Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zur Info es gibt wieder ein neues Koreanisches Custom Case ab dem 28.02 zu kaufen.... Preis wird so um die 400 Dollar sein. Hat jemand Interesse, dann könnte man den Versand ja zusammenlegen?
 
chu_ schrieb:
Dann hilft wohl nur noch ein Anruf beim QPad Support und evtl einschicken der Tastatur.
...wie in den Links teilweise schon zu lesen ist, hängt das ziemlich sicher an den UEFI der Mainboards. Ich hatte das Problem nur kurz, als ich ein neues System auf einem ASRock-MB aufgebaut hatte, nach einem UEFI-Update lief alles problemlos mit MK-80 und MK-85.
 
Meine neue Duck Poker fast fertig,....

Suche noch ein Dolch Keyset dann wäre es fertig,.... BroCaps warten schon!

image.jpg

image.jpg

image.jpg
 
usopia schrieb:
...wie in den Links teilweise schon zu lesen ist, hängt das ziemlich sicher an den UEFI der Mainboards. Ich hatte das Problem nur kurz, als ich ein neues System auf einem ASRock-MB aufgebaut hatte, nach einem UEFI-Update lief alles problemlos mit MK-80 und MK-85.

Hat bei mir leider nix bewirkt, ich mochte die MK-85.
Da aber keine der anderen Tastaturen betroffen war, ist Qpad nicht ganz unschuldig daran.

FabsSpeed schrieb:
Zur Info es gibt wieder ein neues Koreanisches Custom Case ab dem 28.02 zu kaufen.... Preis wird so um die 400 Dollar sein. Hat jemand Interesse, dann könnte man den Versand ja zusammenlegen?

Bilder?

FabsSpeed schrieb:
Meine neue Duck Poker fast fertig,....

Gefällt mir bis auf die caps sehr gut. :)
 
FabsSpeed schrieb:
Zur Info es gibt wieder ein neues Koreanisches Custom Case ab dem 28.02 zu kaufen.... Preis wird so um die 400 Dollar sein. Hat jemand Interesse, dann könnte man den Versand ja zusammenlegen?

Link?

Finde die MX Mini von LZ ziemlich genial.
 
Nach einigen Stunden mit der anderen Tastatur ist das Problem noch nicht wieder aufgetreten.


UEFI ist seltsam, weil ich nicht denke, dass mein P55 Pro-Mainboard schon UEFI kennt.
Aber ich werde mal versuchen, die Legacy USB Option umzuschalten.


Kannst du die Tastatur an nem anderen PC testen um ausschließen zu können das es am Mainboard liegt?
Ja, aber das dauert noch.


()
 
Jesterfox schrieb:
Hat schon mal jemand versucht (zusätzliche) Stem-Aufnahmen unter eine Taste zu kleben? Es geht um die Space bei meiner NEO die ja so komische Abstände hat... was würde da denn halten, Heißkleber?

Probiert noch nicht, aber ich würde eher einen guten Kunststoffkleber vorziehen.
 
FabsSpeed schrieb:
Meine neue Duck Poker fast fertig,....

Suche noch ein Dolch Keyset dann wäre es fertig,.... BroCaps warten schon!

Sieht für mich irgendwie sehr hoch aus. Ist das nur wegen des Fotos so hoch oder wie? Weil mich würde das voll stören wenn die "zu" hoch wäre.
 
Ok Google Wallet kann man auch nur innerhalb USA zahlen. Dachte das geht, da ich damit ja auch im Play Store bezahle. Puh ist das bescheuert
 
@Jesterfox:
Es gibt von Wirth einen speziellen Kleber für solche Kunststoffgeschichten, wenn du magst kann ich dir ein Bild davon schicken. Wir haben das hier in der Firma.
 
Kunststoffkleber würde aber erfordern dass das ganze glatt aufeinander sitzt, oder? D.h. ich müsste den Stem relativ passgenau aus der alten Taste raussägen und abschleifen um ihn dann bei der Space einzusetzen.
 
Hmm vielleicht wäre es sogar einfach wenn du eine 2 komponentige Knete wie sie immer wieder im Aldi angeboten wird und so verwendest.
Da kannst du dir was zurecht basteln und dann einfach im eingebauten Zustand aushärten lassen.
Das ist bombenfest und wird dir nie wieder auseinanderfallen.
Zudem kannst du bei der Methode dann auch noch die Lücken füllen mit dem Zeug.
 
Von Heißkleber würdet ihr also ganz abraten? Die Stabilität würde für die zusätzlichen Stems ja reichen (der Hauptstem vom Switch passt ja), die Frage ist nur ob das Zeug überhaupt haftet...

Wobei das mit der 2 Komponenten Knete auch interessant klingt.
 
Ich war noch nie so der Heißkleber Fan weil ich finde dass der sich einfach zu leicht löst.
Da geht dann ja nicht ein Stück ab oder so sondern es fällt gleich die komplette Fläche ab wenn man etwas bewegt.
Da verbindet sich die Knete dann schon besser mit dem MAterial
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben