Scoty schrieb:Kann denn Hype um die Mechanischen Tastaturen daher nicht verstehen.
Dieser hype existiert nur in eurem Kopf.
Scoty schrieb:Ich habe die Brown Version und diese ist beim Tippen nicht gerade leise und auch das Tipp gefühl ist mehr als gewöhnungsbedürftig. Hatte vorher eine Cherry mit Notebook Tasten welche nicht mal die hälfte gekostet hatte und wenn ich die jetzt mit der MX 3.0 vergleiche dann ist für mich die MX 3.0 ein krasser Rückschritt.
Kaufst du auch ein Auto ohne Probefahrt?
Überall wird einem geraten sich vorher etwas zum Testen zu suchen.
Scoty schrieb:Nicht nur das die Tasten kleiner sind sondern auch der Abstand ist nicht gerade "normal" wenn ich das ebenfalls mit der vorigen Tastatur vergleiche. Wer einmal mit Notebook Tasten geschrieben und gezockt hat weiß wo von ich rede.
Nö, ich weiß jetzt nicht wovon du redest.
Der Abstand der Tasten ist nicht zwingend anders, lediglich die Kappen sind näher zusammen.
Und nein die "Tasten" bei meinem laptop sind auch nicht kleiner, die Anschlagfläche ist identisch.
Dazwischen ist nur ein unergonomischer Abstand.
Scoty schrieb:Ich habe mir die Brown Tasten genommen weil es bei jeden Test hieß diese soll nicht laut sein und dennoch ein gutes Tippgefühl haben, davon merke ich derzeit nichts.
Sie sind relativ leise für mechanische Schalter.
Und es wird oft genug erwähnt das alle Mechas lauter sind als rubberdomes.
Inzwischen kann ich über die Geräusch-Meckerei auch nur noch schmunzeln:
Die Maus klickt lauter als jeder Cherry MX, nebenbei läuft Musik oder der Fernseher, der Rechner ist lauter usw.