• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja das merkt man wirklich, dass der Markt der alten Tastaturen stetig aufblüht und Leute dadurch Dollarzeichen in den Augen bekommen ihren alten Krempel loszuwerden.
 
Also ein komplett neues Numpad gabs vor einiger Zeit in nem Groupbuy von tinlong für 20€ :p
Natürlich die programmierbare Variante. Kann es aber leider zur Zeit nicht mehr anschließen weil das Kabel zu kurz ist... brauche eine PS2 Verlängerung
 
Ich bin weder bereit den Preis für ein solches gebrauchtes zu bezahlen, noch für ein neues von Filco.

Deshalb habe ich mir eines von Keycool über qtan bestellt. ;)
 
akuji13 schrieb:
Ich bin weder bereit den Preis für ein solches gebrauchtes zu bezahlen, noch für ein neues von Filco.

Deshalb habe ich mir eines von Keycool über qtan bestellt. ;)

Was kostet den das Keycool Pad mit Versand bei qtan?
 
usopia schrieb:
Und hier dieses Cherry-NumPad. Ich hätte ja wirklich gerne eins. Ich weiß auch nicht genau was da so bezahlt wird momentan aber mind. 100,- für ein derart verranztes Teil? No!
Ich will meins verkaufen, da ich es nicht brauch.
Ich kann dir ja eine PM zukommen lassen, wenn ich den Thread eröffne.
 
So ich schreibe gerade auf der CM Quickfire Pro. Ist heute gekommen, also wie von Alternate gewohnt schneller Versand.
Was soll ich groß sagen... Finde das Teil in echt fast noch hässlicher als auf den Bildern :D
Die roten Schalter sind allerdings was womit ich mich glaube ich anfreunden könnte ^^ Standardmäßig aber eindeutig zu laut auf dem Board, da werden Dämpfer darunter müssen.

Ist das richtig, dass die ganze Tastatur mit transparenten Caps ausgerüstet ist aber nur dieser Block um den "Gaming Bereich" und ein paar F-Tasten beleuchtet sind?
Falls ja, dann ist das ja das hirnrissigste was ich in meinem Leben gesehen habe, denn die transparenten Caps sind nicht wirklich schön :P

Edit:
Falls jemand auch glaubt dass die Tastatur nicht erkannt wird:
Das USB Kabel muss wie ein Ochse in die Buchse gedrückt werden. Genau dann wenn man glaubt dass es kaputt geht dann funktionierts :D
 
DeathAdder schrieb:
Ich will meins verkaufen, da ich es nicht brauch.
Ich kann dir ja eine PM zukommen lassen, wenn ich den Thread eröffne.
...oh ja, mach das bitte. :)

r3m4 schrieb:
So ich schreibe gerade auf der CM Quickfire Pro. Ist heute gekommen, also wie von Alternate gewohnt schneller Versand.
Was soll ich groß sagen... Finde das Teil in echt fast noch hässlicher als auf den Bildern :D
Die roten Schalter sind allerdings was womit ich mich glaube ich anfreunden könnte ^^ Standardmäßig aber eindeutig zu laut auf dem Board, da werden Dämpfer darunter müssen.

Ist das richtig, dass die ganze Tastatur mit transparenten Caps ausgerüstet ist aber nur dieser Block um den "Gaming Bereich" und ein paar F-Tasten beleuchtet sind?
Falls ja, dann ist das ja das hirnrissigste was ich in meinem Leben gesehen habe, denn die transparenten Caps sind nicht wirklich schön :P

Edit:
Falls jemand auch glaubt dass die Tastatur nicht erkannt wird:
Das USB Kabel muss wie ein Ochse in die Buchse gedrückt werden. Genau dann wenn man glaubt dass es kaputt geht dann funktionierts :D
ey komm, so schlimm ist das doch nicht mit der Optik, oder doch? :D Nee klar, alles Geschmackssache aber die Pro ist schon ein etwas seltsames Produkt mit der Teilbeleuchtung. Andererseits, hätten sie zwei verschiedene Arten von Caps verbaut, wäre das evtl. auch nicht besser bzw. schöner, wahrscheinlich aber aufwändiger/teurer.
Ich hab ja die Quickfire TK und die hatte anfangs auch mal rumgezickt beim Erkennen des Boards, bei mir hat allerdings ein Wechsel in eine andere USB-Buchse ausgereicht, mußte den Stecker nicht ochsenmäßig reindrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das Kabel selbst ist eigentlich nicht schlecht gemacht aber der Sleeve ist ein wenig hart dadurch musst du die Biegung erst noch richtig hinmachen bevor das erkannt wird.
Allgemein ist aber ein wenig Platz unter dem Teil dass man es sauber verlgen kann. Muss man aber ohnehin ja nur einmal machen dann sollte es passen.
 
Wer pusht eigentlich gerade die Mecha-Preise so? Ich habe noch keinen breitenwirksamen Trend gesehen, und dass ein einziger alle Model Ms (und wie oben diskutiert auch anderen Kram) aufkauft kann ich mir auch nicht vorstellen.

Ich will doch nur eine M, aber für die 80 Euro von Ebay bekomme ich ja fast eine von Unicomp xD


​()
 
Was war denn vor sagen wir mal 8 Monaten der Preis für eine Model M?
 
Ich kenn das Problem. Du versucht ne mecha 5 mal zu ersteigern zu deinem Preis. Danach fallen irgendwann die Hemmschwellen und die Tastatur wird dann halt teurer gekauft. Geht doch jedem so ^^

Daher sind wir schon selbst Schuld, finde das aber auch nicht schlimm. So haben die Geräte wenigstens noch einen Preis den sie Zweifelsohne auch wirklich wert sind.
Sonst würde ja auch niemand mehr in den mecha Tests flamen, dass die Teile sooooo teuer sind :D

Sind eure CM Quickfire heute eigentlich auch angekommen oder war ich einer der ersten? Bin übrigens angenehm überrascht, dass es die erste Tastatur war bei der eine Abdeckung dabei war. Wäre aber auch zugleich meine erste Tastatur die ich gar nicht abdecken würde :D
 
r3m4 schrieb:
Ich kenn das Problem. Du versucht ne mecha 5 mal zu ersteigern zu deinem Preis. Danach fallen irgendwann die Hemmschwellen und die Tastatur wird dann halt teurer gekauft. Geht doch jedem so ^^

Die teuerste Tastatur, die ich je ersteigert habe, war eine G80 mit Kartenleser für 5€ … ;)
 
Will jemand ne QF Pro für 55€ + Versand? Dann soll er sie gern haben.

Und ich muss mal ne Empfehlung für die Leoppld Tastatur aussprechen. Das Ding ist einfach mal der absolute HAMMER, wenn man keinen Bock auf viel Klimbim hat.
 
...thanx @DA. ;) werde ich mal im Auge behalten.

HongKong Fui schrieb:
Was war denn vor sagen wir mal 8 Monaten der Preis für eine Model M?
jap, das mit den schon genannten 35,- Euro kommt in etwa hin. Ich habe vor 1 bis 2 Jahren ähnlich viel bezahlt, einmal 30,- und einmal 34,- Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben