Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sage nur Qpad und die USB Probleme...erreicht fast Roccat Niveau! :D


Worum handelt es sich da genau?
Ist das etwa das Phänomen das ich beklage, bei dem die USB-Geräte alle Weile einfach ausgehen und ich nicht mehr tippen kann bis die Tastatur "rebootet" ist? Ich nutze auch eine MK-50 und das regt mich tierisch auf. Vor allem weil ich keinen Peil habe woran das liegt.


Wenn es das ist: Kann ich da irgendwas tun, z. B. Firmware flashen oder so?



Besten Dank!
​()
 
gruener_Salat schrieb:
Naja, aber so teuer sollte eine 24K-Legierung auch nicht werden (abgesehen vom Preisaufschlag, weil "vergoldet")?
Das mag sein aber anscheinend war es ein Krux die Dinger zu machen.
Ergänzung ()

FabsSpeed schrieb:
Hat jemand von euch bei GH das GH-LZ bestellt?
Gerade von der Reserve List nach oben gerutscht. :jumpin:
 
DeathAdder schrieb:
Es geht darum, dass man nicht von einem ("Ding") aufs andere schließen kann. Ich kann anhand eines Mercedes Regenschirmes nicht sagen, wie die Qualität deren Fahrräder ist.

Doch kannst du. Zumindest mit hoher Wahrscheinlichkeit.
Die Philosophie, die Art wie man Produkte entwickelt, auf dem Markt bringt ist entscheident.
Und da bessert sich nix, weil man nichts begriffen hat.
Die "Denke" bleibt die gleiche.
Der Hersteller der Schirme wird genau so geknechtet wie der der PKW Komponenten, das kann nix werden.

Ich "weiß" heute zu 95% schon, das das übernächste Mercedes Fahrzeug schlecht wird, weil die Einstellung zur Sache sich nicht ändert.
Ich "weiß" zu 95%, das Roccat wieder...wie immer...ein unausgereiftes Produkt auf dem Markt wirft.

Man befrage dazu auch mal Personen, die auf der CES schon Hand anlegen durften. ;)

DeathAdder schrieb:
Aaach, mach dir keinen Kopf.
Ich schätze sein Querdenken lässt ihn vermuten, dass es kein Schwanz auf der Welt gibt, der den Unterschied zwischen Echtgold und Fake-Gold mit bloßem Auge erkennt. Geschweige denn zwischen 24K und 8K (ja, akuji13, sogar solche Leute gibts)

Ich denke das Leute mit solchen Fähigkeiten, die es zweifelsohne gibt, eher selten dazu kommen sich solche keycaps anzuschauen. ;)
Um den Pöbel zu blenden würde es reichen.

Aber letztlich auch Wurst, meinen Geschmack trifft man damit nicht.

Chattermark() schrieb:
Worum handelt es sich da genau?
Ist das etwa das Phänomen das ich beklage, bei dem die USB-Geräte alle Weile einfach ausgehen und ich nicht mehr tippen kann bis die Tastatur "rebootet" ist? Ich nutze auch eine MK-50 und das regt mich tierisch auf. Vor allem weil ich keinen Peil habe woran das liegt.

Wenn es das ist: Kann ich da irgendwas tun, z. B. Firmware flashen oder so?

Ich bin kein Techniker, evtl. wäre es mit einer anderen firmware zu beheben...nach meiner Roccat Odyssee bin ich da aber eher skeptisch. :D

Meine MK-85 ließ mich nicht ins bios, die Beleuchtung flackerte oder fiel zeitweise aus, die Tastatur reagierte wie bei dir auf nix mehr.
 
akuji13 schrieb:
Doch kannst du. Zumindest mit hoher Wahrscheinlichkeit.
Die Philosophie, die Art wie man Produkte entwickelt, auf dem Markt bringt ist entscheident.
Und da bessert sich nix, weil man nichts begriffen hat.
Die "Denke" bleibt die gleiche.
Der Hersteller der Schirme wird genau so geknechtet wie der der PKW Komponenten, das kann nix werden.

Ich "weiß" heute zu 95% schon, das das übernächste Mercedes Fahrzeug schlecht wird, weil die Einstellung zur Sache sich nicht ändert.
Ich "weiß" zu 95%, das Roccat wieder...wie immer...ein unausgereiftes Produkt auf dem Markt wirft.

Man befrage dazu auch mal Personen, die auf der CES schon Hand anlegen durften. ;)
Wir sind schon wieder bei Autos. Und nein, der Regenschirmhersteller wird nicht genauso "geknechtet" wie der Kupplungswellenhersteller. Warum? Weil der Regenschirm schon das Endprodukt ist. Es muss nur silber sein, Stern drauf und funktionieren (je nach beauftragter Güte und Firma schlechter oder besser).
Bei den Kupplungswellen ist das schon wieder was völlig anderes. Da geht es um Toleranzen im Mikrometerbereich, exakte Lieferungen (Stichwort Just-in-time Produktion) usw.
Dies alles kann der Regenschirmhersteller auch haben (Ösen von einem Zulieferer etc.), das ist aber nicht das Bier von Mercedes. Und folglich auch nicht deren "Knechtschaft", sondern des Regenherstellers...
Du vergleichst laufend Birnen mit Äpfel.
Bevor wir hier noch weiter rumeiern: Welche (wirtschaftliche) Qualifikation lässt dich solche Aussagen machen?


Bestes Beispiel für ein OEM-Wechsel, der auch Qualitätseinbußungen herbeigeführt hat: DAS Keyboards
Haben die bis vor kurzem ihre III noch bei Costar fertigen lassen, ist es nun ein nicht bekannter taiwanesischer oder chinesischer Hersteller.
An der " Philosophie, die Art wie man Produkte entwickelt, auf dem Markt bringt"-Sache hat sich bei DAS nichts geändert. An der Qualität schon.
 
DeathAdder schrieb:

Bestes Beispiel für ein OEM-Wechsel, der auch Qualitätseinbußungen herbeigeführt hat: DAS Keyboards
Haben die bis vor kurzem ihre III noch bei Costar fertigen lassen, ist es nun ein nicht bekannter taiwanesischer oder chinesischer Hersteller.
An der " Philosophie, die Art wie man Produkte entwickelt, auf dem Markt bringt"-Sache hat sich bei DAS nichts geändert. An der Qualität schon.

Sehe ich anders, denn der Wechsel auf einen unterstellt preiswerteren Zulieferer stellt eindeutig eine (leichte) Änderung der Philosophie dar.

Ansonsten bin ich bei Dir- außer eine Seite zurück wo Du schreibst: Augustiner Bräu macht keine Werbung, das ist für Dich kein Marketing- das ist Quatsch, denn Werbung ist nur eins von mehreren Marketinginstrumenten- man kann auch sehr gut Marketing betreiben ohne jede Werbung.
 
Zuletzt bearbeitet:
HongKong Fui schrieb:
[...] wo Du schreibst: Augustiner Bräu macht keine Werbung, das ist für Dich kein Marketing- das ist Quatsch, denn Werbung ist nur eins von mehreren Marketinginstrumenten- man kann auch sehr gut Marketing betreiben ohne jede Werbung.
Ich sagte nicht, dass Werbung kein Marketing für mich ist. Ganz im Gegenteil.
Ich schrieb (für dich paraphrasiert), dass ich die Nichtverwendung der Werbung seitens Augustiner als schlechte (keine) Marketing ansehe.
DeathAdder (Zitatänderung von mir grün gekennzeichnet) schrieb:
Die haben seit Gründung ([...]) KEINE Werbung gemacht. Für mich ist das kein [schlechtes] Marketing.
Kennt man diese Redewendung bei euch nicht? :rolleyes:

A: "Guck mal mein neues Auto!"
B: "Auto? Das ist doch kein Auto, das ist ein Trabbi!"

Person B gibt zum Verständnis, dass B das Unikat von Person A in seinen Augen nicht als Auto wertet.
Ein weiteres Beispiel aus dem Sport (Fußball):

Es ist die 89. Minute. 1:1.
Der Schiri pfeift und zeigt auf den Punkt.
Der Schütze schließt noch einmal seine Augen, um sich zu sammeln.
Fan A dreht sich um zu Fan B und sagt laut schallend lachend (betrunken und so): "Ha! Därr drifft doh koin Elfmähtärr! (Ha! Der trifft doch keinen Elfmeter!)"


Ich hoffe, du hast verstanden.



​...
 
DeathAdder schrieb:
Weil der Regenschirm schon das Endprodukt ist. Es muss nur silber sein, Stern drauf und funktionieren (je nach beauftragter Güte und Firma schlechter oder besser).

Da der EK von Mercedes vorgegeben wird, kann er qualitativ nichts taugen. ;)

Und es ist völlig irrelevant über was für ein Produkt wir hier reden:
Yoghurt, Autos, Tastaturen, Smartphones...die Abläufe und Mechanismen sind nahezu identisch (Querdenken und so. ;))

HongKong Fui hat da völlig recht, den Zulieferer zu wechseln um Geld einzusparen, sagt schon viel über die Einstellung aus.

DeathAdder schrieb:
Bevor wir hier noch weiter rumeiern: Welche (wirtschaftliche) Qualifikation lässt dich solche Aussagen machen?

​20 Jahre in der Branche, davon 10 bei VW.
Dazu kommen jede Menge Kontakte innerhalb der Branche und Verwandte/Freunde in entsprechenden Positionen, z. B. mein Onkel bei IBM, mein bester Freund in der Motorenentwicklung, ein anderer als Leiter Einkauf/Produktion bei MTU, ein Bekannter bei einem ganz großen Hardwareversender der für die Rückläufer verantwortlich ist.

Ob das als Qualifikation gilt (deine?) weiß ich nicht, es ist letztlich nur meine Meinung, mit gebildet aus Einflüssen und Faktoren die andere mir zuteil kommen lassen.

Die wichtigste Qualifikation: Erfahrung.
Mit Produkten und Herstellern die immer und immer wieder versprechen das beim nächsten mal aaaaaalles besser wird und ihr Produkt soooo toll ist. ;)

Übrigens: was meinst du mit "Kupplungswelle"? Habe ich außer im Bereich Roller noch nie gehört.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Na also, was stinkstiefeln wir dann überhaupt rum?
Du hast kein BWL-Studium, ich hab keines. Zwei Idioten, die sich in ihrem Nicht-Fach streiten. Sinnlos, oder nicht? ;)

Und Kupplungswellen werden auch in VWs verbaut ;)
 
Hier geht's ja rund :D
2 Tage nicht da und schon hat man Romane zu lesen ^^

@Chattermark():
Ich habe auch eine MK50 und kann die von dir beschriebenen Probleme in keiner Weise nachvollziehen. Sicher dass das nur auftritt wenn du die Tastatur angeschlossen hast?
Funktionieren dann einfach alle Geräte an deinem Rechner nicht mehr? Die MK50 selbst hat ja keinen USB Hub an welchem du welche anschließen könntest.
 
Keine Ahnung, das werde ich heute herausfinden. Jedenfalls tritt es auf, wenn nur die Tastatur und eine Maus angeschlossen sind.
Wenn ich gleich hinter den Tisch kriechen will kommt eine andere Tastatur dran.


​()
 
DeathAdder schrieb:
Du hast kein BWL-Studium, ich hab keines. Zwei Idioten, die sich in ihrem Nicht-Fach streiten. Sinnlos, oder nicht? ;)

Woher weißt du, das ich kein Studium habe? :D
Habe aber auch keines, damals brauchte man das noch nicht.

Streiten tun wir mMn nicht, wir diskutieren und dafür ist ein Forum doch da oder? :)

Andere Meinungen & Gesichtspunkte zu hören und aufzunehmen empfinde ich nie als sinnlos, vor allem wenn sie von Leuten kommen die zweifelsohne mehr Erfahrung mit Mechas haben als ich. ;)

DeathAdder schrieb:
Und Kupplungswellen werden auch in VWs verbaut ;)

Nein. :D
Das was gerne fälschlichweise als Kupplungswelle bezeichnet wird, ist fachlich korrekt die Getriebewelle.
Egal ob Mercedes oder VW. Z. B. Beim Roller sagt man Kupplungswelle.

