Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III
- Ersteller typhson
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß ja nicht, aber QWERTY-based Layouts zu vergleichen ist doch echt potato vs. pohtahtoh...
QWERTY ist Müll, da ändert auch ein kleinerer Enter-Key nichts
Wenn ich nicht von Berufs wegen darauf angewiesen wäre würde ich schon längst exklusiv Neo schreiben.
QWERTY ist Müll, da ändert auch ein kleinerer Enter-Key nichts
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Acanthophis
Commander
Jo.Nuum schrieb:Was ist denn MRET? Die normale ANSI-Entertaste?
Hö? Neo ist doch aus "QWERTZ-based". Tomayto vs Tomato...bnoob schrieb:Ich weiß ja nicht, aber QWERTY-based Layouts zu vergleichen ist doch echt potato vs. pohtahtoh...
QWERTY ist Müll, da ändert auch ein kleinerer Enter-Key nichtsWenn ich nicht von Berufs wegen darauf angewiesen wäre würde ich schon längst exklusiv Neo schreiben.
Oder beziehst du dich auf Softwarelayouts? Weil wir sprachen, ok gut, zumindest ich sprach von Hardwarelayout. Da ist und bleibt ISO einfach potthässlich.
r3m4 schrieb:Wer braucht so eine riesige Enter Taste?
Privat bräuchte ich die auch nicht, aber auf der Arbeit hilft mir die wirklich weiter.
Mit einer ANSI müsste ich da viel zu viel zielen.
Man könnte aber bei ANSI genau so gut fragen, wozu die enter so lang sein muss?
Ich schlage sie mit dem Mittelfinger an, da würde eine Länge von 2.0 auch völlig reichen (habe noch nie eine ANSI enter am linken Ende angeschlagen).
Oder warum die linke shift bei ANSI so lang sein muss? Von der rechts ganz zu schweigen (in beiden layouts).
Meine optimale (Arbeits)enter würde so aussehen:
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fabload.de%2Fthumb%2Fdsc0134796a1d.jpg&hash=a6f5c684b2b68471fd86930c36dd0e23)
Privat ist mir das schnurz, da wird nur gezockt und da brauche ich seltenst eine enter.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Zuletzt bearbeitet:
s1m0n
Lt. Junior Grade
Hm vllt muss ich mir dann mal nach meiner Ducky G2Pro im DE Layout irgendwann mal ne ANSI Tastatur holen.
Vllt gefällt mir das Layout ja auch besser, mit mechanischen Tastaturen ist das ja eh so, dass man mit einer meistens nicht aufhören kann![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Vllt gefällt mir das Layout ja auch besser, mit mechanischen Tastaturen ist das ja eh so, dass man mit einer meistens nicht aufhören kann
r3m4
Commodore
Wenn es nach mir geht, können die sogar ein komplettes 1er Layout auf die Tastatur machen. Wenn man sich daran gewöhnt hat dann passt das.
Einzig die Leertaste darf ein wenig breiter sein, von mir aus auch gerne über die komplette Länge unten![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Wird sich vermutlich aber eher nicht durchsetzen befürchte ich ^^
Einzig die Leertaste darf ein wenig breiter sein, von mir aus auch gerne über die komplette Länge unten
Wird sich vermutlich aber eher nicht durchsetzen befürchte ich ^^
Die hier kommt dem schon nicht ganz unnahe
http://www.cherry.de/cid/b2b_kabeltastaturen_Compact-Keyboard_G84-4100.htm
http://www.cherry.de/cid/b2b_kabeltastaturen_Compact-Keyboard_G84-4100.htm
usopia
Commodore
Bis zu matt3o's Beige-Set-GB sollte es nicht mehr allzu lange dauern. DA hatte ein Pic dazu ja hier schonmal verlinkt. Ist allerdings DSA-Profile aber danach suchst du ja glaub ich? Es werden jedenfalls auch Blank-Mods dabei sein.s1m0n schrieb:Naja ich versteh es eh nicht wirklich wieso ich nirgends ein blankes pbt set modifier mit ISO tasten finde. Bin ich etwa der einzige der sowas sucht oder bin ich einfach zu blöd richtig zu suchen und zu finden ?
Die einen nennen es klassisch und dezent, die anderen langweilig. ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ich persönlich habe schon zu viele Kappensätze hinter mir als das mich das auch nur im Ansatz reizen könnte.
Das mittig angebrachte "Ü" sieht aber dennoch drollig aus.![Streicheln :streicheln: :streicheln:](/forum/styles/smilies/streicheln.gif)
So freundlich und witzig irgendwie.
Und eigentlich müsste man trotzdem mitmachen um ISO-DE zu pushen...
Ich persönlich habe schon zu viele Kappensätze hinter mir als das mich das auch nur im Ansatz reizen könnte.
Das mittig angebrachte "Ü" sieht aber dennoch drollig aus.
![Streicheln :streicheln: :streicheln:](/forum/styles/smilies/streicheln.gif)
So freundlich und witzig irgendwie.
Und eigentlich müsste man trotzdem mitmachen um ISO-DE zu pushen...
Zuletzt bearbeitet:
s1m0n
Lt. Junior Grade
usopia schrieb:Bis zu matt3o's Beige-Set-GB sollte es nicht mehr allzu lange dauern. DA hatte ein Pic dazu ja hier schonmal verlinkt. Ist allerdings DSA-Profile aber danach suchst du ja glaub ich? Es werden jedenfalls auch Blank-Mods dabei sein.
Das hab ich mir auch schon überlegt, aber wollte eigentlich eher was wie das Keyset von Vortex in weiss/blau. Aber da wird man im ISO Layout wohl eher weniger Glück haben. Vllt ist das ja was für mich, ich bleib glaube ich mal am Ball
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Danke.
EDIT: wobei... das sind ja DSA Profil, wollte eigentlich DCS
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Zuletzt bearbeitet:
usopia
Commodore
Mir wäre ehrlich gesagt diesmal bei diesem Set DCS auch lieber gewesen aber is' halt nicht. Ich komme mit DSA aber auch gut klar, deswegen werde ich ziemlich sicher beim GB dabei sein. Vor allem ist es mal wieder eine Möglichkeit, ein komplettes ISO-De zu bekommen. Und es ist PBT Dyesub, da hab ich eh noch nichts. ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Zuletzt bearbeitet:
r3m4 schrieb:Ist euch das Set nicht ein wenig zu langweilig? Finde das irgendwie nicht ganz so spannend. Da ist das Toxic Set von dem ich heute morgen erfahren habe (ja ich bin ja immer so aktuell) schöner![]()
Ich zitiere mich mal selbst.
akuji13 schrieb:Die einen nennen es klassisch und dezent, die anderen langweilig.![]()
Matt hat gerade die finale zip der Groupbuy-Layouts hochgeladen.
http://deskthority.net/marketplace-f11/ic-discussion-on-beige-set-t6061-1470.html
http://deskthority.net/marketplace-f11/ic-discussion-on-beige-set-t6061-1470.html
r3m4 schrieb:Hmm, wenn du das langweilig findest, dann kann es ja gar nicht so schlecht sein![]()
Rein technisch (PBT DyeSub) und was die Auswahl angeht ist das sogar sehr gut.
r3m4 schrieb:Aber schön, dass wir einer Meinung sind![]()
Warum?
Jesterfox
Legende
r3m4 schrieb:Da ist das Toxic Set von dem ich heute morgen erfahren habe (ja ich bin ja immer so aktuell) schöner![]()
Was mich an Toxic n bissl stört ist der saftige Preis... deswegen hab ich immer noch nicht zugeschlagen, obwohls mich wirklich juckt.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.