Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pass nur auf den USB Anschluss auf bei der MX-Board 3.0! Der ist minderwertig hoch 3.
Nach 6 Monaten Wackelkontakt, nun ist er komplett hinüber, dabei wird meine Tastatur nur wenig bewegt, die Kabel überhaupt nicht. Organisiere dir gleich ein 90° USB Kabel, sonst könntest bald Ärger haben.

Aber Wunder geschehen! Bei Amazon gekauft April 2014, vor 15 Minuten den Support kontaktiert und keine 5 Minuten später lese ich dass ich Ersatz bekomme :D Ob die schon Bots dafür haben ? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Guter Hinweis. Aber wenn der Anschluss im Eimer ist, wird das Kabel fest ins Gehäuse verlötet + Zugsicherung ;)
Bei mir steht die Tastatur allerdings immer am selben Platz und da ist auch kein Zug oder sowas aufm Kabel. Kann mir eigentlich nur schlecht vorstellen, dass der dann kaputt gehen kann, aber naja, Technik halt :p

Muss mir aber auf jeden Fall noch Mediatasten konfigurieren, geht ja garnicht ohne *gg*

Löten muss ich zum Glück nicht, hat direkt mit Amazon geklappt ;)
Bis auf die USB Stecker Schwäche eine Top Tastatur.

Merke erst mit der alten Sidewinder X4 als Notlösung wie schäbig das Tippgefühl ist, vibriert nach jedem Druck bis in die Knochen zurück :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade auf Massdrop die Noppoo EC108-Pro gesehen. Kann mir jemand sagen was das für Schalter sind? Aus der Beschreibung werde ich irgendwie nicht ganz schlau... Die sagen Topre-Clone aber was genau bedeutet das? Sind das die Kailh-Schalter unter den Topre-Schaltern? :D Eventuell kennt ja jemand schon das Keyboard...

Ja das ist quasi das pendant dazu. Habe mir das damals auch überlegt und ein wenig darüber gelesen. Wenig triffts, denn viel findet man nicht darüber.

Arg viel Unterschied wirst du nicht zu Topre finden denke ich. Kannst du ja mal ausprobieren und uns Bescheid geben wie das Gefühl war :)
Ich wollte damals schon zuschlagen aber leider gibts die ja nicht TKL. Sonst wäre das schon ein Traum. Vielleicht ring ich mich aber noch durch und nehm mir so ein Teil für die Arbeit.

Naja, bin mir auch nicht sicher... Die Farbe ist nicht so toll und dann wie du schon sagst ist es leider keine TKL...

Die will ich jetzt haben! Leider habe ich auf die schnelle nur ein Angebot mit ISO-DE Layout gefunden...

Was mich jetzt auch stuzig macht, auf dem Foto am Schluss ist noch die Standard-Leertaste drauf. Gab es da Probleme? Im Artikel wird eigentlich gesagt dass die Leertaste keine Probleme macht beim Wechsel...

r3m4 schrieb:
Hat eigentlich jemand das Tex Yoda Keyboard bei Massdrop mitgemacht?
Ich konnte jetzt zum zweiten mal wiederstehen, werds aber vermutlich kein drittes mal schaffen. Kann hier einer was dazu schreiben?
...ja, ich wollte eigentlich auch widerstehen, bin aber grandios gescheitert. :freaky:
Da es obendrauf auch die Möglichkeit auf MX Greens gab, hat dann meine letzten Zweifel komplett hinweggefegt. Finde das Board dann doch zu genial bzw. scheint die einfach perfekt für unterwegs zu sein.
Nur was soll man jetzt schon dazu schreiben, vor paar Tagen kam halt die Nachricht, daß der Drop erfolgreich war und die Boards nun bestellt werden. Bin ja mal gespannt, wie lange das dauern wird. Länger wie bei den sonstigen Mecha-Drops auf jeden Fall...:(

Zuletzt bearbeitet:
Kannst dich freuen, die wird recht leise sein, habe auch ein Tex Alu Gehäuse für meine Pure Pro. :)

Findet ihr es gibt nen großen Unterschied zwischen den MX Brown Switches und den brown von Kailh? Der Markt wird ja wohl dominiert von den Cherry Switches.

Wie findet ihr im allgemeinen die Kailh Switches. Habe mir ne Tesoro Tizona mit braunen Kailh Switches gegönnt und bin sehr zufrieden nur eure Meinung würde mich mal interessieren.

Bin noch Neuling wenns um Mechas geht...

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich halt aufgrund Erfahrungen nicht so viel von Kailh und mache v.a. die schlechte QS dafür verantwortlich.

vandread schrieb:
Was mich jetzt auch stuzig macht, auf dem Foto am Schluss ist noch die Standard-Leertaste drauf. Gab es da Probleme? Im Artikel wird eigentlich gesagt dass die Leertaste keine Probleme macht beim Wechsel...
Hab ich das nicht geschrieben? (Ernst gemeinte Frage. Wenn nicht bitte sagen.) Es sollte keine Probleme geben, aber da die Leer vom PBT-Set je Seite zwei Stabi-Aufnahmen hat, verhakt sie sich am Stabi-Gehäuse. Also wäre entweder Dremeln angesagt oder eben die mitgelieferte Leer...

Doch doch! Genau so steht das im Artikel, doch ich habe das so verstanden, dass das Verhaken den Einbau einer anderen Leertaste nicht komplett unmöglich macht sondern nur schwer oder lästig... Also habe es dann wohl falsch aufgenommen... Sorry!

Hast du evemtuell eine Idee wo ich gut und sicher an eine ANSI-Version ran komme? Im Moment habe ich nur Amazon US (habe da aber nie bestellt und ich glaub das geht gar nicht aus DE) und ebay...

Ich kannte die Seite gar nicht... Danke! (: Ist schon im Warenkorb, jetzt stöbere ich gerade durch den Shop, vielleicht finde ich ja noch was Schönes... :D

Kein Problem ;)

Naja, unmöglich oder schwer wird der Einbau nicht, aber die Benutzung ist halt...recht einmalig, weil das Ding jedes Mal nach dem Runterdrücken hängen bleibt und erst wieder raufbefördert werden will.

Getdigital ist nicht schlecht, bieten auch Filco und DAS an z.B.

Alles klar, ich habe sie mir jetzt bestellt und bin gespannt... Kannst du mir eine Meinung geben wie groß oder welchen Unterschied ich zu MX-Red erwarten darf? Oder soll ich mich überraschen lassen? :D Ich habe zwar oft gelesen dass eine Topre eher wie eine Rubberdome sein soll aber das kann ich mir irgendwie auf Grund der eingebauten Federn nicht vorstellen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben