Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
swm-kullerkeks schrieb:
Die Schalter sind auf dem PCB verlötet und zusätzlich zur Stabilisierung in einer Metallplatte eingehakt(?). Dass diese Platte dann in gewissem Maße als Resonator arbeitet, ist in dieser Konstruktion begründet.

Diesen Hall wirst du also mehr oder weniger ausgeprägt bei jeder Mecha haben, die nicht auf diese Platte verzichtet.

@swm-kullekeks: Vielen lieben Dank für die Erklärung!

@usopia: Ein fettes Danke auch an Dich!

Habe mal ein Mauspad falsch rum drunter gelegt, sodass der Schaumstoff oben ist! Das hilft schon mal ein Wenig. Die O-Ringe werden bestimmt auch noch was zusätzlich bringen.
Besorge mir also irgend 'ne Anti-Rutschi-Matte :-) :D und diese Ringe.

Grün, Grün, Grün sind alle meine Tasten :D Juuuuhuuuu

Zuletzt bearbeitet:
...ich finde die grünen LEDs auch hammer, kommt in echt schöner als auf jeder Abbildung.

Dimensionday schrieb:
Wie Reinigt man so eine Tastatur denn überhaupt? :o

Nuja, mit nem Keypuller (ich bevorzuge die aus Plaste, Greifzangen sozusagen) vorsichtig die Caps abziehen und dann je nach Bauart weiterverfahren. Bei meinem MxBoard 3.0 zum beispiel sind die Schalter umschlossen von Plaste, so das ich da nur pusten muss.

Stimmt. O-Ringe..., wollt´ ich doch auch mal ausprobiern. Na, nächsten Monat dann. Danke fürs erinnern. :D

Aber glaub ich nehm dann erstmal 1.02er. Die 1,6mm scheinen mir zu dick. Hm, na mal sehn.

Zuletzt bearbeitet:
Achso, okay. Gut zu wissen, danke. :)

Juhuuuu, endlich konnte ich meine langersehnten Keycaps in DE abholen, da ich letzte Woche Urlaub hatte und mal wieder in good old Germany war. Ich weiß, ich weiß, Bilder sagen mehr asl tausend Worte, aber die kann ich leider erst morgen schießen. Musste das dennoch mal ganz kurz hier loswerden.

Was mir noch aufgefallen ist ... Hab mir jetzt O-rings unter die MX Red geknallt und bin wirklich positiv überrascht. Die Tasta ist jetzt definitiv leiser als meine alte Logitech G710+ (MX Braun + O-Rings) was mich ein wenig verwundert, da man ja öfter liest, dass die braunen Switches am verhältnismäßig leisesten sind.

Könnt ihr das bestätigen oder liegts evtl an den O-Rings ansich, dass das Gummi evtl. smoother ist oder so.

however ... bin richtig zufrieden mit meiner gemoddeten Trigger Z und heilfroh, das mit den Costar Stabis (Spacebar, Enter, etc.) hinbekommen zu haben, ohne was zu schrotten :D Da hatte ich anfangs echt Schiss.

Sooo, genug gefaselt, BILDER folgen morgen, versprochen =)

@usopia: Ich wollte eine DS3 TKL mit weißen LEDs, aber mit MX-Browns ist die anscheinend nicht mehr zu bekommen. Daher die grünen, da die Farbe einfach beruhigender für die Augen ist als bspw. blau. Obwohl blau meine Lieblingsfarbe ist hab ich mich dagegen entschieden, da die LEDs einen kirre machen denke ich. Ich hab die weißen LEDs noch nicht einmal gesehen und misse sie auch nicht. Ich stelle mal bei Gelegenheit Bild(er) rein.

Da fällt mir ein, ich habe seit kurzem auch keine Mecha mehr mit blauen LEDs. So rein optisch gefällt mir das zwar ganz gut aber verkauft hab ich sie hier an einen user weil sie Ansi-Layout hatte, welches ich nicht nutze.

Pleistobolinda schrieb:
Woher kommt eigentlich der Name "Kishsaver"?
...wenn ich's richtig weiß, wurde die Bezeichnung von einigen Geekhack-Usern "erfunden" und beruft sich auf den Member "kishy", der diese IBM-Boards dort vorgestellt hatte.

Zuletzt bearbeitet:
usopia schrieb:
...wenn ich's richtig weiß, wurde die Bezeichnung von einigen Geekhack-Usern "erfunden" und beruft sich auf den Member "kishy", der diese IBM-Boards dort vorgestellt hatte.
@usopia Verstehe. Im Geekhack-IRC hat man mir diese Erklärung bestätigt. Und der Namensbestandteil -saver komme daher, ich zitiere, «... because it was named to resemble the IBM 'space-saver' keyboard, but with 'kish' since kish (gemeint ist der User namens kishy, Anm. d. V.) found the first one of our scene.». Der amtlich Name ist anscheinend “IBM Model F 4704 62-key”. Diese Tastatur ist so wie ich das sehe mit die begehrteste Sau, die durchs Geekhack-Dorf getrieben wurde. Ich sehe da Preise bis hoch an die 1000 Dollar für so ein Teil. Wer die als erster 3D-ausdrucken kann wird vermutlich reich werden. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Orson schrieb:
Perfekt,

fehlt nur noch ein Ausdruck der Bezahlung, CC oder Paypal, nicht relevante Zahlen darfst Du ruhig schwärzen.

Mit ein wenig Glück gibt es die Kappen ohne weitere 19% Steuern, Zollgebühr fällt nicht an, da es ja nur billige Kunststoffkappen sind, wo auch der Zoll sich nicht vorstellen kann, dass die einen Wert haben.

Gruß

Ich hab mich zum dem Thema gerade nochmal informiert bzw Gedanken gemacht.
Kann man Massdrop anschreiben und Sie darum bitten, den Wert der Keycaps auf 22 EUR oder Dollar, je nachdem, zu deklarieren damit man gar keine Abgaben zahlen muss ? Hat das jemand schon mal gemacht ?

Du solltest denen auf jeden Fall schreiben, dass sie die Rechnungen außen anbringen. Das erspart dir neben dem Ärger auch noch das Spritgeld für die Fahrt zum Zoll.
Wenn sie es allerdings cashen, dann musst PayPal Beleg mitbringen und vorzeigen.

@Muqq: Mit chinesischen Händlern geht das oft. Die machen das auch oft von alleine, bzw. deklarieren als "GIFT"

Aber es ist rechtlich gesehen wahrscheinlich Steuerbetrug wenn du sie aktiv bittest, ich würde es lassen.

Moin,

lieber Muqq, die Mühe kannst Du Dir sparen, MD hat bereits mehrfach ausdrücklich gesagt, dass keine Rechnungen gefälscht werden um Steuern zu umgehen. Wie r3m4 bereits sagte musst Du eine Rechnung und den Bezahlvorgang, die beide die identische Summe deklarieren müsssen, abgeben/einreichen.

Sollten die Summen nicht identisch sein, gibt es keine Ware und bei einem Zollbeamten mit schlechter Laune könnte dies zu einer Anzeige führen solltest Du nicht eine verdammt gute Ausrede parat haben wie es Deinerseits zu diesem Versehen gekommen ist.

Waren, die von MD selbst verpackt und verschickt werden, sind idR. ohne Einfuhrerklärung, da deren Logistikcenter (Software, what ever) nicht in der Lage ist dies umzusetzen. Traurig, aber wahr. Laut MD soll dies jedoch in naher Zukunft geändert werden und steht auf der to do Liste.

Gruß

Ok dann schreibe ich Massdrop einfach nur wegen der Rechnung an, dass Sie diese außen anbringen soll.

Danke für die Hinweise :)

Hier lästern meine tollen Freunde neben mir im Hörsaal, weil ich in einem Thread über Tastaturen lese und schreibe... :D :lol:

Und, weil ich ein Komma vergessen habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben