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Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

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Zehkul schrieb:
Deshalb warne ich vor iOne. Mit Costar passiert das nicht. :P
Trotzdem ist meine neue <iOne>-Tastatur die beste, die ich je hatte!!!!!1111
Du hast doch keine Ahnung, ich habe die hier seit 3 Monaten und davor die G11. Die <iOne> ist spitze!!111
 
Hehe, nenne mir eine Tastatur die schlechter ist als eine G11... Valo? Ok, nenne mir 3 die schlechter sind ;-)

Die iOne sind aber an sich schon ok, bisher hab ich jetzt auch noch von keiner Häufung des Problems gelesen. Auch wenn der Einzelfall für den Betroffenen sicherlich ärgerlich ist. Hab meine MK80 jetzt ein Jahr und läuft auch noch 1A.
 
Die Anzahl der Probleme mit einer iOne-Tastatur ist größer als die Anzahl der Probleme mit anderen Herstellern. So bis jetzt meine Beobachtung.
 
Meine DSA Retro Bestellung ist jetzt von 117 auf 101 runter, los Jungs! Beteiligt euch... kann nur gut sein. ;)
 
akuji13 schrieb:
Dann müsste ein Ferrari top sein. ;)

Ist er aber nicht.
Ich dachte wir reden hier über mechanische Tastaturen mit Cherry MX-Modulen...
Hab ich mich wohl im Thread verirrt!

Also, @topic:
​Was haltet ihr von der neuen A-Klasse?
 
DeathAdder schrieb:
Ich dachte wir reden hier über mechanische Tastaturen mit Cherry MX-Modulen...
Hab ich mich wohl im Thread verirrt!

Auch bei Tastaturen haben Preis und Qualität nicht zwangsläufig einen Zusammenhang.
Siehe Roccat.

Merke: Das Marketing bestimmt den Preis. ;)
 
akuji13 schrieb:
Auch bei Tastaturen haben Preis und Qualität nicht zwangsläufig einen Zusammenhang.
Siehe Roccat.

Merke: Das Marketing bestimmt den Preis. ;)
Roccats Mecha ist noch nicht mal draußen. Eine UVP gibt es auch noch nicht, so weit ich weiß.
Zu Roccats anderen Tastaturen: Wiederrum: Ich dachte, wir reden hier über mechanische Tastaturen mit Cherry MX-Modul? Wieder nicht? Verdammt...

Wie "fett" ist denn das Marketing der Filcos und der Leopolds hier in Europa/Deutschland? Richtig, null.
Was kosten die Teile? Ach ja richtig, mehr als alle anderen die bis jetzt auf den Markt gekommen sind...


Merke: Auf jedes individuelle Objekt wirken/gelten andere Gesetze/Richtlinien/Sachen/Prognosen/undsovieleWörtermehr. Stupide andere "Gegebenheiten" aus einem Umfeld planlos in ein anderes Umfeld zu setzen ist nicht nur dumm (jaja, ich hatte schon stupide benutzt), sondern auch ein bisschen einfältig und naiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeathAdder schrieb:
Wie "fett" ist denn das Marketing der Filcos und der Leopolds hier in Europa/Deutschland? Richtig, null.
Was kosten die Teile? Ach ja richtig, mehr als alle anderen die bis jetzt auf den Markt gekommen sind...

Gutes Marketing schürt Mundpropanganda z. B. in Foren, auf Amazon usw. ;)
Im Falle der Filcos funktioniert es ja auch prächtig.

DeathAdder schrieb:
Stupide andere "Gegebenheiten" aus einem Umfeld planlos in ein anderes Umfeld zu setzen ist nicht nur dumm (jaja, ich hatte schon stupide benutzt), sondern auch ein bisschen einfältig und naiv.

Nur für den, den nicht quer denken kann. ;)
Die Gegenheiten des Marktes funktionieren nahezu überall.
 
akuji13 schrieb:
Gutes Marketing schürt Mundpropanganda z. B. in Foren, auf Amazon usw. ;)
Im Falle der Filcos funktioniert es ja auch prächtig.
Um das richtig verstanden zu haben:
Szenario: Ich kaufe mir demnächst die Zowie FK. Zowie macht ganz sicher keine Werbung für diese Maus hier in Deutschland wie es z.B. Roccat für seine...ka, Mecha halt, macht. Ich mache ein kleines nettes Userreview, usw. und so fort. [Schneeball] -> Zowie FK ist begehrt (unter den Usern).
Nach deiner bisherigen Logik sollte die Zowie FK also teurer werden als davor, da (laut dir) ja jetzt der Marketingwert (Mundpropaganda durch mein Userreview) gestiegen ist. Klingt ein wenig komisch...

Dass gutes Marketing Mundpropaganda schürt sollte jedem klar sein. Aber, Marketing ≠ Mundpropaganda.
Fängt ja schon an, dass wir zwei versch. Ansichten von Marketing haben können.
Beispiel Augustiner Bräu aus München. Die haben seit Gründung (1528, ka, iwie sowas) KEINE Werbung gemacht. Für mich ist das kein Marketing. Ein anderer mag aber sagen, "Halt stop! Die machen Marketing, die sponsern Event XYZ!".

Und in diesem Fall macht Diatec kein Marketing in Deutschland für ihre Filcos. Punkt.

Nur für den, den nicht quer denken kann. ;)
Die Gegenheiten des Marktes funktionieren nahezu überall.
Querdenken schließt Zu-wenig-Denken nicht aus.
Klar funktionieren die Gegebenheiten des Marktes nahezu überall, wenn nicht gar überall. Wirtschaft ist Wirtschaft.
Aber auch darum geht es nicht.
Es geht darum, dass man nicht von einem ("Ding") aufs andere schließen kann. Ich kann anhand eines Mercedes Regenschirmes nicht sagen, wie die Qualität deren Fahrräder ist.
 
akuji13 schrieb:
Als ob man das hinterher unterscheiden könnte! :D
Der Prollfaktor bleibt gleich hoch. ;)
Da muss ich mir nur die Bilder anschauen. ;)
 
Bullveyr schrieb:
Da muss ich mir nur die Bilder anschauen. ;)
Aaach, mach dir keinen Kopf.
Ich schätze sein Querdenken lässt ihn vermuten, dass es kein Schwanz auf der Welt gibt, der den Unterschied zwischen Echtgold und Fake-Gold mit bloßem Auge erkennt. Geschweige denn zwischen 24K und 8K (ja, akuji13, sogar solche Leute gibts)
 
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