Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III
- Ersteller typhson
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
wupi
Vice Admiral
Sieht irgendwie lustig aus, is aber trotzdem sehr ärgerlich.Tyrosh22 schrieb:Meine Poker II kam heute schon an - musste noch 34€ an den Postboten abdrücken. Leider sind zwei keycaps/switches kaputt. Mal sehen, wie das jetzt abläuft, aber die Seite hat ja zum Glück auch eine buyer protection.
Anhang anzeigen 473477
Ergänzung ()
Sag ich doch.VERGiL1202 schrieb:Ich find Topre auch besser zum zocken als die MX Blue.
Insbesondere double tap geht damit ganz gut.
Tyrosh22
Commander
Also von der Verpackung her war da jetzt kein großartiger Schutz dabei. Um die OVP der Tastatur wurde einfach Klebeband und Plastik gepackt.
Der Verkäufer schickt mir jetzt die 2 Caps und 2 Switches zu, aber wird wohl länger dauern meinte er.
Zum Glück werden die Tasten nicht so benutzt, aber sieht doof aus und ist ärgerlich.
PBT Caps fühlen sich aber echt geil an, nur, dass man die Cherry Stabis sieht finde ich nicht so toll.
Der Verkäufer schickt mir jetzt die 2 Caps und 2 Switches zu, aber wird wohl länger dauern meinte er.
Zum Glück werden die Tasten nicht so benutzt, aber sieht doof aus und ist ärgerlich.
PBT Caps fühlen sich aber echt geil an, nur, dass man die Cherry Stabis sieht finde ich nicht so toll.
Tyrosh22
Commander
Die sind doch schwarz, oder nicht?
Hat jemand einen red switch den er mir schicken könnte? Und ne Anleitung zum Rauslöten der LED (und eine Empfehlung wegen ner Lötstation?)
Bis er (der Verkäufer) mir die Caps und Switches im Märt schickt kann ich ja schon tätig werden.
Hat jemand einen red switch den er mir schicken könnte? Und ne Anleitung zum Rauslöten der LED (und eine Empfehlung wegen ner Lötstation?)
Bis er (der Verkäufer) mir die Caps und Switches im Märt schickt kann ich ja schon tätig werden.
O
Orson
Gast
Moin,
@Tyrosh22: Mein Beileid, habe spontan ein kleines Danke Schön nach oben geschickt, da ich bisher von so einem Mist verschont geblieben bin bei meinen Importen.
Habt Ihr denn auch schon den neuen Keyshop von SP gesehen: http://keyshop.pimpmykeyboard.com/
Gibt sogar eine Auswahl an ISO Enter, hoffe, dass das Angebot noch weiter ausgebaut wird.
Gruß
@Tyrosh22: Mein Beileid, habe spontan ein kleines Danke Schön nach oben geschickt, da ich bisher von so einem Mist verschont geblieben bin bei meinen Importen.
Habt Ihr denn auch schon den neuen Keyshop von SP gesehen: http://keyshop.pimpmykeyboard.com/
Gibt sogar eine Auswahl an ISO Enter, hoffe, dass das Angebot noch weiter ausgebaut wird.
Gruß
6c61737365
Cadet 3rd Year
Keine Ahnung ob mir hier jemand helfen kann, aber kennt wer nen Laden im Raum Kaiserslautern/Homburg/Zweibrücken der wenigstens ne kleine Auwahl an Mechs verkauft?
Würde gerne nochmal paar Schalter direkt "nebeneinander" Vergleichen, vor allem Browns und Blacks mit "normalem" Profil (hatte nur kurz ein MX Board 3.0) konnte ich nicht wirklich testen.
Reds sind mir etwas zu "leicht" und Blues haben mir nicht wirklich gefallen.
Außerdem nervt das Layout meiner Quickfire TK langsam
Will eigentlich nicht mehrere bestellen/zurückschicken...
Btw. Amazon hat meine knapp 1 Jahr alte WHD BlackWidow 2013 komplett zurückerstattet, wollte eig. nur die kaputte F2 Taste reklamieren, aber da mir das Teil eh nicht wirklich gefallen hat nachdem ich andere Mechs probiert habe ist mir das auch recht :')
Würde gerne nochmal paar Schalter direkt "nebeneinander" Vergleichen, vor allem Browns und Blacks mit "normalem" Profil (hatte nur kurz ein MX Board 3.0) konnte ich nicht wirklich testen.
Reds sind mir etwas zu "leicht" und Blues haben mir nicht wirklich gefallen.
Außerdem nervt das Layout meiner Quickfire TK langsam
Will eigentlich nicht mehrere bestellen/zurückschicken...
Btw. Amazon hat meine knapp 1 Jahr alte WHD BlackWidow 2013 komplett zurückerstattet, wollte eig. nur die kaputte F2 Taste reklamieren, aber da mir das Teil eh nicht wirklich gefallen hat nachdem ich andere Mechs probiert habe ist mir das auch recht :')
r3m4
Commodore
Tyrosh22 schrieb:Die sind doch schwarz, oder nicht?
Ich könnte dir Blacks mit leichterer Feder schicken (also Reds, aber mit schwarzem Slider). Wenn dir das hilft, schreib mir deine Adresse per PN.
Willst allgemein ne Lötstation oder nur für das auslöten des einzelnen Switch? Nimm nen kleinen Lötkolben von Reichelt und ne gescheite Entlötpumpe dann geht das schon. Oder du frägst hier einfach mal in die Runde wer es dir löten kann
Tyrosh22
Commander
Wegen dem Switch schreib ich dir noch, muss mir das ganze Zuhause noch mal in Ruhe angucken. Zur Lötstation: Wäre jetzt nur für den Switch. Aber frag erst mal im Bekanntenkreis ob jemand so ein Teil für den einmaligen Einsatz hat.
Eine Anleitung brauche ich aber definitiv, bin gar nicht versiert...
Eine Anleitung brauche ich aber definitiv, bin gar nicht versiert...
r3m4
Commodore
Wenn du noch nie gelötet hast, dann nimm dir jemand an die Hand der das kann. Sonst machst du im schlimmsten Fall mehr kaputt als ganz ^^
Hier: https://www.youtube.com/watch?v=luHI4UjkyCY
zeigt er es mit Entlötlitze. Das finden manche gut, mir gefällts gar nicht. Gleiches Prinzip ist aber auch mit einer Lötpumpe. Warm machen und dann absaugen. Wenn du das ein paar mal gemacht hast, geht das easy.
Alternativ einfach warm machen und den Switch unten rausziehen. Ist jetzt nicht ganz vom Profi aber funktioniert
Hier: https://www.youtube.com/watch?v=luHI4UjkyCY
zeigt er es mit Entlötlitze. Das finden manche gut, mir gefällts gar nicht. Gleiches Prinzip ist aber auch mit einer Lötpumpe. Warm machen und dann absaugen. Wenn du das ein paar mal gemacht hast, geht das easy.
Alternativ einfach warm machen und den Switch unten rausziehen. Ist jetzt nicht ganz vom Profi aber funktioniert
Tyrosh22
Commander
Ich hab mir nur mal einen reingelötet, aber das ist glaube ich was anderes.
Wenn ich jemanden finde, der eine Station oder einen Kolben hat, dann werde ich mir da natürlich auch fachliche Unterstützung holen. Danke für eure Anteilnahme, das war schon ein kleiner Schock heute morgen ... :O
Edit: @6c61737365 (Name definitiv per copy and paste) einen bestimmen Laden gibt es eigentlich nicht. Am Besten mal in den gängingen Elektrogeschäften wie Mediamarkt oder Saturn schauen, dort lassen sich wenn sie entsprechend groß sind meistens Kalih Blue, MX Brown und MX Black an verschiedenen Tastaturen testen. Ansonsten könntest du auf die nächste Runde des Switch Testers hier im Forum warten - oder dir selbst einen besorgen, falls das eine Option ist.
Wenn ich jemanden finde, der eine Station oder einen Kolben hat, dann werde ich mir da natürlich auch fachliche Unterstützung holen. Danke für eure Anteilnahme, das war schon ein kleiner Schock heute morgen ... :O
Edit: @6c61737365 (Name definitiv per copy and paste) einen bestimmen Laden gibt es eigentlich nicht. Am Besten mal in den gängingen Elektrogeschäften wie Mediamarkt oder Saturn schauen, dort lassen sich wenn sie entsprechend groß sind meistens Kalih Blue, MX Brown und MX Black an verschiedenen Tastaturen testen. Ansonsten könntest du auf die nächste Runde des Switch Testers hier im Forum warten - oder dir selbst einen besorgen, falls das eine Option ist.
Zuletzt bearbeitet:
VERGiL1202
Lt. Commander
Achherrje. Da kommt das Ding an und der Verkäufer schickt dir einfach 2 neue Switches und 2 Caps und erwartet du lötest das mal eben selbst? Damit würd ich mich nicht abspeisen lassen.
O
Orson
Gast
@VERGiL1202: Hast Du schon irgendwie Recht, aber 2 neue Schalter löten ist nun auch kein großes Ding, ärgerlicher finde ich eher die lange Wartezeit.
Aber guter Service ist anders, bei meiner Monoprice, die r3m4 gekauft hat, war der Switch der Spacebar defekt. Innerhalb einer Woche hatte ich eine Neue direkt von Monoprice aus den USA, und die defekte durfte ich behalten, da eine Rücksendung wohl zu teuer gewesen wäre. Soviel dazu, was manche Mecha in der Produktion kostet
Aber guter Service ist anders, bei meiner Monoprice, die r3m4 gekauft hat, war der Switch der Spacebar defekt. Innerhalb einer Woche hatte ich eine Neue direkt von Monoprice aus den USA, und die defekte durfte ich behalten, da eine Rücksendung wohl zu teuer gewesen wäre. Soviel dazu, was manche Mecha in der Produktion kostet
6c61737365
Cadet 3rd Year
War vor einiger Zeit mal in KL im Saturn und die hatten nur ein paar BlackWidow
Notfalls bestellen eben mehrere und behält die, die mir am besten gefällt. Aber keine ne Lust 150+€ vorzustellen , muss auch bald wieder tanken.
Notfalls bestellen eben mehrere und behält die, die mir am besten gefällt. Aber keine ne Lust 150+€ vorzustellen , muss auch bald wieder tanken.
Tyrosh22
Commander
Orson schrieb:@VERGiL1202: Hast Du schon irgendwie Recht, aber 2 neue Schalter löten ist nun auch kein großes Ding, ärgerlicher finde ich eher die lange Wartezeit.
Ist sogar nur ein Schalter. Ich könnte mich aber in der Tat mal direkte an den Hersteller wenden!
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.