So, jetzt aber auch für mich zurück zum Thema:

Wie lange muss ich den beim GB der retro-caps mit einer Lieferung rechnen?
Ca. 1 Monat soll er ja noch laufen und dann? 6 Monate? Länger? Kürzer?
Kann doch so schlecht warten! :D

Und meine Noppoo choc mit den gelben fake-cherrys ist da!
Fühlt sich interessant an, bin gespannt wie das im Praxiseinsatz aussieht. :)

@r3m4

Bislang habe ich nur von Problemen mit der MK-80 & MK-85 gehört.
Hatte selbst die MK-85.
 
@Chattermark()
Also das hört sich für mich nicht an wie ein Problem, was deine MK-50 hat sondern eher nach einem Problem der USB Ports. Also entweder am Mainboard oder USB-Hub oder was du halt verwendest.

@akuji13
Es gab auch schon einige GB's bei denen sich das ganze ganz schön lang hingezogen hat, ich habe noch nicht so viele mitgemacht. Aber die anderen können dir sicher von ihren Erfahrungen berichten :)
 
chu_ schrieb:
@Chattermark()
Also das hört sich für mich nicht an wie ein Problem, was deine MK-50 hat sondern eher nach einem Problem der USB Ports. Also entweder am Mainboard oder USB-Hub oder was du halt verwendest.

Das Problem haben aber viele und vor allem nur mit den Qpads, im Luxx Forum war auch jemand.
Da denke ich nicht, das es an den ports liegen soll.

Hubs kommen jeweils nicht zum Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist es auch einfach eine Energiespareinstellung, was an sich keinen Sinn machen würde aber jedoch nicht unmöglich wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe, als ich noch nicht den Verdacht Qpad hatte, einen Thread zu dem Problem gemacht, in dem jemand den Tipp hatte, die Energiespareinstellungen für externe Geräte gänzlich abzustellen. Das habe ich getan, aber da änderte sich nichts.

Ich habe meine Qpad mal abgeklemmt und nutze jetzt eine andere Tastatur (MX Blacks, 19" Rackformat... :/ ) und beobachte die Sache nu mal.



Edit @chu_
Ich verwende keinen Hub, aber wenn sind mehrere Geräte betroffen, nicht nur die Tastatur. Das ist das eigenartige.


​()
 
RonnyRR schrieb:
Gibt ne neue leckere Tasten-Sammelbestellung - C64 Retro Look! :)



0PuQNJN.jpg

Link zum Thread auf DT

Bin ich auch dabei. Sieht super aus!
 
Chattermark() schrieb:
Ich habe, als ich noch nicht den Verdacht Qpad hatte, einen Thread zu dem Problem gemacht, in dem jemand den Tipp hatte, die Energiespareinstellungen für externe Geräte gänzlich abzustellen. Das habe ich getan, aber da änderte sich nichts.

Okay, dann können wir dies ja schonmal ausschließen.

Chattermark() schrieb:
Ich habe meine Qpad mal abgeklemmt und nutze jetzt eine andere Tastatur (MX Blacks, 19" Rackformat... :/ ) und beobachte die Sache nu mal.

Wie das wohl Aussehen mag? :rolleyes:

Chattermark() schrieb:
Edit @chu_
Ich verwende keinen Hub, aber wenn sind mehrere Geräte betroffen, nicht nur die Tastatur. Das ist das eigenartige.


​()

Wenn es wirklich an der Tastatur liegt, dann wäre es auch möglich das diese ein fehlerhaftes Signal sendet und dann am Mainboard alle Ports "blockiert" werden oder doch direkt am Mainboard. Kannst du die Tastatur an nem anderen PC testen um ausschließen zu können das es am Mainboard liegt?
 
chu_ schrieb:
Kannst du die Tastatur an nem anderen PC testen um ausschließen zu können das es am Mainboard liegt?

https://www.computerbase.de/forum/threads/problem-mit-der-qpad-mk-85.1011787/
http://www.hardwareluxx.de/communit...e-sonderwuensche-757147-216.html#post20128648
EDIT:
http://extreme.pcgameshardware.de/e...nsfehlern-kleine-exkursion-4.html#post4462165

Ich kann den bug am ASRock P67 Extreme4 Gen3 und am ASUS P8Z77-V DELUXE bestätigen (persönlich getestet).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir am Asus P5Q SE/R keine Probleme, falls jemand von euch Downgraden will ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben