Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Japp, sind Red... und austausch ist da wirklich nicht so einfach. Ich hatte Glück mit Orson und konnte für mich neue Kappen holen und das Silber finde ich persönlich schöner als das schwarz. Kannst aber auch warten. Die K65 RGB wirds bestimmt auch iwann in ISO geben. ;) oder eben jetzt in ANSI holen! Wäre ja auch ne Möglichkeit. Und da gibts dann auch wieder mehr Caps, außer vlt für die Leertaste, wobei die recht schön gelungen ist. Und die RGB hat keine grauen Caps, sondern sind alle schwarz...

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich alles schon bedacht Quarzer, kenne mich mit den Mechas von Corsair bestens aus... :D
Das Problem bei der RGB-Variante ist, dass es diese nur als Gaming Variante gibt... Ich hingegen würde nur eine Vengeance akzeptieren... ANSI ist sogar gewünscht! (: Aber wie du siehst bei Corsair ist das irgendwie nicht so ganz einfach...

Hm... Wenn ich das richtig gelesen habe im Corsair-Forum, sind das alte als auch das neue Logo jeweils Sticker, welche mit genügend Geschick auch gewechselt werden könnten. Aber ich sage mal so, wenn man viel Geld ausgibt, sollte schon alles passen, wa? :)

Kommando zurück: Jetzt siehts wohl so aus, dass nur das neue Gaming-Logo ein Sticker ist. Aber Corsair hat wohl eine neue Produktionslinie angekündigt, bei der wieder das alte Logo verwendet wird. Also vlt ein wenig Geduld mitbringen und du bekommst die K65 RGB in ANSI mit altem Logo! ;)

siehe: https://www.change.org/p/corsair-components-inc-keep-the-old-corsair-logo :D

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das non OEM Profil der caps mittlerweile ein dealbreaker. :D

Genauer gesagt, Corsair produziert eine gewisse Auswahl der RGB-Modelle auch mit dem alten Logo: http://forum.corsair.com/v3/showthread.php?t=135624.

Die K65 wäre da dabei (aber z. B. keine der DE Varianten, aber es soll ja ohnehin ANSI sein). Das heißt, es sollte prinzipiell eine Vengeance K65 RGB ANSI geben. Das größere Problem könnte werden, die überhaupt zu bekommen. Zumindest anfangs gab's die Exklusiv nur bei einem amerikanischen Händler, der wohl nicht nach Europa liefert. Keine Ahnung, ob sich da inzwischen was getan hat. Von der Verfügbarkeit mal ganz abgesehen, die ist wohl bei den RGBs auch gerade nicht so dolle (für viele K70 RGB Modelle wird aktuell Ende März angegeben).

Sowohl das Vengeance als auch das Gaming Logo sind Sticker, quertauschen kann man die Sticker aber nicht. Bei der Gaming gibt es eine Rechteckform in die das Logo bzw. der Sticker gelegt wird. Bei der Vengeance hat die Form die Konturen des Corsair Logos.

Das mit der Petition war mir bekannt und ist auch glaub alt oder? Dort steht ja auch:
4. Okt. 2014 — Michal Hipner: Corsair has brought back the old logo to the following products: • Vengeance K70 RGB - Cherry MX red – US, UK, Nordic (US now, UK/Nordic available late November)• Vengeance K70 RGB - Cherry MX brown – US, UK (available late November)• Vengeance K95 RGB - Cherry MX red – US, UK (available late November)• Vengeance K70 - Cherry MX red – US, UK (available mid October)• Vengeance K70 - Cherry MX brown – US, UK (available mid October)• M65 RGB – black (late November)

Da steht nichts von K65 und die "News" ist vom Oktober 2014... Bis heute gibt es keine K70 oder K95 RGB als Veangeance. Es gibt hier und da die K70 als Vengeance aber davon gibt es nur ganz wenige... Das waren die ersten Vorführmodelle... Bin mir also nicht sicher ob man dem Ganzen da glauben darf... Aber schön würde es sein! (:

Veddem schrieb:
Genauer gesagt, Corsair produziert eine gewisse Auswahl der RGB-Modelle auch mit dem alten Logo: http://forum.corsair.com/v3/showthread.php?t=135624.

Die K65 wäre da dabei (aber z. B. keine der DE Varianten, aber es soll ja ohnehin ANSI sein). Das heißt, es sollte prinzipiell eine Vengeance K65 RGB ANSI geben. Das größere Problem könnte werden, die überhaupt zu bekommen. Zumindest anfangs gab's die Exklusiv nur bei einem amerikanischen Händler, der wohl nicht nach Europa liefert. Keine Ahnung, ob sich da inzwischen was getan hat. Von der Verfügbarkeit mal ganz abgesehen, die ist wohl bei den RGBs auch gerade nicht so dolle (für viele K70 RGB Modelle wird aktuell Ende März angegeben).

Hm...?! Also ich lese da gar nichts von einer K65... Dort steht was über eine M65 aber das ist eine Maus...

2.) What is available as a Vengeance RGB product?

• Vengeance K70 RGB - Cherry MX Red – US, UK, Nordic Layouts
• Vengeance K70 RGB - Cherry MX Brown – US, UK Layouts
• Vengeance K95 RGB - Cherry MX Red – US, UK layouts
• Vengeance K70 Red LED - Cherry MX Red – US, UK layouts
• Vengeance K70 Red LED - Cherry MX Brown – US, UK layouts
• M65 RGB Black

Zuletzt bearbeitet:
Da manche Leute hier ein Floating Key Fetisch haben... so sieht eine Ducky Mini aus wenn man es richtig macht:

1SEkCwf.jpg

Wird mir am Handy leider nicht angezeigt. Schaue dann zuhause!

Laut DHL Sendungsverfolgung ist bei meiner Poker II die "Verzollung abgeschlossen". Bin mal gespannt, ob das dann heißt, dass die 30$ akzeptiert wurden. :D

Näää, ich würde mir niemals sowas zulegen. Ist ja keine Tex Yoda :D

Habe ich von reddit, da hat jemand den Rahmen abgeschraubt, die verbleibenden Stege abgeschliffen und den Rand dann mit Carbonfolie kaschiert.
Ergänzung ()

Das Keypad von eBay ist übrigens für knapp 30€ ausgegangen, sowas hatte ich auch erwartet. Für mich zum rumstellen und nie benutzen aber zu viel :)

6c61737365 schrieb:
Hab ja auch nur "ähnlich" gesagt, Keycaps so flach wie die von dem MX Board zu finden ist recht schwer...
Schade
Höhe sollte natürlich so flach bleiben :p und die Tasten auch alle gleich hoch sein
Pink wäre halt schon traumhaft gewesen *gg*

Wie sieht das eigentlich mit lackieren aus? *gg* Lack + Klarlack? Muss man die alle vorher anschleifen? x.x Hab halt nicht so Bock drauf, dass nach ner Zeit Lack und Klarlack durch sind und es dann voll beschissen aussieht :D

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eventuell (thick) PBTs im ISO Layout welche auf die Novatouch passen würden?... :)
Welche zu kaufen finde ich irgendwie nicht wirklich, die von Ducky scheinen auch ausverkauft zu sein.

hat corsair bei der k70 eigentlich nachgebessert ?
die mx-blue hatten ja nach paar monaten bereits tote LED, dann war die tasta nirgends mehr lieferbar.

fand die tasta das beste was es bisher gab, nur die beleuchtung ist zu agressiv mit viel zu viel seitenstrahlung.
sollten sich mal weg vom gaming sektor bewegen und office arbeiter ansprechen...

Die toten LEDs hatten nichts mit den Schaltern zu tun sondern mit der LED-Farbe. Die blaue Beleuchtung hatte starke Probleme mit sterbenden LEDs. Dabei ging es zumindest meines Wissens um die Vengeance! Du findest auch keine Vengeance mehr mit blauer Beleuchtung. Es gibt aber die Gaming mit blauer Beleuchtung und ich vermute mal dort hat man nachgebessert... Ansonsten kannst du ja die RGB-Variante holen falls du nicht unbedingt eine Vengeance willst.

Das streuen wirst du niemals los da das Keyboard Floating-Keys hat. Finde das aber extrem sexy mit dem streuen (auch wenn ich meine Beleuchtung immer aus habe, da rot nicht mein Fall ist)!

Meine Poker II kam heute schon an - musste noch 34€ an den Postboten abdrücken. Leider sind zwei keycaps/switches kaputt. Mal sehen, wie das jetzt abläuft, aber die Seite hat ja zum Glück auch eine buyer protection. :D

20150209_084258.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben