Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

selbst Heilpraktiker, Akupunktur, Hypnose helfen nicht. Durch die immer teurer werdenden Behandlungskosten bin ich dann zu dem Entschluß gekommen, dass es iim Endeffekt günstiger ist Mechas zu kaufen, als zu versuchen diesen Tick zu kurieren :D

Gruß

Hier könnte es eine Poker 3 mit PBT Caps in ISO DE geben. Sehr günstig sogar. :D

Danke Tyrosch,

Metal Case, PBT Kappen und Clears, da musste ich mein Interesse bekunden ;)

Hab auch Interesse, aber jetzt hab ich ja schon meine Poker 2, und eigentlich wollte ich mit einem TKL als Austausch für die K70 begnügen... aber das ist natürlich schon eine einmalige Gelegenheit! :D

Schwierig... 90€ klingt verlockend mit Alu Gehäuse. Hab nur etwas Angst dass ich ohne Pfeiltasten nicht klarkommen würde...

Da kommt ja noch Versandkosten und Steuern oben drauf, also ganz sooo günstig wird es nicht. Trotzdem echt verlockend ... :O

Ach ja, weil ja so eine Liste schon im Mecha-Blog existiert, hier an der Stelle noch der Link zu einer ähnlichen Liste von geekhack.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht ob es hier erlaubt ist aber ich such eine Plate für meine Poker X, hat da vielleicht jemand was rumliegen?

Danke!

Nur mal ein kleiner Zoll-Tipp am Rande:

1. Waren bis 22€ sind abgabenfrei
2. Sendungen bis 150€ sind zollfrei (inkl Versand); wobei Tastaturen allgemein zollfrei sind.
2. Die EuSt wird auf Warenwert + Versandkosten berechnet (19%)
3. Falls auf der Rechnung KEINE Versandkosten stehen, werden knapp 90€ angesetzt (sonst in Abhängigkeit des Gewichtes, aber 90 minimal)

Also wenn ihr Glück habt und der Versender eine Rechnung verschickt auf der ein Wert von unter 22€ OHNE Versanskosten angegeben werden, bekommt ihr, wenn der Zoll da nichts sehen will, eure Lieferung abgabenfrei.

Sonst werden wohl immer Abgaben anfallen. Und falls wirklich keine Versandkosten angegeben sind, könnt ihr allein durch die Versandkosten mit gut 20€ rechnen!

Grüße

Dann mal eine Frage an den Zollspezialisten.

Mecha importiert, 19% bezahlt, Mecha retourniert wegen defekt, Geld wird erstattet, Möglichkeit die 19% für den Warenwert zurück zu bekommmen?

Nope, leider nicht!

Die Verzollung wandelt den Status der Sendung um. Also von Nichtgemeinschaftsware in Gemeinschaftsware. Und wenn die Tasta einmal Gemeinschaftsware ist, bleibt sie es auch, bis sie wieder exportiert wird. Der Prozess lässt sich leider nicht rückgängig machen. Und für diese "Umwandeln" zahlst du eben die Abgaben.

Wenn du jedoch eine defekte Tastatur wegschickst und sie repariert wieder bekommst, können weniger Abgaben erhoben werden, wenn das nachweisbar ist. Je nachdem auch abgabenfrei. Nur müssen wir das auch auf der Rechnung klar erkennen, dass es sich um Rückware handelt. Aber dann kann es abgabgenfrei zugestellt werden.

Grüße
Ergänzung ()

Alles was INNERHALB der EU verschickt wird, ist grundsätzlich völlig abgabenfrei. Es gibt da nur ein paar Ausnahmen. Ein paar Sondergebiete, wie die Kanaren oder Maurizius. Sowas eben. Aber von UK, oder Italien, Schweden ... alles abgabenfrei!

@Vandread: Du warst doch auf der Suche nach blank PBT caps bunt. Fündig geworden? Wenn nein: hier.

Moin,

mein Ebayüberaschungspaket ist grad angekommen. Sind tatsächlich 2 Tastaturen, plus veranzter Maus und einem Kabel.
Die Kappen dürfen erst einmal einen extra langen Tauchkurs antreten.

bucht.jpg

Gruß

Hallo zusammen,

ich habe bei dem "Überraschungspaket" auch mal zugeschlagen. Dann weiß ich ja schon mal, was mich nun erwartet. :)

In was werden deine Kappen den Tauchkurs absolvieren, Orson? Irgendwelche Tipps zur schonenden Reinigung?

Gruß

Kann man so ne G80-1800 auch zersägen und als funktionsfähigen Switch-Tester ge-/missbrauchen? :D
MSTG Mk.II *hint*hint*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben