Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm also Funktionstasten find ich dann doch noch ab und an so praktisch dass ich mir die noch erhalten will auch wenn ich auf kleine Formfaktoren stehe.
Finde da eigentlich so ne TKL die optimale Mischung für den Alltag.
Irgendwann merkt man ja auch keinen Unterschied mehr im Handling. Von der Optik muss ich natürlich gestehen dass das durchaus was hat :D
 
Ich benutze ja meine HHKB schon ein paar Wochen und muss Feststellen das ich die F Tasten noch nicht einmal vermisst habe auch das benutzen der Cursortasten (als via FN+ Taste) stört mich nicht mehr.

Aber eine Poker würde mich auch nochmal reizen mag vielleicht jemande gegen die HHKB tauschen?
 
DeathAdder schrieb:
Ach, der Formfaktor 60% ist einfach sexy :freaky: (nicht bei der Minila :freak:)

DanGWanGs KBC Poker ist ein schönes Beispiel: http://imgur.com/a/BTCyM

Welches Case für die Poker ist das denn? Das gefällt mir irgendwie sehr sehr gut, nur wirkt das wirklich etwas hoch.

dinge schrieb:
Ich benutze ja meine HHKB schon ein paar Wochen und muss Feststellen das ich die F Tasten noch nicht einmal vermisst habe auch das benutzen der Cursortasten (als via FN+ Taste) stört mich nicht mehr.

Aber eine Poker würde mich auch nochmal reizen mag vielleicht jemande gegen die HHKB tauschen?

Aber nich ohne Zuzahlung? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nuja, wenn er die Poker, die ich verlinkt hatte, mit seiner HHKB tauschen wöllte, müsste dinge draufzahlen, nicht andersrum :D
Das istn Duck Poker Case. Hat um die $280 ohne Versand gekostet. Iwas um den Dreh rum.
 
Ne nicht ohne zuzahlung und die von Deathadder hat ja Clears und ich möchte Red oder Black :)
wir hatten bei schon geschrieben.
 
Die wirkt schon richtig schick und wertig, gefällt mir echt gut das Teil.

Muss ich mir wohl auch noch zulegen sowas. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Poker?
Ich weiß nicht aber ich finde dass die immer so ein Bastlerimage hat. Hatte selbst noch nie eine in der Hand, daher ist das eine reine Vermutung und keine Wertung =)

Hoffe nicht dass die mir jetzt alle den Kopf abreißen xD
 
r3m4 schrieb:
Ich weiß nicht aber ich finde dass die immer so ein Bastlerimage hat.

Was ist an einem solchen Image schlimm?
Mir ist es eigentlich egal, was andere von irgendwas halten...ich gelte ja auch überall als freak. :D

Was mich an einer Poker reizt ist ja gerade die Modifizierbarkeit.
Gleichzeitig schreckt mich aber das PCB mountet ab.

Mal schauen, vieleicht wirds auch eine Pure 60%, die ist mit Alu Gehäuse ja recht günstig zu bekommen. ;)
 
Eben das PCB Bastelimage ist es ja was bei mir im Kopf immer gleich ein gewisses Bedenken an der Stabilität auslöst. Alles was gebastelt wird klappert auch irgendwo.

Ob das jetzt auch so ist kann ich natürlich nicht behaupten aber es ist im Kopf drin ^^
 
Wobei man fairerweise sagen muss, das die plate mountet Schalter auch nicht wirklich fest sitzen. ;)

Deutsche Qualität rund um die Schalter gibts da keine. :D
 
Wer richtig feste Schalter will muss ne Topre nehmen ;)
Also bombig sitzen die auch nicht, aber trotzdem um einiges besser als Cherry wobble

edit:
@rindorbrot: hast bestellt?:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach ja die Realforce. Hoffe dass das jetzt mit meinem AG auch demnächst mal klappt dass er die Kohle springen lässt ^^
Sie wurde ja bereits angedeutet ;-)
 
Ich bin ja nun glücklicher Besitzer einer KBC Poker mit Blacks und ich bin hochzufrieden. Ich finde da nix was klappert, wackelt oder billig wirkt.

Die beste Entscheidung meines Eingabegeräte- Lebens. Ich konnte jetzt noch meine Noppoo Choc Mini Bestellung ändern von Browns zu Blacks und da die Poker ja schon da ist stört die lange Lieferzeit auch nicht mehr so sehr.

An die anderen "Blacks- Tipper": Ist es normal, dass man immer voll durchhaut bis zum Boden die Taste?
 
Bis du dich dran gewöhnst wie "doll" du drücken musst um sie auszulösen. Bei schneller Tippgeschwindigkeit geht das halt nicht mehr so wirklich gut (400+ Anschläge etwa würde ich für mich sagen, drunter kann ich das ganz gut kontrollieren)
Finde Blacks aber irgendwie zu langweilig zum Tippen :D
 
Bei den linearen Schaltern ist es ziemlich schwer den Punkt rauszufinden.
Eben genau aus diesem Grund gibt es ja taktile Schalter dass der Finger merkt wann er aufhören kann zu drücken.
Wie aber schon geschrieben wurde, wenn man eine entsprechende Geschwindigkeit hinlegen will, dann gibt es glaube ich nur eins das stört: Auslösekraft.
Finde es einfach zu heavy mit Clears oder so viel zu schreiben. Da tun meine, wirklich nicht zierlichen, Hände nach ein paar Stunden gewaltig weh ^^
Bin aber eventuell auch nur ein verweichlichter IT-ler der sich an sein gemütliches dasein gewöhnt hat xD

Edit:
Habe die HPE 87 jetzt wieder mit nach Hause genommen um noch ein wenig daran rumzulöten. Dementsprechend schreibe ich jetzt gerade auf meinem alten Apple Wireless Keyboard und muss leider sagen dass das immer noch nicht ganz so schlecht ist wie ich es mir in der Erinnerung schlechtgeredet habe ^^
Gerade von der reinen Schreibgeschwindigkeit kann ich keine Unterschiede feststellen :(
 
HongKong Fui schrieb:
Ich bin ja nun glücklicher Besitzer einer KBC Poker mit Blacks und ich bin hochzufrieden. Ich finde da nix was klappert, wackelt oder billig wirkt.

Die beste Entscheidung meines Eingabegeräte- Lebens. Ich konnte jetzt noch meine Noppoo Choc Mini Bestellung ändern von Browns zu Blacks und da die Poker ja schon da ist stört die lange Lieferzeit auch nicht mehr so sehr.

An die anderen "Blacks- Tipper": Ist es normal, dass man immer voll durchhaut bis zum Boden die Taste?

Also ich muss schon sagen dass das Normale Poker-Case und das PCB sich nicht all zu gut vertragen, da ist schon irgendwie sehr viel Spiel drin. Deswegen habe ich auch eine Schaumstoffmatte drunter gebastelt, nun ist alles super.
Zwischen Platemount und PCB-Mount finde ich jetzt keinen großen unterschied, mag aber vielleicht auch daran liegen das ich gerade keinen direkten Vergleich habe.

Wenn man schnell lange Texte schreibt, dann hämmert man halt die Tasten einfach nur so rein.

@r3m4
Was wird denn an der HPE 87 feines gebastelt? :)

Und noch was zur Modfähigkeit der Poker: Es gibt ja auch Mods bei denen der Poker eine Platte verpasst wird :)
An sich ist das echt nen kleines Modwunder :D
 
k trotzdem schonmal top!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben