• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GR-6105LRNDE/01

Ist das eine Mecha ? Welche Schalter ?..

habs wohl gefunden.. sollte eine G83 sein oder? ... also Schrott
 
Wenn jemand eine Model M für den Preis abgeben will dann kann er sich gerne melden :D
 
Ich suche noch nach einer bezahlbaren SSK in US ANSI, ist leider auch aussichtslos... die Preise für die Standard Ms sind aber wirklich extrem gestiegen, vor allem sind es ja auch alles DE ISOs, da ist schlecht mit RGB Modifiern wegen der kleinen Shift Taste...
 
Das Fieber ist sowas von ausgebrochen..
 
Naja, das werden wohl ein paar wenige sein die ebay komplett abgrasen, die dinger bisschen auf Vordermann bringen und dann mit Gewinn an die richtigen verscherbeln. Analog Stahlrennraeder: frueher Muell, jetzt unbezahlbar auf ebay weil sie die fixies und singlespeeder zu mondpreisen draus machen.

Kennt eigentlich wer komplette Caps die auf die Zowie Celeritas passen? ISO + Cherry Stabilizer ist ne bloede Kombo. Ich kenn nur die schwarzen Vinyl (std) und die weissen, die Zowie fuer die hellblaue und pinke Variante anbietet.
 
Die ISO Zowie hat doch abgesehen von der Leopold Leertaste das standard Filco Layout. Also SP Kits mit der universalen Leertaste passen drauf. Oder Cherrys + Moogle (hab ich auf meiner im Moment).
ISO Kits von WASD passen also auch bis auf die Leertaste. Gleiches gilt wahrscheinlich für Ducky Sets, da kenn ich aber die Leertaste nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeathAdder schrieb:
Kannst du dann einen kurzen Bericht mit Bildern posten? Wäre super ;)

Klar. :)
Sollte ja diese Woche ankommen.

BloqueNegro schrieb:
Und ich muss mal ne Empfehlung für die Leoppld Tastatur aussprechen. Das Ding ist einfach mal der absolute HAMMER, wenn man keinen Bock auf viel Klimbim hat.

Mmmhh.
Ich habe ne Leopold TKL und muss sagen, das die nicht besser ist als z. B. die HPE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HPE ist auch ohne Zweifel für den Preis wirklich eine Nummer besser.
Die Qualität ist erhaben und die Konstruktion des Gehäuses ist einfach gut. Das Teil ist wirklich steif und verwindet sich nicht. Da war ich wirklich etwas erstaunt als ich meine MK 50 dagegen mal aufgemacht habe und das läpprige Rückteil in der Hand hatte.
 
Habe meine neue schwarze Noppoo mal zerlegt um zu schauen wo das Problem ist.

Zum einen ist der obere Rahmen völlig verdreht, werde ich mit nem Heißluftfön richten müssen.
Mag ein Einzelfall sein, aber die schwächere Backplate die wesentlich weniger Verwindungssteif ist als in der weißen dürfte ein Serienproblem sein.

In dem Zustand kann ich die Noppoo nicht mehr empfehlen.
Da überlege ich wirklich, mir eine KBT Race zu holen als Ersatz.

Mein weiße Noppoo hat leider das Problem von mehrfach auslösenden Tasten, liegt das an den minderwertigen fake-cherrys oder evtl. auch am PCB/Controller darauf?
 
Uh nee. Kurz ritt mich der Teufel vor 3 Tagen, heute kostets mich 79 Tacken... Ich war nämlich der Depp der auf ne G80-3000 HFMDE 72,- geboten hat. Ich dachte wenn die 3 Tage vorher schon auf 70 steht ist die was besonderes....

Naja, teures set Doubleshots und das erste Mal, dass ich Blues testen kann. Positiv denken :D -.-
 
Ach du bist das :D
Hab grad geschaut und die Tastatur gesehen ^^
Na dann viel Spaß damit, vielleicht wirst ja noch von einem verrückten überboten ^^
 
haha.. hab die auch gesehen.. aber 72 war mir zu hoch :D

dafür ging vorher eine Deck 82 Fire für 53 Euro weg..
 
Es sollte eine ebaY Rubrik mit mechanischen Tastaturen geben :)
Das würde zwar die Preise sicherlich noch mehr pushen aber bei der Suche nach verborgenen Schätzen wohl auch ein wenig Erleichterung in den ebaY Dschungel bringen ^^
 
so sieht man das (fast) nicht.. lass Dir umbedingt die Typenbezeichnung auf der Rückseite geben..

Nur damit kannst Du feststellen ob MX Schalter oder Rubberschrott.. und ob Lasered oder Double Shot.

Wie bereits von Deathadder verlinkt guckst Du hier: http://deskthority.net/wiki/Cherry_article_numbers
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben