Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cardhu schrieb:
Hab mir mal gerade die Seite hier durchgelesen:
Wo gibt es denn solche Keycaps zu kaufen? Die beim MX-Board 3.0 sind wohl etwas flacher als normale Caps
Hätte gerne welche in Pink oder so *gg*
Die Cherry G81 hat ähnliche low profile Keypads, aber nur in schwarz oder grau.

Kannst aber sowieso alle Mx kompatiblen ISO Caps nehmen (evtl sind die Lautstärketasten problematisch?), egal welche Höhe die haben.

Nur mischen ist halt irgendwie schlecht zum Tippen.

@vandread: Ich bin nicht gut in sowas :D Geschmeidiger, weicher und natürlich mit Feedback am Auslösepunkt im Vergleich zu Reds.
Ansonsten wie immer: selber tippen sagt mehr als tausend Worte ;)

6c61737365 schrieb:
Die Cherry G81 hat ähnliche low profile Keypads, aber nur in schwarz oder grau.

Kannst aber sowieso alle Mx kompatiblen ISO Caps nehmen (evtl sind die Lautstärketasten problematisch?), egal welche Höhe die haben.

Wie kommst du denn auf diese Aussage?

Die G81 hat ganz normales Cherry-Profil. Das ist zwar flacher als andere, aber 1. nicht so flach wie die MX-Board-Caps und 2. unterscheiden sich die Höhen zwischen den Reihen im Gegensatz zu MX-Board-Caps...

Hatte nicht mal QWERkeys die Tastenkappen von Devlin? Weil Devlin hat massenweise flache Tastenkappen im Angebot, ausserdem sind sie ja anscheinend sogar der OEM für die originalen Cherry Tastenkappen des MX Boards 3.

...das kann sein, allerdings ist QWERkeys down. Ansonsten dürfte das ein fast unmögliches Unterfangen sein. Mir sind jedenfalls keine "kaufbaren" bzw. kompatiblen halbhohen Kappensets bekannt.

* bezüglich Topre / MX: kann man mMn. überhaupt nicht vergleichen, sind völlig unterschiedlich. Zum Gamen kann ich mir Topres nicht so gut vorstellen aber zum Texte-Tippen ist das schon was Feines. Wenn die TEX Yoda nicht dazwischengekommen wäre, hätte ich mir wohl auch eine NovaTouch bestellt aber die läuft ja nicht weg. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wäre schön wenn sich bei den Devlin´s mal ne Quelle auftun würde.

Ich habe ja hier noch die unvollständigen Sätze von Peter liegen.

usopia schrieb:
Wenn die TEX Yoda nicht dazwischengekommen wäre, hätte ich mir wohl auch eine NovaTouch bestellt aber die läuft ja nicht weg. ;)

Da frag ich noch eine Seite vorher wer sich das Teil gekauft hat und dann erwähnst du das hier in nem Nebensatz ^^
Halt uns bitte auf dem laufenden wenn die Tastatur angekommen ist. Beim nächsten Drop werde ich wohl mitmachen müssen :D

Entsprechend bitte auch im Blog darüber berichten, Usopia ;) Einen Account hast du ja schon länger.

usopia schrieb:
bezüglich Topre / MX: kann man mMn. überhaupt nicht vergleichen, sind völlig unterschiedlich. Zum Gamen kann ich mir Topres nicht so gut vorstellen aber zum Texte-Tippen ist das schon was Feines. Wenn die TEX Yoda nicht dazwischengekommen wäre, hätte ich mir wohl auch eine NovaTouch bestellt aber die läuft ja nicht weg. ;)

Mit der Novatouch kann ich absolut perfekt zocken. Und finde sie sogar besser als alle 4 standard MX Schalter :D

Ich lasse mich einfach überraschen. Die Nova wird wohl am Mittwoch ankommen und dann wird sich das zeigen. Was mir jetzt noch fehlt ist eine schöne TKL mit Floating-Schaltern (oh NEO... *heul*). Eventuell hat hier jemand einen heißen Tipp? :D

Mein Tipp, die Varmilo, die Du bekommst. Das wird meine erste Mecha, die ich ein zweites Mal holen werde, nächstes Mal mit Clears. Bin total überzeugt und begeistert von der Mecha ;)

Du willst die ja in ANSI, was?

:) sonst bekommst ja recht günstig die Corsair K65. Keine Beleuchtung, keine Auflage! Aber für den Preis scheißegeil, wenn du mit REDS klar kommst!

Die Varmilo ist noch im zulauf, die ist aber nicht 100% floating. Freu mich aber auch total auf das Keyboard! :D Will aber sowas in der Art wie die NEO... :,(

Die K65 würde ich gerne holen... Was mich stört sind die grauen Tasten. Es gibt da glaub keine Austausch-Tasten mit. Was auch stört dass sie silber ist und das geht mal gar nicht...! Würd ich aber wohl umeloxieren lassen... Dann bleibt aber das Problem mit den Kappen und bei Corsair kann man nicht so eben neue Kappen drauf machen... :S MX-Red? Du meinst wohl MX-Masterswitch :D MX-Red ist das beste...! :D

Guter Tipp, und vandread könnte seinen Avatar auch umbenennen in vanred, :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben