Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
akuji13 schrieb:
OK, dann bin ich scheinbar premium Kunde. :D
Tze. :p
Hab mir jetzt erstmal ein Preiswertes Spiralkabel gekauft, echt retro, sieht echt nicht schlecht aus. :p

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

@m0rt, schön, dass die Kaufberatung was gebracht hat. Wünsche Dir viel Spass mit der Keycool, ist ebenfalls mein Lieblingsformat.

Gruß

DeathAdder schrieb:
Weiß jemand, was shelf liner in Deutsch heißt? Was es ist, und zwar ne quasi Schaumstoffunterlage für Ablagen, z.B. Schubfächer, weiß ich. Aber wie heißen die Teile? :/
Das müßten "Anti Rutsch Matten" sein. Man verwendet sowas oft, um z.B. Teppiche am Verrutschen zu hindern. Ich nutze das auch als Unterlage für meine Mechas am Schreibtisch. Man muß aber bei einigen Kunststoffen aufpassen, das Zeug kann dort klebrige Spuren hinterlassen, die man kaum wieder weg bekommt. Das sieht so ähnlich aus, als wenn sich das Gummi teilweise auflöst.
http://www.amazon.de/dp/B007VIW9GM/?tag=af--21

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Teile davon sind auch in der Uni praktisch: Unter die Mappe gelegt, rutscht die nicht mehr von den schrägen Tischen ab :)

umso länger ich mir die neue DAS IV anschaue, umso besser gefällt sie mir... mit Alu ist wirklich verdammt edel..
vielleicht die Ultimate nehmen... und noch ein paar schöne PBT´s drauf.. :love:

Magl schrieb:
umso länger ich mir die neue DAS IV anschaue, umso besser gefällt sie mir... mit Alu ist wirklich verdammt edel..
vielleicht die Ultimate nehmen... und noch ein paar schöne PBT´s drauf.. :love:

Dennoch ist nur die Oberschale aus Alu, das finde ich irgendwie nich so clever gelöst. Wenn Alu dann komplett :)

komplett alu würde alugehäuse würde die 200 sicher sprengen.. am besten noch mit doubleshots :D
mit dem plastik unten drunter kommt man doch eigentlich nie in berührung.

Einfach blank lassen und schon hat man ein schickes Teil. Die werd ich mir definitiv auch holen :)

Gefällt mir mal garnicht, aber ich nutz auch nie solche Mediatasten und die alten DAS Keyboards sagen mir auch nicht zu.

Die Mediatasten benutze ich auch nicht, sehen aber schick aus ^^
Benutzen würde ich sie vermutlich auch nicht, da sind andere Layouts einfach praktischer

Das mit den Kabeln versteh ich nicht :)
Bei mir sieht es aus wie Sau unter dem Schreibtisch, das juckt mich nicht die Bohne ^^

akuji13 schrieb:
Aber man weiß das es da ist...stört mich ebenso wie ein unsauber verlegtes Kabel im Rechner. :lol:

aha.. jede WASD, Ducky, Filco ist komplett aus Kunststoff.. und keiner mault... und die DAS hat Alu und Kunststoff und schon ist es kacke.. :freak:

jetzt verteidige ich schon die DAS, obwohl ich sie noch gar nicht gekauft habe ;)

Magl schrieb:
aha.. jede WASD, Ducky, Filco ist komplett aus Kunststoff.. und keiner mault... und die DAS hat Alu und Kunststoff und schon ist es kacke.. :freak:

Über DAS und Filco maule ich grundsätzlich und auch sonst bin und war ich nie ein Freund des Kunststoffs und versuche alle Tasturen wenn möglich auf Alugehäuse umzustellen. ;)

Es geht doch sowieso nur um die Optik. Keine Tastatur hat im normalen Betrieb eine solche Belastung als dass das Material was ausmachen würde.
Solange es gefällt und gut anfühlt spielt die Technik ja keine Rolle.
Glaube hier würden einige mechanische Tastaturen auch dann benutzen wenn ihnen eine Rubberdome besser gefallen würde.

Kleiner Höhepunkt der letzten Wochen:
Meine Tastatur mit MX-Blues hat sich hier im Büro durchgesetzt!!!!
Wie geil ist das denn. Vor einem Jahr waren die Jungs noch von Reds erschüttert und jetzt haben sie nichtmal mehr was gegen blaue Schalter ^^
Ich kann nie wieder die Firma wechseln xD

r3m4 schrieb:
Es geht doch sowieso nur um die Optik. Keine Tastatur hat im normalen Betrieb eine solche Belastung als dass das Material was ausmachen würde.

Die Kunststoffgehäuse werden schon nach kurzer Zeit an den Berührunspunkten (seitlicher Rand neben Tab, Rand unterhalb der Leertaste, Rand neben dem Zehnerblock) speckig, meinen Alugehäuse sieht man nix an.

Für mich ist das schon eine entscheidende negative Eigenschaft des billigen ABS Kunststoff.
Würden die Gehäuse aus PBT gefertigt, sähe das anders aus.

Okay, das ist ein Argument.
Ist mir selbst noch nie passiert. Meine Hände liegen da nirgends auf. Vielleicht solltest du an deiner Haltung arbeiten ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben