Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Skeksis schrieb:
Dann ist aber auch nur die Taste flach. Davon rückt das Kreuz des Switches ja nicht näher ans Gehäuse. Also die netto Höhe der Tastatur wird doch die gleiche bleiben.
Das ist richtig.
15,2mm gibt Cherry an (vom PCB bis ende des Stems, ohne Taste).
 
Traxx555 schrieb:
Gibt's Mechas auch mit flachen Tasten?

Von Cherry gibt es die G80-3800 mit flachen Tasten. Wobei der Hub von 4mm gleich ist.
Leider gibt es die auch nur im ANSI Layout.
 
Hey die G80-3800 sieht ja gar nicht schlecht aus :D
Dass da immer wieder neue Sachen rauskommen müssen findet mein Geldbeutel übrigens gar nicht lustig ;-)
 
Natürlich ist das ne ganz billige aber mir gehen jetzt dann die Rechner aus an denen ich noch Tastaturen anschließen kann.
Muss ich vielleicht doch mal ein paar hier unter die Leute bringen dass was nachkommen kann ^^
 
...ja billig aber wohl auch ziemlich windig, so vom Gehäuse her. ;)
Soll da nicht irgendwann eine "verbesserte Version" in Eu erscheinen? Meine ich hätte mal sowas gelesen.

@r3m4: ...geht mir ähnlich, es nimmt so langsam echt überhand. Werde demnächst wohl zwei/drei Boards verkloppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cherry sollte einfach mal wieder ein paar gute G80 bauen deren Gehäuse an die alten Zeiten erinnert. Würde hier auch im 100€ Bereich investieren wenn ich es an der Haptik merke.
Vom rein optischen her gefällt mir einfach dieses Office Design am meisten. Gerade im Büro möchte ich diese nüchterne Optik eigentlich haben und keine Gaming-Tastatur oder sonstwas. Da ist die HPE 87 für meinen Geschmack schon ziemlich grenzwertig.
 
Bei Cherry blick ich eh nicht durch, wonach die entscheiden was hergestellt wird. Ich mein die haben erst vor paar Jahren ihre DoubleShots eingestellt und jetzt könnten sie jede Menge davon verkaufen. Genauso eine höherwertige "G80" oder sowas. Aber da kommt irgendwie nicht viel.
 
Cherry denkt in anderen Dimensionen. Wo sich Qpad freut, dass in 1-2 Jahren 100 Tastaturen pro Schalter abgesetzt werden können, da gähnt Cherry nur müde. Auch die Verkäufe einer Blackwidow sind vermutlich noch vollkommen außerhalb von dem Bereich, der Cherry interessiert. Schaut euch doch mal an, was Cherry alleine an Scissors verkauft. Und mit mechanischen Tastaturen bleiben sie in Asien, was ich gut verstehen kann.
 
Bei welchen Herstellern ist Cherry eigentlich noch im OEM Bereich tätig?
Ich denke dass hier die größten Stückzahlen für die Hersteller rausspringen, denn gerade in Firmen wird nicht immer die mitgelieferte Tastatur getauscht sondern einfach mit dem Rechnern an den jeweiligen Arbeitsplatz ausgegeben.
Erst wenn sich dann jemand explizit beschwert dass die labbrige Lummeltastatur ihm auf den Keks geht, dann wird in Aktion gegangen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
...klar verkauft Cherry mehr Scissors und Rubberdome-Kram aber warum das andere nicht auch anbieten und dran verdienen? Aber egal...! Daß Qpad nur paarhundert Boards in zwei Jahren verkauft, glaub ich aber mal nicht so recht. Davon könnten sie ja nicht mal ihr Personal bezahlen.
Ich muß aber dazusagen, daß ich nicht allzu bewandert bin in solchen "Prognosen" weil es mich bisher auch nicht großartig interessiert hat. ;)
 
Wir betrachten hier aber auch nur die Tastatur/Switch-Sparte, das ist mit gesamt Logitech nicht vergleichbar. Wenn müsste man von allen Herstellen die Tastatur Sparte mal betrachtet und deren Umsatz analysieren. In dem Artikel steht ja auch das Cherry nicht nur Teile für Tastaturen baut sondern auch:
Mechatronik-Modulen, Sensor-Baugruppen, Bedienschaltern, Wählhebel-Modulen und Keyless-Entry-Elektronik
Daher ist ein derartiger Vergleich, ohne wirklich Zahlen zu kennen, einfach nicht möglich
 
Jetzt wird das hier aber ganz schön BWL-lastig, da bin ich raus ^^

Mein Fazit für Cherry: Baut wieder anständig, dann könnt ihr auch wieder ordentlich Geld dafür verlangen. Die deutsche Geiz ist Geil Mentalität ist meiner Meinung nach wieder am abklingen. Qualität soll wieder her!
 
So siehts aus. Und da von uns nun keiner genaue Zahlen kennt, bleibt eine Diskussion darüber auch überflüssig. Es sei denn jemand hat Lust sich mit den Bilanzen der Firmen auseinander zu setzen und uns das Ergebnis zu präsentieren.
Ich bin auch dafür das wieder Qualität her muss, denn es gibt Leute die für angemessene Qualität auch den dafür angemessenen Preis zu bezahlen.
 
Joar das sieht man ja an den ganzen "Premiumherstellern" ala Filco und dergleichen. Wird auch gerne gekauft aber wenn ich die Möglichkeit hätte dass da Cherry draufsteht und eine Qualität dahinter steckt dann würde ich doch mal wieder gerne den alt eingesessenen zu unterstützen ^^
 
Vor allem müßte Cherry doch "nur" ein gutes und stabiles Gehäuse konstruieren, die Innereien sind ja quasi schon vorhanden. Nur wie es mit hochwertigen Caps bei Cherry aussieht weiß ich nicht. Die Maschinen für Doubleshots stehen ja mittlerweile anscheinend bei GMK. ;)

@akuji13: du bist pöse! Gleich kommen die Fans und geben dir eins auf'n Deckel. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt auch mal wieder ein Bildchen von mir dass zwar nichts mit mechanischen Tastaturen zu tun hat aber die Reinigungsmasse ein wenig in Aktion zeigt ^^
 

Anhänge

  • WP_20130218_005.jpg
    WP_20130218_005.jpg
    515,7 KB · Aufrufe: 466
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben