Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
10497250_722020544532325_1088504802727383835_o.jpg10523309_722020514532328_6075474243867443958_o.jpgMD-4850_20141216100652_531431087bb80afb.jpg

Dicke Tastenkappen aus PBT Plastik mit durchsichtigem POM Plastik für die Beschriftung. Sozusagen unverwüstlich und einzigartig auf dem Markt. Sonst gibts für beleuchtete Mechas immer nur dünne ABS Kappen.

Unverwüstlich? Was genau macht ihr mit euren Kappen dass die unbedingt dick sein müssen? :D Erkenne jetzt keinen direkten Vorteil... (Bitte nicht schimpfen...)

Bitte was? :D

bnoob schrieb:
Ich bin ob der Keycap-News gerade gekommen.
...na hoffentlich haben deine rosa Schnürsenkel nichts abbekommen?! :D

VERGiL1202 schrieb:
Hab von Vortex gerade die Bestätigung bekommen, dass es die Backlight PBT/POM Doubleshot Caps "bald" auch in ISO geben wird :)
Sehr geil! Allerdings frage ich mich, ob es auch tasächlich ein deutsches Language-Set geben wird oder ob Vortex lediglich so ein Universal-ISO-Set anbieten wird.

Wie ich das mit ANSI und Umlauten regele? US-Intl. Layout.
AltGr + q, p, y, s => ä, ö, ü, ß
Funktioniert bei mir besser als mit den dedizierten Umlauten am Rand. Und MRET ist einfach superior gegenüber JRET, sowohl ästhetisch als auch praktisch.
(Geschrieben auf halb ausgelutschten Scissors eines MBP meiner Freundin, und das auch noch in ISO-DE... Weihnachten ist halt schon ne anstrengende Jahreszeit^^)

Wieso wird das denn mit MRET und JRET abgekürzt? RET = Return, aber M und J? Die Begriffe scheinen wohl auch Google nicht ganz geläufig zu sein :D

J-Ret und L-Ret versteh ich ja noch, weil die Grundform mit den Buchstaben zusammenpasst... (beim L gespiegelt) aber wie kommt man auf M-Ret? Für mich ist das eher -Ret... obwohl... ist das die Abkürzung zu Minus-Ret?

...vielleicht steht das für "Mini-Return", ist doch so 'ne kleine verkrüppelte Enter. ;)

Mal so ganz doof in den Raum gestellt... Könnte man theoretisch bei einem Keycap hersteller oder sonstige Manufaktur die solche Keycaps herstellen (werden wohl gegossen oder?) und gravieren bzw. laser kann eine Anfrage stellen ein Layout zu fertigen mit einem Kostenvoranschlag und dies dann bei Massdrop eistellen? Das ist doch der Sinn von Massdrop oder? Falls ja... warum machen wir/ihr das nicht? :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben