrieb:Tja darauf bin ich auch schon reingefallen, hab damals sogar nen 3er Pack G81-3000er bestellt um dann fest zu stellen, dass nur die 1,5er Winkeyless Mods nen Middle Stem haben. Die mit Winkey haben alle Off-Centered.
Meines Wissens kannst du nur hergehen, ungebrauchte Keycaps opfern und den Stem dann mittig einkleben. Mir war das aber zu dumm und ich hab mir ne G80-3000 geschossen. Da musst du nur die Caps-Lock und die Spacebar modifizieren.
Naja und nen Kit kenn ich nicht dazu. bei den 1,25er Mods musst du den Stem mit nem Seitenschneider rausschneiden, begradigen und dann nen neuen Stem mittig reinsetzen. Bei der Spacebar reicht dir begradigen und nen neuen Stem rein machen, da kannst du den einen vorhandenen off-centered lassen.
hm... das ist mir alles viieeell zu umständlich... hab gestern noch bei WASD blanke 1.25er Mods ins Hellgrau und Dunkelgrau, Spacebars und den CapsLock bestellt.. und dann gleich noch paar Kleinteile dazu....
Hab Ihr schon gesehen? Auf pimpmykeyboard sind jetzt schon 2 Groupbuys aktiv, mit DSA ISO !!!!
Hat nicht letztens, ausser mir, nicht noch wer danach gesucht?
Zuletzt bearbeitet:
MeisterFenster schrieb:Mal ne andere Frage: ich habe mir ein Macbook zugelegt und hätte jetzt gerne statt alt ne Command Taste und statt dem Windows-Logo nen Apfel, gibt es da einen Shop wo ich einzelne Tasten bekomme?
http://www.getdigital.de/TastenfuerMechanischeTastaturen.html
Jesterfox schrieb:Andere Stems reinkleben könnte schon gehen, brauchst aber andere Tasten als Spender, mir wars zumindest bisher noch nicht möglich den Stem abzutrennen ohne die Taste dabei zu zerstören ;-)
Es gibt tolle Aufsätze für den Dremel, damit klappt das.
Magl schrieb:hm... das ist mir alles viieeell zu umständlich... hab gestern noch bei WASD blanke 1.25er Mods ins Hellgrau und Dunkelgrau, Spacebars und den CapsLock bestellt.. und dann gleich noch paar Kleinteile dazu....
Sind aber leider nur ABS und recht dünne.
JackA
Fleet Admiral
Jap, den Umstand tu ich mir für dicke PBT Caps schon an. Ist aber wirklich gebastel bis der Stem mal an der richtigen Position sitzt. Hab bis jetzt 1x Space und 1x Capslock und davor noch nie sowas gemacht und hat eigentlich auf Anhieb funktioniert. Am besten ist es halt, dass man eine Tastenkappe hat, wo die Stems schon richtig sitzen, um zu vergleichen.akuji13 schrieb:Sind aber leider nur ABS und recht dünne.
Aber ich werde das das nächste mal dokumentieren, dann ist das leichter verständlich.
Ich mache es anders herum:
Den vorbereiteten stem auf die Aufnahme im Modul stecken (also das was in der Tastatur sitzt), ordentlich Munke in die Kappe schmieren und diese auf den stem aufsetzen.
Ausrichten, andrücken, trocken lassen, fertig.
Größere Tasten wie die Leertaste evtl. noch mit Klebeband fixieren.
Den vorbereiteten stem auf die Aufnahme im Modul stecken (also das was in der Tastatur sitzt), ordentlich Munke in die Kappe schmieren und diese auf den stem aufsetzen.
Zuletzt bearbeitet:
JackA
Fleet Admiral
akuji13 schrieb:Ich mache es anders herum:
Hört sich gut an, aber haste da keine Angst, dass dir die Munke in den Switch laufen könnte? Ich fixier ja immer mit Sekundenkleber vom Modellbau, der ja ziemlich flüssig ist.
Hier ist ein ISO Kit:
http://keyshop.pimpmykeyboard.com/product/doubleshot-iso-keys
Zusätzlich damit kriegst du physisch alle Kappen bestückt, aber zum ISO-DE fehlen dir diverse Zeichen (z. B. die <>), die Ö,Ä,Ü sowie die korrekten Beschriftungen der Zahlenreihe.
Vergleichsbilder findest du in meiner dropbox unter "Ducky Mini".
Das rot/weiße Set ist ein ANSI Set das ISO-kompatibel gemacht wurde, das beige/graue ist ein altes Cherry ISO-DE.
Nö, zum Einen ist der Kleber sehr dick (tropft/läuft überhaupt nicht), zum Anderen lege ich eine Lage Taschentuch auf die Aufnahme bevor ich den stem raufdrücke (das Tuch deckt dann das Modul gut ab).
Zuletzt gemacht bei der NEO, hat gut geklappt.
http://keyshop.pimpmykeyboard.com/product/doubleshot-iso-keys
Zusätzlich damit kriegst du physisch alle Kappen bestückt, aber zum ISO-DE fehlen dir diverse Zeichen (z. B. die <>), die Ö,Ä,Ü sowie die korrekten Beschriftungen der Zahlenreihe.
Vergleichsbilder findest du in meiner dropbox unter "Ducky Mini".
Das rot/weiße Set ist ein ANSI Set das ISO-kompatibel gemacht wurde, das beige/graue ist ein altes Cherry ISO-DE.
JackA$$ schrieb:Hört sich gut an, aber haste da keine Angst, dass dir die Munke in den Switch laufen könnte? Ich fixier ja immer mit Sekundenkleber vom Modellbau, der ja ziemlich flüssig ist.
Nö, zum Einen ist der Kleber sehr dick (tropft/läuft überhaupt nicht), zum Anderen lege ich eine Lage Taschentuch auf die Aufnahme bevor ich den stem raufdrücke (das Tuch deckt dann das Modul gut ab).
Zuletzt gemacht bei der NEO, hat gut geklappt.
Zuletzt bearbeitet:
Magl
Langzeitbelichter
Magl schrieb:but my englisch is not the yellow of the egg...
Danke a lot, that is helfing mir ihnuff.
@topic
http://www.pcgameshardware.de/Tasta...Logitech-G710-vom-Panzer-ueberfahren-1108035/
Zuletzt bearbeitet:
Zeigt das nicht eher wie stabil die Switches sind ? Das Gehäuse war ja eher schrott danach (Wobei das wohl jedes wäre).akuji13 schrieb:
Alternate scheint jetzt übrigens ein Reseller von Ducky zu sein http://www.alternate.be/html/themeworld.html?docId=7842&tk=13. Aber leider nur in den Niederlanden ;(
Marzee schrieb:Zeigt das nicht eher wie stabil die Switches sind ?
Ja.
Aber ich werte die Stabilität mal positiv hinsichtlich der generellen Haltbarkeit der Module auf die Lebensdauer.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.