Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wären dann knapp 35€ für ne Mechanische mit Blacks in deutschem Layout und ein Azerty Doubleshot Set.

Und ich hab was zu "basteln" :),

Ach was, das ist doch eigentlich unter jedem Mecha Test so, dass Leute kommen und sagen: viel zu teuer, bin mit meiner 15€ Tastatur seit Jaaaahren soooo zufrieden. :D

Wie gesagt, wäre die K1 nicht so hässlich hätte ich für 25€ auch sofort zugeschlagen. Das Layout stört mich eigentlich nicht, weil ich auch blind tippe.

Ich hab schon ne G80-1800. Die 2shots sind zwar nice, aber AZERTY is nich mein Ding :)

Ja, aber bei der Novatouch war's schon besonders heftig, finde ich. Da musste ich glatt nen Beitrag im Mecha-Blog schreiben (*unverschämt Werbung mach*)...

Ist der Mecha Blog nur bei mir nicht aufrufbar ?

Jetzt hab ich ja gar nichts zum Zeit totschlagen in der Schule :P

Also es dauert einen Moment bis er geladen hat aber dann funktioniert es einwandfrei bei mir.
In der Schule soll man aber auch was vernünftiges tun und nicht dem Lehrer zuhören, daher verstehe ich den Wunsch auf Mecha-blog zugreifen zu können völlig! ;)

c137 schrieb:
In der DAS 4 sind Cherrys. In der 4C Greentech.
Warum? Gute Frage, weil ein gutes Stück billiger. Gerüchteweise hat Cherry auch tlws. Kapazitätspobleme.

So wie es auf den Bildern wirkt, sind es Padprinted Keycaps mit Greetech Schaltern, d.h. wirklich das billigste vom Billigen. Preislich realistisch sehe ich sie bei 40-50 Euro. Teurer wäre absolutes No-Go, mal sehen was DAS da sich einfallen lässt.
Die A4Tech verkaufen sich auch mehr schlecht als recht, da sie preislich absolut unattraktiv sind.

Die 4C ist so hübsch und dann verschandeln die sich das mit den Schaltern. Für 150$ könnte man da eigentlich mehr erwarten.
Erfahrungsgemäß fällt der Straßenpreis bei DAS ja auch nicht direkt ins bodenlose. Hoffentlich kommt hier mal wieder ein super Angebot von irgendwelchen Schlussverkäufen.

r3m4 schrieb:
Also es dauert einen Moment bis er geladen hat aber dann funktioniert es einwandfrei bei mir.
In der Schule soll man aber auch was vernünftiges tun und nicht dem Lehrer zuhören, daher verstehe ich den Wunsch auf Mecha-blog zugreifen zu können völlig! ;)

Endlich mal jemand der dafür Verständnis hat :D

Sollte man bei einer kostenlosen Cherry G81-3000 zugreifen ? Kann man die Tasten für was anderes verwenden ? Die hat ja meine ich die MY Schalter, bin mir nicht sicher in wie fern die kompatibel sind.

bnoob schrieb:
Zum Thema Hitmeister/Koka:

Anhang anzeigen 475161

Ja, es ist AZERTY, ja es ist ISO, ja, es sind Doubleshots, ja es sind Blacks und keine der seltenen mit Browns.

Die Verpackung ist aber wie Cherry OEM und NICHT Retail Raptor K1. Zubehör ist aber vollständig.
Da MUSS man ja quasi eine kaufen. :evillol:

Muqq schrieb:

Sollte man bei einer kostenlosen Cherry G81-3000 zugreifen ? Kann man die Tasten für was anderes verwenden ? Die hat ja meine ich die MY Schalter, bin mir nicht sicher in wie fern die kompatibel sind.
MY caps sind mit MX kompatibel, kostenlose g81 ist immer toll :)

Muqq schrieb:
bin mir nicht sicher in wie fern die kompatibel sind.

Ich finde die MY Schalter gar nicht so schlimm. Wenn du MX gewohnt bist wird es dir aber vielleicht ein wenig eingewöhnungszeit abverlangen.
Die Kappen sind völlig kompatibel zu MX. Kannst also bedenkenlos zuschlagen :D

Muqq schrieb:

Bis auf die Modifier passen die Keycaps auch auf MX-Schalter. Allein zum Keycap-Ausschlachten würde ich nie nein zur ner kostenlosen G81 sagen ;). Ich hab mir damals 4 G81-3000 in der Bucht für nen 5er ersteigert, aber noch mit dem Glauben, dass die Modifier auf heutige Mechas auch passen... aber dem ist nicht so. Die Vintage G80-3000 kostete mich dann 15 Euro, nur damit man dann passende Oldschool-Modifier hat. xD

Zuletzt bearbeitet:
Die Kappen in dem Profil kann man immer brauchen. Hab mir jetzt auch noch so eine K1 gekauft und werde die Kappen einer G81 oder so draufknuspern. Schon ist das Teil deutsch und gut genug für irgendeinen Rechner im Büro.

Scheint ja so als wenn ich nicht der einzige bin der Langweweile hat :D

Dann werde ich mir die G81-3000 mal besorgen.

Haben die älteren Cherrys eigentlich alle Tasten aus PBT und unterschiedliche Beschriftungsarten ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben