• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kannst du kein Touchtyping? Ich benutze keine Shortcuts für Umlaute.

Und was willst du mit Strg + Alt + Shift + Q?

agor schrieb:
...Und die Cherry G80-3000 mit Doubleshots auf Ebay ist doch nen Witz, oder? 77€ geboten? Die sind letztes Jahr alle für etwa 5-10€ rausgegangen...
jo, ich weiß auch nicht warum die so hochgegangen ist. Oder war das irgendeine besondere G80-3000, von den DS mal abgesehen? Am Wochenende sind aber zwei/drei Cherry-Boards mit DS für um die 10,- Euro weggegangen, es gibt also noch "normale" Auktionen. ;)

agor schrieb:
Und die Cherry G80-3000 mit Doubleshots auf Ebay ist doch nen Witz, oder? 77€ geboten? Die sind letztes Jahr alle für etwa 5-10€ rausgegangen..

Sicher nicht mit Doubleshots, sondern mit den gewöhnlichen gelaserten Kappen.

Du meinst ob ich blind 10 Finger schreiben kann?
Jein. Nicht 10 Finger.
Aber wüsste nicht, was das mit der Sache zu tun haben sollte...

Das sind keine Shortcuts, das ist die ganz normale Belegung in US-Intl.

Und ja, das sind 2shots. Die 1,25 Mods machen die Sache so teuer. Solche Board gingen auch schon für knapp 100€ weg.

Naja, n bissl ausergewöhnlich ist die eine schon... MX Blue ist eher selten, vor allem bei den alten Modellen, dazu noch eine DS mit 105Tasten Layout, ich glaub die gabs auch nicht so häufig, die meisten waren ja die älteren mit 102 Tasten (ohne Windows-Taste)

Achso du benutzt das US layout im Betriebssystem. Dann muss man zu Shortcuts greifen für Umlaute ja.

Ist doch Quatsch, ich nutze DE mit einer ANSI Tastatur ohne Probleme.

Man kann doch ANSI Tastaturen und DE im OS benutzen. Sehe da kein Problem. Natürlich stimmt dann teilweise die Beschriftung mit dem Output nicht ganz überein, aber ist doch egal.

Ja klar kann man. Sag ich ja auch nicht, dass dem nicht so ist.
Versteh aber immer noch nicht, warum gleiches Layout (Hardware = Software) Quatsch sein soll. Sagst du das den Leuten auch, die ISO-DE-Tastaturen nutzen und DE im OS haben?

Mein Leben ist sehr englischaffin, ich bin Kanadier, meine Familie lebt dort, meine Software ist fast komplett in Englisch. Von Quatsch kann keine Rede sein...

Deshalb also dein gutes Englisch. Das mit dem Quatsch war dumm formuliert.

;)

http://www.ebay.de/itm/Tastatur-Che...92?pt=Klassische_Computer&hash=item4d0a5b2f84

Es geht auch anders. :D

t!ng schrieb:
Das mit den neuen noppoos ist mir auch noch ein Rätsel. Ich finde die erste Revision immernoch am besten von der Qualität. Die neuen 1.25x Modifier haben ihre Vorteile, aber auch ihre Nachteile. Ich find das eigentlich super, dass die alte Noppoo 1.5x Modifier hat, da man dort einfach originale Cherry Sets einsetzen kann.

Das neue Layout stört mich nicht wirklich, hab genug Tasten daheim.

Aber die neue "Qualität" geht gar nicht: Sie biegt sich durch, klappert mehr im Bereich der stabs, die Spaltmaße außen sind arg unterschiedlich. :kotz:

Mal schauen ob ich aus der defekten weißen (mehrfache Tastenauslösung) und der schwarzen eine vernünftige klöppeln kann. :D

Zeitverschiebung kanns nicht sein, im Osten ist es ja schon später...

Ich hab mal im Chat angefragt ob es was wird:

RonnyRR schrieb:
Ich glaube, die steht da schon seit letztem Jahr so drin. :D
jap, auf ebay wird es teilweise immer unverschämter was Mechas betrifft. Er hier stellt auch eine G80-1800 (mit Loch) seit ca. einem halben Jahr immer wieder für 25,- + Versand ein. Zumindest so lange es die noch für 9,- Euro gibt, wird er sie hoffentlich nicht los.
Und hier dieses Cherry-NumPad. Ich hätte ja wirklich gerne eins. Ich weiß auch nicht genau was da so bezahlt wird momentan aber mind. 100,- für ein derart verranztes Teil? No!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben