Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hKing schrieb:
@ RonnyRR:
Das Leben ist halt voller Kompromisse / Alternativen :evillol: Zudem stört mich ein anderes Layout auch nicht, ich find US Ansi teilweise besser als ISO DE.

Das ist schön umschrieben und dein :evillol: sagt ja alles. Du nennst es "flexibel"...ich nenne es "bequem". :) Wie auch immer, muss jeder selber wissen was er macht und tut. Finds halt schade, weil so natürlich kaum ein sogenannter "Markt" entstehen kann.
 
@hKing
nochmal nachgehakt, wie machst Du das mit den Umlauten? immer ae und ue undsoweiter?
 
Ich bin auch für das ISO Layout. Komm mit der kleinen Enter von ANSI einfach nicht gut klar.

Wenn die Ducky im DE-Layout kommen hoffe ich ja das sie auch die Kappensets in Grau und Lila gleich mit anbieten. Und wenn sie dann vielleicht noch die Weißen und Rosanen kommen, die sie im Moment als Sondermodelle auf den Keyboards anbieten, wären das mit Schwarz schon 5 Farben zum kominieren :cool_alt:

PS: FR Layout von Ducky kommt Ende März. Wenn es dafür einen Markt gibt dann sicher auch für DE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon tausend Mal iwo hier im Forum erwähnt.
Layout auf US-Intl. stellen.
AltGr + q, p, y, s => ä, ö, ü, ß.
Oder mit der Tottaste " + a, e, o.
 
Oder einfach das Layout auf Deutsch lassen und dann blind schreiben. Funktioniert genauso gut.
 
r3m4 schrieb:
Rein optisch ist sie jetzt nicht unbedingt mein Ding aber fürs Regal langt es eigentlich ^^

Was für eine Aussage.

Ich bin auch kurz davor, zuzuschlagen, helft mir. :-/ Was mich abhält: Die FN Taste links. Das geht gar nicht. Ich brauche die linke Windowstaste unter Linux so oft wie keine andere Taste auf der Tastatur. ^^
 
Mist.
Die Leopold ist noch nicht da, da hab ich schon die zweite bestellt (bei Zack).

Na da hab ich u.U. was für die Arbeit :)
 
@Zehkul:
Was ist falsch an der Aussage? In die Sammlung passt sie rein als mechanische aber zum täglichen schreiben wird sie mir wahrscheinlich nicht zusagen :)
Da ich aber die roten Schalter bislang nur immer kurz an Vorführgeräten testen konnte will ich mir natürlich auch mal selbst ein Bild davon machen.

Ich hatte mich eigentlich schon geärgert da ich erst nach 20:00 aus der Firma gekommen bin und danach erstaunt dass noch so viele da waren :)
Es sind jetzt immer noch 10% Bestand, falls hier jemand noch Interesse hat. Wenn sie jemand nicht will dann bekommt er die ja auch für den gleichen Preis wieder verkauft. Kann man also nichts falsch machen.
 
hab die Coolermaster CM Storm Quickfire Pro auch gezackt vorhin, weil ich mir auch dachte "für den preis kannste nichts falsch machen" :)
 
DeathAdder schrieb:
Nicht, wenn man auch <, > und | haben will.

Ich schalte beim schreiben einfach immer zw. EN und DE hin und her, da ich auf meiner Poker kein AltGr für die Umlaute habe :P
Aber das stört mich auch überhaupt nicht.
 
Umstellen zwischen den Layouts wäre natürlich auch ne Möglichkeit. Oder mal wieder was mit AutoHotkey basteln. Naja wurde ja wirklich schon ein paar mal erwähnt ^^
 
Seit ich Tastaturen im US-Layout hab stell ich immer wieder fest wie selten ich doch <> eigentlich brauch... ;-) sprich: ich komm mit der DE Einstellung im Normalfall locker aus. Zum Programmieren geh ich dann einfach auf US-Layout, da brauch ich im Normalfall keine Umlaute (wobei ioch die über EurKey ja trotzdem hab) und die Belegung ist zum Programmieren einfach besser.
 
ich konnte diesmal widerstehen bei der CM. Der Preis war ein echter Zack aber ich bin gut versorgt mit Reds.

nochmal nachgehakt, wie machst Du das mit den Umlauten? immer ae und ue undsoweiter?
@HongKong Fui: ich nutze für die Umlaute bei meiner ANSI-Tastatur das Tool AutoHotkey. Da ich die Win-Taste eh nicht nutze habe ich ein Script für z.B.:
Win + a = ä
Win + s = ß
usw...
Für Großschreibung der Umlaute wird ganz normal zusätzlich zu Win die Shift gedrückt. Wenn du Interesse hast, kann ich dir das Script per PM schicken.

Im Großen und Ganzen werde ich aber bei ISO bleiben, wie gesagt hab ich auch nur ein ANSI-Board. Klar bekommt man weniger Kappensets für ISO aber das ist mir eigentlich ganz recht so. Ich glaube ich würde noch viel mehr Geld in das Mecha-Hobby versenken weil ich ständig ANSI-Caps kaufen würde. Muß aber jeder selbst entscheiden, ich konnte mich nicht so richtig an ANSI gewöhnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Programmieren finde ich ANSI einfach unerlässlich, es vereinfacht wirklich viel. Ich hab selbst auf meinem ThinkPad ne ANSI Tastatur. Beim chatten oder so bin ich einfach zu faul das umzustellen dann schreib ich einfach ae, ue, usw... :)
 
DMorpheus schrieb:
Ich bin auch für das ISO Layout. Komm mit der kleinen Enter von ANSI einfach nicht gut klar.

Witzig, ich empfinde die ISO Enter als klein, weil ich sie im unteren, schmalen Bereich anschlage...und die ANSI Enter da wesentlich breiter ist. :D

Meine Arbeitstastatur ist da auf der Enter schon völlig blank...und leider darf ich keine eigenen Tastaturen anschließen. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben