• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scoty schrieb:
Kann denn Hype um die Mechanischen Tastaturen daher nicht verstehen.

Dieser hype existiert nur in eurem Kopf.

Scoty schrieb:
Ich habe die Brown Version und diese ist beim Tippen nicht gerade leise und auch das Tipp gefühl ist mehr als gewöhnungsbedürftig. Hatte vorher eine Cherry mit Notebook Tasten welche nicht mal die hälfte gekostet hatte und wenn ich die jetzt mit der MX 3.0 vergleiche dann ist für mich die MX 3.0 ein krasser Rückschritt.

Kaufst du auch ein Auto ohne Probefahrt?
Überall wird einem geraten sich vorher etwas zum Testen zu suchen.

Scoty schrieb:
Nicht nur das die Tasten kleiner sind sondern auch der Abstand ist nicht gerade "normal" wenn ich das ebenfalls mit der vorigen Tastatur vergleiche. Wer einmal mit Notebook Tasten geschrieben und gezockt hat weiß wo von ich rede.

Nö, ich weiß jetzt nicht wovon du redest.

Der Abstand der Tasten ist nicht zwingend anders, lediglich die Kappen sind näher zusammen.
Und nein die "Tasten" bei meinem laptop sind auch nicht kleiner, die Anschlagfläche ist identisch.

Dazwischen ist nur ein unergonomischer Abstand.

Scoty schrieb:
Ich habe mir die Brown Tasten genommen weil es bei jeden Test hieß diese soll nicht laut sein und dennoch ein gutes Tippgefühl haben, davon merke ich derzeit nichts.

Sie sind relativ leise für mechanische Schalter.
Und es wird oft genug erwähnt das alle Mechas lauter sind als rubberdomes.

Inzwischen kann ich über die Geräusch-Meckerei auch nur noch schmunzeln:
Die Maus klickt lauter als jeder Cherry MX, nebenbei läuft Musik oder der Fernseher, der Rechner ist lauter usw.

Muss ehrlich zugeben, dass meine Motivation fürs Schreiben von News (ob Neuerscheinungen, Projekte oder GBs etc.) nicht wirklich vorhanden ist. :/

akuji13 schrieb:
Dieser hype existiert nur in eurem Kopf.

Kaufst du auch ein Auto ohne Probefahrt?
Überall wird einem geraten sich vorher etwas zum Testen zu suchen.

Lol wenn es diese gegeben hätte zum testen dann hätte das auch gemacht. Nur war keine lagernd und darum konnte ich auch nichts testen. So neunmalkluge Antworten sind sinnlos und bringen nichts.

@Scoty:
Hier fühlt man sich eben ein wenig auf die Füße getreten, wenn jemand ohne vorherige Tests und dem Eindruck einer einzigen Tastatur versucht das komplette Genre kaputt zu machen.
Es ist ja nicht schlimm, dass dir die Tastatur nicht gefällt. Du hast es versucht und falls du nicht alle Schalter testen willst bist du vielleicht auch glücklicher mit einer Notebook Tastatur.
Wir versuchen ja niemanden zu bekehren.
Spätestens das Thema Lautstärke kann nicht ganz auf das Niveau deiner Notebooktastatur gebracht werden. Egal wie viele O-Ringe du darunter legst.

@DA:
Ich schreibe gerne jede News in den Mecha-Blog wenn ich auf sowas hingewiesen werde. Du bist doch immer in den ganzen Foren aktiv und kennst dich aus. Vielleicht willst du mir ja ab und an eine PN schreiben was es gerade so aktuelles gibt, dann kann ich danach schauen und was auf die Seite schreiben.

Wenn dein Interesse an mechanischen Tastaturen auch nur leicht geweckt ist, solltest du auf jeden Fall versuchen bei der nächsten Runde des MSTG dabei zu sein.
Hier hast du dann die Möglichkeit alle Schalter für dich selbst auf einem einzigen Board zu testen. Dabei sollte auch klar werden, welche Schalter dir zu laut sind und welche eventuell passen könnten.

Scoty schrieb:
Lol wenn es diese gegeben hätte zum testen dann hätte das auch gemacht. Nur war keine lagernd und darum konnte ich auch nichts testen. So neunmalkluge Antworten sind sinnlos und bringen nichts.

Du willst mir erzählen, das es in deinem Umkreis (~30 KM) keinen Ort gibt, wo man nicht wenigstens eine Mecha mit browns antesten kann?

Auch wenn es eine andere Tastatur wie die Logitech G710+ gewesen wäre, hättest du da schon gewusst das die nix für dich sind.

Wie gesagt: wieviele andere Produkte kaufst du ohne sie vorher getestet zu haben?
Vor allem welche, die du in der Hauptsache mit den Händen nutzt?
Tennisschläger? Angel usw.?

Vor allem warum machst du so ein Faß auf?
Schick sie zurück und gut ist, wofür gibts díe 14 Tage...

Na wenn du das Teil für 2 € bekommen hast, dann kanns nichts gescheites sein. Ist ja ein riesen Wertverlust ;)

Schieß mal Bilder. Wo hast du das Teil gefunden? Wieso passiert mir sowas nicht?
Was is da für ein Anschluss dran?

Nochmal was zum Toxic: bei dem Tsangang Kit, welche Größe hat dort die Leertaste? Passt die denn auf meine HPE 87? Irgendwie hätte ich gern ne helle Leertaste, aber dafür das ganze Kit zu bestellen ist mir zu happig.

Das müsste eine 7u sein im Tsangan Kit (passend für die alten Cherry G80 ohne Windowstasten)

@chu_: wennn du helle Leertasten suchst... ich hätt welche übrig wenn ich bestell (und Leute zu finden die mir überflüssige Tasten abkaufen erhöht die Chance ;-)

Also ich werde mit Sicherheit bestellen, aber wenn sich keine Möglichkeit findet an ne helle Leertaste zu kommen, dann nutz ich die dunkle halt. Falls du bestellt nehm ich dir ne helle Leertaste gern ab :)

r3m4 schrieb:
Schieß mal Bilder. Wo hast du das Teil gefunden? Wieso passiert mir sowas nicht?
Was is da für ein Anschluss dran?

Dieser Anschluß:
asdfas.jpg

Das ist doch ein DA15 Pin?

paßt da vielleicht sowas:

http://www.ebay.de/itm/Adapter-Kabe...rg=20140107083420&rk=1&rkt=10&sd=360489616503

http://www.ebay.de/itm/4ft-Joystick...al-DIN-5-Plug-Midi-Cable-JS-M04-/280803270848

Boah ey, gerade irgendwo im "Zeigt her eure Eingabegeräte" Thread eine Anleitung zum Einbau einer G80 (PCB-mounted) in ein G81 Gehäuse (plate mounted) gefunden.

Wenn ich mal mehr Zeit habe wird es wohl mal eine graue G80-1800 mit Ergo-Clears und O-Ringen im G81-1800 Gehäuse für die Arbeit :D

Kennt jemand noch leichtere MX-kompatible Federn als die 45g aus Reds/Browns/Blacks?

@Magl: ist zumindest ein 15pol. SubD Stecker. Aber wie der belegt ist... gute Frage. Glaub nicht dass der zum PC Joystickstecker kompatibel ist ;-)

@bnoob: von dem Umbau hab ich auch schon gehört, wobei dann die Plate unter dem PCB sitzen müsste, also kein echtes plate-mount (dafür müsste man ja die Löscher in die Platte schneiden, die von der G81 ist "solid"). Aber zumindest etwas stabiler und schwerer dadurch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben