Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III
- Ersteller typhson
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
6c61737365
Cadet 3rd Year
Es gibt in der Bezeichnung der Tastatur nen Buchstaben dafür
http://deskthority.net/wiki/Cherry_article_numbersKeycaps
The first letter in a three or five-letter letter code always signifies keycap type and quality:
L = Lasered PBT or POM
P = Pad-printed ABS
H = Double-shot ABS (Hochdruck Spritzguss, "high-pressure injection moulding")
S = Dye-sublimated PBT (Sublimationsdruck)
A. Sinclaire
Captain
A. Sinclaire schrieb:Ich habe da mal eine Frage an die Besitzer einer Cherry MX-Board 3.0 (red Switches)
Ich habe die Tastatur nun seit gut einem Jahr... und seit kurzem fangen diverse Tasten an nicht mehr richtig zu funktionieren... aktuell besonders die Tasten "x", "3" und "9". Unter den Kappen habe ich schon mal nachgeschaut und durchgepustet... aber da war es eigentlich sauber und keine Verschmutzungen. Um da eine Tastenreaktion zu bekommen muss man schon mehrfach bzw. besonders feste auf die Taste drücken. Dabei kann es denn auch vorkommen, dass der Buchstabe oder die Ziffer dann eine halbe Sekunde braucht um auf dem Bildschirm zu erscheinen, so als ob die Übertragung länger dauert.
Ist das evtl. ein bekanntes Problem oder hat jemand eine Idee wie man das wieder beheben könnte?
Ich zitiere mich mal selbst, da das wohl übersehen wurde... oder keiner eine Antwort weiß :/
Jesterfox
Legende
Nachdem das so eher "wahllos" mehrere Tasten sind würd ich eher auf den Controller oder die Kontakte bis dahin als Schuldigen tippen. Wenn noch Garantie drauf ist würd ich sie umtauschen, ansonsten mal die Lötkontakte der Platine anschauen ob was auffällt.
vandread
Lt. Commander
Hey Leute, heute ist meine Poker II angekommen... Hab sie gerade ausgepackt und ich war etwas verwirrt... Schaut mal selbst was alles dabei war:
Also irgendwie stimmt doch da was nicht...?! Ich habe irgendwie Kappen bekommen mit einer Beschriftung welche eigentlich blank sein sollten und ein rosa Klettband und einen Pinsel... Außerdem ist der Abzieher ein falscher...
Erwartet habe ich eigentlich das hier:
Tyrosh war das bei dir auch so...?
![ylotg2hl.jpg](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Ffs1.directupload.net%2Fimages%2F150216%2Fylotg2hl.jpg&hash=6197caf6711504413c4a1eb389e0e409)
Also irgendwie stimmt doch da was nicht...?! Ich habe irgendwie Kappen bekommen mit einer Beschriftung welche eigentlich blank sein sollten und ein rosa Klettband und einen Pinsel... Außerdem ist der Abzieher ein falscher...
Erwartet habe ich eigentlich das hier:
![mt7qtlqg.jpg](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Ffs1.directupload.net%2Fimages%2F150216%2Fmt7qtlqg.jpg&hash=36e1ab6a1fe1e1f31231c58612ba677d)
Tyrosh war das bei dir auch so...?
O
Orson
Gast
Passt denn der Font der "falschen" Kappen. Da hat vielleicht jemand beim Verpacken in die falsche Kiste gegriffen.
Immer noch besser als Tyrosch sein Desaster mit dem Switch![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Immer noch besser als Tyrosch sein Desaster mit dem Switch
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
O
Orson
Gast
Am 19. Februar beginnt das Jahr des Schafes/der Ziege. Musst damit rechnen, dass Du locker für eine Woche nichts hörst, wegen dem langen Urlaub.
vandread
Lt. Commander
Ich hab zumindest mein Soll getan und mich sofort gemeldet... Ich nehm es ihn nicht übel, hauptsache er meldet sich und hoffentlich auch mit einer guten Nachricht
Den gerade die blanko Keycaps fand ich zumindest auf den Bildern voll toll...
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
O
Orson
Gast
Falls Du auf blank caps stehst, kannst Du Dich ja jetzt austoben: http://keyshop.pimpmykeyboard.com/products/full-keysets/dsa-blank-sets-1
O
Orson
Gast
r3m4 schrieb:Das ist aber DSA![]()
Wohl wahr, darum auch der Link zu den Sets und nicht den 4er Packs Einzelkappen, glaubte nicht, dass der gute vandread sich mit Kleinigkeiten abgibt
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
vandread
Lt. Commander
Vielen Dank Orson für den Link mit den Kappen. r3m4 hat das Problem schon angesprochen, es sind DSA und hm... Eigentlich hatte ich vor nur die Modifier bei der Poker zu ersetzen und fand die alternativen Kappen die mit kommen zumindest von den Farben sehr schön da sie so eine Art von Pastell sind... Ein ganzes Keyboard nur mit blanken Kappen, das ist mir dann doch etwas too much. ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Der Verkäufer hat sich bei mir schon gemeldet (find ich richtig top):
Das Problem liegt also nicht am Verkäufer sondern an der Poker selber. Habe auch etwas mal im Inet darüber gesucht und wie es aussieht ist es bei einigen so, dass sie diese beschrifteten Caps bekommen. Vermutungen gehen davon aus, dass es die blanken Caps nur bei der ersten Charge der Poker 2 gab... Im Moment sollen wohl alle Poker 2 mit den beschriteten Caps beliefert werden, wobei diese sich dann auch noch unterscheiden... Manche haben eine schwarze beschriftung manche eine weiße...
Finde ich irgendwie uncool... ):
Aber ihr habt doch sicher die mega connections und kenn jemanden der eine Poker 2 hat und die gewünschten Kappen gar nicht nutzt und sicherlich verkaufen würde...![Zunge rausstrecken :P :P](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Der Verkäufer hat sich bei mir schon gemeldet (find ich richtig top):
2015-02-16 17:48:59
Hi Georgios,
The additional key caps are presented by factory and it's done randomly...
All the additional accessories are original.Sorry not confirm it with you before shipment.
Das Problem liegt also nicht am Verkäufer sondern an der Poker selber. Habe auch etwas mal im Inet darüber gesucht und wie es aussieht ist es bei einigen so, dass sie diese beschrifteten Caps bekommen. Vermutungen gehen davon aus, dass es die blanken Caps nur bei der ersten Charge der Poker 2 gab... Im Moment sollen wohl alle Poker 2 mit den beschriteten Caps beliefert werden, wobei diese sich dann auch noch unterscheiden... Manche haben eine schwarze beschriftung manche eine weiße...
Finde ich irgendwie uncool... ):
Aber ihr habt doch sicher die mega connections und kenn jemanden der eine Poker 2 hat und die gewünschten Kappen gar nicht nutzt und sicherlich verkaufen würde...
![Zunge rausstrecken :P :P](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
r3m4
Commodore
Da ich keine Menschen mag sind meine Connections begrenzt. Da ich noch weniger mit solchen Freaks wie euch zu tun haben will, kenn ich da erst recht keinen ![Zunge rausstrecken :P :P](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Schreib doch mal auf DT ne Suchanfrage, da wirst sicherlich zugebombt mit den Kappen.
![Zunge rausstrecken :P :P](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Schreib doch mal auf DT ne Suchanfrage, da wirst sicherlich zugebombt mit den Kappen.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.