Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Preis ist tatsächlich sehr interessant. Die spannende Frage wird dann nur wieder, was die Software dazu hergibt (oder ob's ein API gibt, um sich ggf. wenigestens selber zu helfen) - die definiert bei den RGBs ja in nicht unwesentlichem Maß die Möglichkeiten.

Da bin ich dann auch gespannt, was Ducky machen wird. Dass die auch eine RGB bringen wollen werden, dürfte außer Frage stehen, aber die dann auch ohne Software...?

Tyrosh22 schrieb:
PBTs in ISO UND 6,25 spacebar, das wird wohl eine Utopie bleiben.
Nö, einfach nach ICs und GBs auf DT/GH Ausschau halten. Vor allem matt3o ist ein Verfechter von ISO und PBT, seine GBs sind meist der Shit schlechthin.

JackA$$ schrieb:
:hammer_alt: Der Shit schlechthin xD
6,25er Space ist doch standard. Ich hab allein schon 5 solcher PBT Kappen zu Hause, ohne dass ich explizit auf PBT geachtet habe.

...einigen wir uns auf "Quasi-Standard", Max-Keyboard zum Thema:
Spacebar Size 6.0:
ADESSO - MKB-135B
COOLER MASTER - Quickfire Pro, Quickfire Ultimate
IONE - Scorpius M10
MAX - Nighthawk X7, X8, X9
MONOPRICE - 9180, 9181, 9433
MSI - CK & GK series
QPAD - MK-50, MK-80, MK-85
RAZER - Blackwidow series
TESORO - Durandal G1N, G1NL, G3NL
XARMOR - U9 series

Spacebar Size 6.25:
COOLER MASTER - Quickfire Rapid, Stealth, XT, Trigger
DAS KEYBOARD - Model S series
DUCKY CHANNEL - G2Pro, Shine, Zero series
FILCO - Majestouch
KBTALKING - KBtalkingPro
LEOPOLD - FC200R
KEYCOOL - K5, KL-5, K-10 series
MIONIX - Zibal 60
ROSEWILL - RK-9000, RK-9100
STEELSERIES - 6GV2, 7G
THERMALTAKE - Meka G1
WASD KEYBOARD - V1, V2

Spacebar Size 6.50:
COOLER MASTER - Quickfire TK
CORSAIR - K60, K90, K65, K70, K95
LOGITECH - G710+

u.a: (http://www.maxkeyboard.com/max-univ...r-black-full-keycap-set-front-side-print.html)

Ne ich bleib dabei -> 6,25 ist der einzig wahre Standard, nur iOne und alle die bei iOne fertigen lassen (Logitech, Corsair, Razer, Roccat, etc. etc.) halten sich net dran.
Allein dass alle 100% G80er Tastaturen eine 6,25er Leertaste haben, sagt schon alles :p

Sollte ja auch keine Grundsatzdiskussion werden;)

Da es nur just um die K70 ging, zu welcher nunmal die im Set erhältlichen 6,0 und 6,25 nicht passen sollen...
Sonstigerweil gebe ich Dir gerne Recht: ich besitze auch nur 6,25er Spacebars.

Hallo zusammen,

seit heute nun bin ich auch stolzer Besitzer einer Mecha (von meiner Model M mal abgesehn). Es handelt sich hierbei um eine CHERRY MX-Board 3.0 mit MX Brown. Ich habe diese genommen, um mich da erstmal ranzutasten und wollte dementsprechend erstmal nicht ganz so arg viel Geld in die Hand nehmen.

Nun habe ich aber mitbekommen das die Keycaps nicht soo dolle sind, sprich wie bei vielen anderen Tastaturen sind die Schriftzeichen wohl auch nur "draufgeklebt". Gibt es denn gesondert Keycaps für diese Tastatur? Oder ist sie aufgrund ihrer "flachen" Tasten so besonders (find die sind ganz normal.. ^^), das sich niemand die Mühe macht dafür gesondert welche anzubieten? Hätte ja schon ganz gerne ..glaub Double Shots hießen die?

Und bei dem beleuchteten Cherry Logo müsst´ ich auch mal ran, das leuchtet ungleichmäßig.

Ich hoffe das ich mit meiner Frage hier richtig bin und das nicht in den Kaufberatungsthread gehört. Wenn doch, so: "I´m sry!". ;)

Gruß :)

IngRAM schrieb:
Sollte ja auch keine Grundsatzdiskussion werden;)

Da es nur just um die K70 ging, zu welcher nunmal die im Set erhältlichen 6,0 und 6,25 nicht passen sollen...
Sonstigerweil gebe ich Dir gerne Recht: ich besitze auch nur 6,25er Spacebars.

Ja, da ist mir wohl ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Spart aber Geld! :D

Die Layoutphilosophie von Corsair verstehe ich nicht - oder verstehe ich schon: Abnutzung mit wenig Chancen die Caps zu ersetzen = neues Corsair Produkt kaufen? Das finde ich echt schade. Naja, die Zielkunden wird es wahrscheinlich nicht soo stören. :D

Dann habe ich mir selber Bullshit erzählt, da mir schlichtweg beim näheren betrachten das Gefühl aufkam, sie wären nur aufgeklebt. Aber wenn dem nicht so ist: Umso besser! ;)

Danke dafür. Nun ist nur noch die Frage, ob es denn andere Keycaps gibt? Wenn ich Suchmaschine bemühe, dann kommt nix brauchbares bei raus..

Und Trimi reicht. :D

Zuletzt bearbeitet:
Andere Keycaps sind auf dem MX Board mit Ausnahme der CapsLock kein Problem, sind ja die selben MX Taster drunter wie bei den anderen auch. Nur bei der CapsLock sitzt er nicht ganz mittig, da muss man etwas basteln wenn das passen soll. Allerdings ist ein Mischen der original-Tasten mit anderen halt suboptimal wegen der unterschiedlichen Höhen.

Danke, gut zu wissen. Ja, das mit den unterschiedlichen Höhen hatte ich befürchtet.

VERGiL1202 schrieb:
Diese Werbevideos werden ja immer besser :D
Ich frag mich echt, ob die für 12-jährige entworfen werden? Break the ruuuules!!!!! Crush your enemy!!!! Yihaaaa!!!! :D

Wie sich die Unternehmen auch immer so tun als würde man durch eine mechanische Tastatur irgendwie besser spielen und genau wegen ihrer Tastatur gewinnen!11!! :D

Ich spiele mit Rubberdome tatsächlich schlechter.
Weil ich dann immer damit beschäftigt bin zu schimpfen, wie mies sich die Tastatur doch anfühlt :evillol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben