• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist in Bereichen (Banken/Börse/Behörden) wo es um sensible Daten gibt durchaus üblich.
 
Joar das müssen nichtmal sensible Bereiche sein. Wenn der Datenschützer da ziemlich genau ist dann wird das verboten.

Datenschützer sind einfach der ITler Feinde :)
 
Ob ich nun nen Hardwarekeylogger davor klemme oder ne eigene Tastatur mitbringe macht doch kein wirklichen Unterschied.
 
Keinne ein Unternehmen, da nutzen einige noch den IE6. Der Firefox ist aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt. Die arbeiten durchaus mit sensiblen Daten...

Größtenteils gibts da wohl aber schon den IE8.
 
Sobald man mit Kundendaten arbeitet, arbeitet man mit sensiblen Daten. Ist halt ne Definitionssache.
Wenn du mit IE6 einige Seiten aufrufst bekommste ne Meldung das dein Browser veraltet und nicht sicher ist. Da wurde wohl an den falschen Stellen gespart.
 
Beim Datenschutz geht es um personenbezogene Daten. Alles was quasi dich oder jemand anderes als Person identifizieren könnte.
Projektbezogene Daten und IE 6 Geschichten fallen eher in den Bereich der Datensicherheit.

Dem Datenschützer sind auch alle USB Sticks in der Firma egal, selbst wenn Viren darauf sind. Sollte aber irgendwo das Geburtsdatum inkl. Jahr eines MA darauf gespeichert sein, dann muss alles verschlüsselt sein ^^
 
Bei mir gehts nicht um Datensicherheit, die sind nicht wichtiger/unwichtiger als in anderen Firmen, sondern darum das meiner Chefin alles suspekt ist, was nicht zum Dell Rechner gehört. ;)

Ich könnte doppelt so schnell und fehlerfrei tippen, wenn ich ne Mecha benutzen dürfte. :rolleyes:

Und das ist die Idee! Ich werde ihr das mal vorrechnen...dann darf ich bestimmt! :D
 
DeathAdder schrieb:
Wie schon tausend Mal iwo hier im Forum erwähnt.
Layout auf US-Intl. stellen.
AltGr + q, p, y, s => ä, ö, ü, ß.
Oder mit der Tottaste " + a, e, o.

Erstmal danke, wirklich 1000x? Ach ich Idiot :o

Ich weiß, das ist für meinen Geschmack aber keine Lösung, ich dachte es gäbe eine echte Lösung. Und Blindschreiben, also das nun noch weniger, das akzeptiere ich geradeso bei meiner Zockertaste, aber die tausche ich auch aus, sollte es tatsächlich die Pure pro in DE geben. :) Was da einer als Flexibilität bezeichnet hat ist in meinen Augen eher Anspruchslosigkeit. Wenn ich 100 oder gar 2-300 für etwas bezahle soll es bitte schön auch passen und nicht voller Kompromisse stecken.

T!ngs Sammlung ist optisch der absolute Oberhammer, bisher nie wieder so geniale Boards gesehen, ein Leckerbissen jagt den nächsten, aber für mich persönlich würden sie nur zum verkaufen taugen.

HHKB pro würde ich mir kaufen zähneknirschend, aber doch nicht für den Preis mit fremdem Layout. Wie gesagt, für die Kohle muss auf den Kappen schon das drauf stehen, was das Auslösen dieser auch auf den Bildschirm zaubert.

Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden und der Nachteil meines Geschmacks ist natürlich unangenehm: Ich werde wohl nie so durch und durch geile Bretter haben wie T!ng. Optisch!!!


@usopia: Oh wow, vielen dank für das Angebot, aber ich habe mit Standard- DE- Layout genug Probleme :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es werden doch auch in einigen GB's ISO-Sets angebot. Ganz ist man da ja nicht raus, nur etwas eingeschränkt :)
 
chu_ schrieb:
Es werden doch auch in einigen GB's ISO-Sets angebot. Ganz ist man da ja nicht raus, nur etwas eingeschränkt :)

Ja, aber das ist nichts ganzes und nix halbes. Eigentlich ist das nur ANSI Layout mit ISO Enter Taste (die meist noch nichtmal beschriftet ist :rolleyes:). Okay, immerhin etwas....aber ein original DE Layout in doubleshot ist dann nochmal was anderes. Bis jetzt hat das echt nur 7bit geschafft sowas durchzudrücken. Ich hoffe für das DSA Retro Set kommt eventuell auch nochmal ein language add-on.
 
HongKong Fui schrieb:
Warum soll das keine echte Lösung sein? Was erwartest du? Dass sich auf einer US-ANSI Tastatur auf einmal vier neue Tasten für Umlaute + scharfen S materialisieren? Was ist denn eine echte Lösung, hm?

Und den Spieß bzgl. Anspruchslosigkeit kann man sich so zurecht legen wie man will. Sind ISO-DE-Nutzer denn anspruchslos, weil sie es hinnehmen sich so für die Sonderzeichen zu verrenken? Allein die Position des scharfen S ist (für mich) eine Zumutung. 2 Reihen über Home Row (wie heißtn dat auf Deutsch?) und dann noch mitm kleinen Finger + Shift.
Und dann eben die dedizierten Tasten für ä, ö, und ü. Reine Verschwendung. Ich benutze Doppelpunkte und Anführungszeichen deutlich öfters als Umlaute.

Ist, wie in vielen Bereichen, Geschmackssache. Von Anspruchslosigkeit zu reden... ist, mangels einer besseren Formulierung, schlechter Stil.




HongKong Fui schrieb:
2shots, bis auf die Windows- und Menütasten.
 
Es gibt für mich keine echte Lösung, ich dachte das versteht man ;)

Danke Jesterfox^^

EDIT: Gar nicht gesehen, aber scharfes s mit shift wäre Fragezeichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
HongKong Fui schrieb:
Es gibt für mich keine echte Lösung.
Das sagtest du bereits. Trotzdem beantwortest du nicht meine Frage. Was wäre denn eine echte Lösung?

Ah, ok. War nur aus dem Gedächtnis heraus, ich hatte schon seit nem guten Jahr keine deutsche Tastatur mehr unter den Fingern. Dann nimm es eben für das Fragezeichen, das kommt auch relativ oft vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben