Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dass es kein echtes Platemount sondern eher ein hybrides PCB-Platemount ist ist mir dann klar, mir geht es ja nur darum dass meine Tastatur nicht rutscht oder flext, und wenn ich ohnehin schon auf Ergo-Clears umbaue kann ich es auch "richtig" unique machen :king:

PCB-mount hat ja in dem Fall sogar einen Vorteil, ich hätte keine Lust darauf 105 Switches aus- und einzulöten...

Pff das macht doch Spaß. Wenn das Wetter wieder verregnet wird ist das eine optimale Beschäftigung wenn die alte wieder vor dem Fernseher hockt.

Die Anleitung hatte ich auch schon gesehen. Du musst nichtmal das G81 Gehäuse nehmen, denn das ist kompatibel zum G80. Habe damals auch bei meiner 1800 das Gehäuse getauscht weil es schon ein wenig vergilbt war. Die G81 bekommt man immer für ein paar € nahezu neu hinterhergeworfen.

Musst mal die Augen offen halten auf ebaY, da wirst eigentlich mit solchen Angebot zugebombt.

Das Plate der G81 brauche ich ja trotzdem, und da bei meinen vielen G80-1800 leider das Logo abgeschabt wurde würde sich das Gehäuse der G81 zu übernehmen anbieten.

Wenn man einen Fernseher hätte könnte man die Alte vor den Fernseher setzen, ja :lol:

Sei froh, dass dir der Fernseher fehlt und nicht die Alte :D
Bei Media Markt gibts doch gerade was im Angebot :)

Wenn dein Gehäuse natürlich abgenutzt ist, dann bietet sich der Tausch an.

Der groupbuy von matteo ist noch nicht gestartet oder? Ist irgendwo angekündigt wann der starten soll?

http://www.pimpmykeyboard.com/deals/granite-set-pbt-dye-sub-dsa/

Da startet der Groupbuy.
Vielleicht kann ja hier mal jemand erklären wie genau das dort funktioniert von wegen zurücktreten, wenn es doch nicht noch auf einen gewissen Betrag fällt usw, denn derzeit würde ich folgendes bestellen wollen (aber ich bin nicht bereit den Preis zu bezahlen und schon gar nicht jetzt sofort per Paypal, aber vormerken für die Sets gibt es nicht oder?):

Granite Icon RGB $34.00
Granite 6.25u Spacebar $8.00
Granite Set (PBT, dye-sub, DSA) $39.00
Granite ISO Enter $27.00
Granite Intl: DE, IT, FR $31.00
Granite WASD $10.00
Granite Numpad $23.00
Granite Icon Modifiers $59.00

Subtotal $231.00

Zuletzt bearbeitet:
Hart. Da kann man ja nur hoffen dass die ganzen Preise deutlich runtergehen.

27$ für 2 Enter Keys ist schon recht happig.

Hat jemand den Interest Check verfolgt wie viele Leute da Interesse gezeigt haben ?

der Interest Check auf geekhack war 34 Seiten lang, ich hoffe daher sehr, dass die Preise fallen, denn so viel kann ich nicht ausgeben dafür :(

Curetia schrieb:
der Interest Check auf geekhack war 34 Seiten lang, ich hoffe daher sehr, dass die Preise fallen, denn so viel kann ich nicht ausgeben dafür :(

Der auf DT 51 Seiten.

Hab gerade festgestellt, dass das keine billige Sache wird da ein komplettes ISO-DE Layout Tastenset zusammenzusetzen.

Base Set $39
Text Modifiers $59
DE,IT,FR Keys $31
Text Pro Modifiers $45
ISO Enter $27
summa summarum $201...

Grade mal ausgerechnet. Wenn überall der beste Preis zusammenkommt, dann lande ich bei $113.
Durchschnittlicher Preis für die Sets $137,87.

Mal schauen ob mein Geldbeutel das zulässt :D

Hab den Link mal auf dem Blog veröffentlich im Update.
Scheint wirklich keine günstige Sache zu werden ^^ Bin ich ja mal gespannt ob sich das lohnt. Für so ein schlichtes Set wär mir das zu teuer.

r3m4 schrieb:
Hab den Link mal auf dem Blog veröffentlich im Update.
Scheint wirklich keine günstige Sache zu werden ^^ Bin ich ja mal gespannt ob sich das lohnt. Für so ein schlichtes Set wär mir das zu teuer.

Gut dass es so teuer wird, da kann matteo wahrscheinlich nix dafür. Hab bei SP auch schon paar mal angefragt, aber die Preise sind z.T. schon enorm hoch.
Hatte mal nachgefragt ob sie ne Entertaste haben bzw. herstellen können, die auf das Steelseries 6gv2 passt.
Hätte mich die eine Enter Taste $110 oder so gekostet...

s1m0n schrieb:
Hart. Da kann man ja nur hoffen dass die ganzen Preise deutlich runtergehen.

27$ für 2 Enter Keys ist schon recht happig.

dann nimm doch die blanken.. für 6 Dollar doch in Ordnung...

Magl schrieb:
dann nimm doch die blanken.. für 6 Dollar doch in Ordnung...

Gut dadurch werden die restlichen Kits trotzdem nicht günstiger. Die ISO Enter lassen relativ schnell relativ stark im Preis nach, falls das einige bestellen geht das schon.

Aber bis man eben das ISO Set so zusammen hat, ist man auf jeden > 100€

imbattable schrieb:
Blank bestellen und sparen ;)

120 USD mit ISO-Enter ohne zusätzliche Mods.

Da hast du natürlich auch wieder Recht. Hatte nicht gesehen dass beim Blank Set ne alternative Shift-Taste beiliegt.

Edit: Jemand ne Ahnung wie groß die Leertaste von ner Ducky G2 Pro ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben