Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich besitze keine Lötstation.. n Kollege hat das ganze für paar Minuten in Isopropanol gelegt und dann trocknen lassen, bin mir aber nicht sicher ob ich das machen soll :D

@se7Ro: wenns an der Ecke ist würd ich einfach nur die reinhängen (passenden Behälter vorausgesetzt), aber an sich sollte Isopropanol dem Zeug nicht schaden wenn du es komplett trocknen lässt bevor du weitermachst.

@Hc-Yami: kommt drauf an... AutoHotKey ist für alltägliche Aufgaben recht gut, Event Ghost vor allem für Multimediasteuerung und GlovePIE hat seine Stärken bei Spielen.

Danke, dann kriegt meine Quickfire gleich ein Bad eingelassen :D

edit:
Habe die betroffene Stelle in ein Gemisch von Isopropanol und destilliertem Wasser gegeben für ca. 10 Minuten, rausgeholt und bisschen auf die Tasten gedrückt. Das funktioniert jedenfalls - habe anschließend das ganze mit dest. Wasser abgewaschen und eigenhändig getrocknet, lasse das ganze aber bis morgen noch stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, ich habe heute rausgefunden, dass es das Matias Quiet Pro ja auch im ISO Layout gibt.

Ach diese Versuchung... MUSS... WIDERSTEHEN... :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du heraus gefunden hast, wie Das mit dem Widerstehen klappt, bitte mitteilen, da ich dort starke Defizite habe. ;)

Gruß

Es wird immer schlimmer, jetzt hab ich sogar noch ein Angebot für 132 Euro mit Versand (in die Schweiz) gefunden... :freak:

Helft mir, sagt mir die Qualität ist scheisse oder so...

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch schon die Varmilo Special Edition auf Massdrop gesehen? Das Teil kostet ganze 400 $ und wenn man die gewünschte Menge erreicht 350 $... Was genau rechtfertigt den Preis an dem Keyboard? Es ist zwar als Aluminium aber... Aluminium ist doch kein Gold...

Dieser Kommentar scheint es wohl in meinen Augen ziemlich gut zu treffen.
It's special because it's ridiculously fucking expensive.

Eventuell kann mir ja einer von den Gurus hier erklären was an dem Teil so special ist... (:

c137 schrieb:
Das glänzende Polycarbonatgehäuse zieht Mikrokratzer nur so an ;)
Aber...:
(Speziell der Teil wo der Kerl die Schrotflinte rausholt... :eek:)
https://www.youtube.com/watch?v=E1LNzik_C6Q&hd=1
vandread schrieb:
Eventuell kann mir ja einer von den Gurus hier erklären was an dem Teil so special ist... (:
Es ist exklusiv und Exklusivität kostet immer.

Die Tastenkappen sind gut (dyesub PBT) aber ansonsten zahlst du wirklich nur für das Gehäuse. Weil abgesehen davon ist es eigentlich nur eine stinknormale Tastatur.

---
Matias macht jetzt z.B auch eine 60% mit Alugehäuse für 300$, die mit Plastik kostet gerade einmal 150$, bei genügend Bestellungen sogar mit PBT Kappen. Ach verdammt schon wieder... :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Er wollte Gegenargumente :D

Yo, die 60% kommt auch mit Alugehäuse. Ich glaube, dass wir uns brüsten dürfen dass die Wraith nicht ganz unschuldig an diesem Detail ist.

Die mit Quiet Click Schaltern wird es sogar im ISO Layout (Deutsch) geben, in beiden Versionen mit Plastik oder Alugehäuse.

Also wenn er die 1000 Bestellungen zusammen kriegt will ich auch, weil dann gibt es die ganze Tastatur ohne Aufpreis mit PBT Tasten.

Mal sehen ob der gute Matias den aktuellen Stand mal rausrückt, ich will wissen ob das was wird dem PBT Tasten... vielleicht auf GH fragen... hmm. Ich hoffe zwar schon, dass er das Ding auch auf Massdrop bringt, dann hat er seine Bestellungen.

Leider kündete er mal an den Groupbuy kurz nach CES zu beenden, aber das wäre ja bereits nächste Woche...

Zuletzt bearbeitet:
So, meine Tastatur habe ich nun trocknen lassen nach einem Isopropanolbad und alles funktioniert. Bin happy, hat mich nur 2,50€ gekostet :D

Wer es noch nicht mitbekommen hat:

Ducky Shine 4 jetzt auf lager beim "Gehäusekönig". 180 €...naja -_-

vandread schrieb:
Hat jemand von euch schon die Varmilo Special Edition auf Massdrop gesehen? Das Teil kostet ganze 400 $ und wenn man die gewünschte Menge erreicht 350 $... Was genau rechtfertigt den Preis an dem Keyboard? Es ist zwar als Aluminium aber... Aluminium ist doch kein Gold...

...Aluminium ist nicht gleich Aluminium - das hier ist enorm massiv und somit deutlich teurer als das, was z.B. bei den Corsair-Mechas verwendet wird.

Vor allem muss es aufwendig gefräst und danach lackiert werden. Der gesamte Prozess samt Rohstoff ist um ein vielfaches teurer als die ollen China-Plastikgehäuse der restlichen Tastaturen. ;)

Noch dazu ist es nur eine Kleinserienfertigung und sowas ist immer und überall sehr kostspielig.

Ich würde mich eher Fragen, warum Logidreck für seine lachhaften Rubberdomes-Spielzeugbretter solche absurden Wucherpreise verlangt - denn die sind schon gar nicht gerechtfertigt. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche allen Mecha-Freunden hier auf CB ein gutes neues Jahr. Mögen viele schöne Mechas rauskommen oder bei Massdrop angeboten werden! :D

Joah schönes neues Jahr mit hoffentlich etwas weniger ISO Diskriminierung... (schön wärs, das kommt nie...)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben