Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III
Kann hier jemand bestätigen, dass in der Theorie bei allen Cherry MX Switches ein Metallisches Pingen hörbar sein kann? Ich informiere mich gerade bezüglich dieser Problematik, die wohl gehäuft bei den K70 (RGB und Non RGB) vorkommt.
@bnoob: Danke für den Hinweis. Das mit der Leichtgängigkeit habe ich grosszügig gerundet und diesbezüglich gedacht: (MX-Red + MX-Blue)/2 ≈MX-Brown. Oder liege ich da schon vollkommen falsch?
Das mit dem unterschiedlichen Feedback ist mir neu, ich habe aber auch noch keine MX-Blue besessen. Ist selbiges etwas präziser oder wie kann man sich das vorstellen?
Das "Das Keyboard 4" geht ja mal gar nicht. Ich habe die Tastatur einen Abend lang getestet und man sieht schon, wie einige Tasten ausbleichen.
Ich bin nicht ganz überzeugt von der Tastatur und möchte sie gerne zurückschicken. Das ist mir jetzt äußerst unangenehm. Also bei einem Preis von 170 € darf so etwas nicht sein.
ja, das hab ich auch gelesen bei Amazon-Kommentaren, dass die Tasten sehr sehr schnell ausbleichen
bin froh, dass ich nicht die gekauft hab
muss nur noch meine Ducky zurückkommen
@nixName: Gerne, mich wundert eher, dass die Tastaturen immer wieder einzeln eingestellt werden, anstatt eben den Artikel mal X einzustellen. Bin mal gespannt, meine beiden sollten morgen/übermorgen ankommen.
@GinoBambino: Ich stehe auch nicht auf das Ausnutzen des FAG, aber in so einem Fall braucht Dir das echt nicht unangenehm sein.
DasKeyboard hat sichs eh verbockt, da sie jetzt bei der Das4 TKL auf Greentech NoName Switches setzen. Gier frisst Hirn.
Diese Mentalität macht sich wohl auch an der Keycap Qualität bemerkbar.
Bin aber auch mal gespannt, ob ich wirklich zwei bekomme. Falls nicht kommt dann die Frage auf, ob es sich lohnt, deswegen mit dem Herren rumzustreiten. Na ja, mal sehen.
@GinoBambino: Sehe ich wie Orson, ich mag die Zurückschickerei (im Sinne von Ausnutzen - ich habe Bekannte, die treiben das bis zum Exzess) auch nicht und horte hier unter anderem deswegen inzwischen Tastaturen, aber mein Kriterium ist immer: Würde ich die Sache auch zum Händler vor Ort zurückbringen, um zu reklamieren. Wenn ja, dann habe ich auch keine Bedenken, etwas zurück zu schicken.
Ergänzung ()
VERGiL1202 schrieb:
Diese Mentalität macht sich wohl auch an der Keycap Qualität bemerkbar.
Wobei ich in der Oberliga und bei dem Preis grundsätzlich auch Doubleshots, gerne PBT, gesehen hätte ... Dafür könnte ich dann auch auf das Lineal verzichten (sofern das Ding über Ausklappfüße hochstellbar ist, vorausgesetzt).
...das mit dem hörbaren Klick war mir bekannt, aber das unterschiedliche Feedback zwischen Browns und Blues lässt bei mir die Frage aufkommen, ob man den Blues den Klick auch abgewöhnen kann. Gibt es diesbezüglich schon irgendwelche Erfahrungen?
Man könnte die Switches luben. Das hat allerdings zur Folge, dass die Switches dann nicht mehr homogen klingen und sich anders anfühlen. Lieber gleich nach MX Clear ausschau halten.
Wenn wir schon beim Thema sind. Gibt es gute MX Clear-Boards? Bzw. was würdet ihr spontan empfehlen. Gibts da auch was mit ISO-DE oder muss man da auf ANSI gehen?
Wenn wir schon beim Thema sind. Gibt es gute MX Clear-Boards? Bzw. was würdet ihr spontan empfehlen. Gibts da auch was mit ISO-DE oder muss man da auf ANSI gehen?