Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tyrosh22 schrieb:
Hier lästern meine tollen Freunde neben mir im Hörsaal, weil ich in einem Thread über Tastaturen lese und schreibe... :D :lol:

Und, weil ich ein Komma vergessen habe.

Und ich dachte ich bin der einzige, dessen Freunde darüber lästern und dieses "Hobby" nicht verstehen :D

So wie VERGIL sagte sollen die gar nicht über MD vertrieben werden. Mal schauen wer sich als Anbieter finden wird.

Hat jemand schon mal wieder etwas Neues über UNIQEY gehört, die sollen mal in die Pötte kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der letzte Stand ist, dass die Vortex Kappen frühstens im Spätsommer gefertigt werden. Ich schätze die Verfügbarkeit eher auf Herbst/Winter.
Vertrieb wird wohl nicht über Massdrop sein, was ja bei einem europäischen Händler auch vorteilhaft für uns wäre.

Ich halte euch auf dem laufenden.

Hallo Leute,

ich wollte mich mal wieder bei euch melden (hab leider durch die Arbeit kaum Zeit viel hier zu schreiben aber ich lese immer fleißig mit!). Ich melde mich aber mal wieder mit einem kleinen Problem vor dem ich gerade mit etwas traurigen Augen stehe...

Ich hatte mir bei Massdrop die Vortex PBT Keycaps gekauft welche auch gestern angekommen sind. Wollte die gerade auf meine Varmilo stecken und habe jetzt bei der Backspace Kappe festellen müssen dass sich diese Kappen irgendwie nicht mit den Costar-Stabs vertragen. Wenn ich die Taste komplett runterdrücke verkeilt sich die Kappe und die Taste bleibt gedrückt und kommt nicht mehr von alleine hoch... Das finde ich nicht so toll... Ich glaube dass liegt daran dass die Kappen etwas dicker sind?! Ich bin mir aber nicht sicher... Ich kann mir auch nicht vostellen dass ich der Erste mit diesem Problem bin... Aber um ehrlich zu sein sind die Kappen nicht wirklich dicker als die Standard-Kappen... :/

Hat einer von euch einen Tipp oder eine Idee?

Hab in den Comments gelesen, dass man da etwas abfeilen sollte.

Feilen?! Die schönen neuen Kappen... T_T

Ich habe schon sowas befürchtet. Ich hab noch irgendwo etwas feines Schleifpapier, damit sollte es hoffentlich gehen. Aber ich muss die Kappen unbedingt sicher verkleben sodass ich ja nicht ausversehen die Kappe beschädige. Das würde ich mir niemals verzeihen...! ):

Hier ist mal ein Vergleichsfoto:

Der Unterschied ist meiner Meinung nach minimal...

Zuletzt bearbeitet:
bnoob schrieb:
Habe ich, gibt heute Abend einen Teaser auf mecha-blog.de

Mann wartet :).
Wehe die launchen in kurzer Zeit. Habe die extra nochmal angeschrieben gehabt, bevor ich meine sau-teure Ducky importieren musste und man sagte mir, dass es noch nichts mitzuteilen gäbe. Wenn sie MX-Whites haben werde ich aber vielleicht doch noch Kunde, dann hat auch bei mir die Sucht voll eingeschlagen.
Die Ducky ist übrigens soweit ein absolutes Himmelsgeschenk. Ich mag die Greens sehr, auch ihre Lautstärke (wenn ich nicht so wie gerade Kopfweh habe) und habe herausgefunden, dass ich auch blind tippen kann, das hatte ich mich bei der Logitech nie getraut. Lediglich das ISO-UK mit deutscher Belegung geht mir böse auf den Sack, das macht besonders bei Sonderzeichen überhaupt keinen Spaß. Da freue ich mich schon sehr auf Spätsommer - an der Stelle nochmal Danke an Vergil! -, dann hat das endlich ein Ende.
Meine G20 esports hängen nun auch schon seit über einer Woche beim Zoll und werden irgendwie nicht bearbeitet.

Lieben Gruß
Tobias

Edit: Den Ducky-Keychain, der eigentlich der YOTH beiliegen sollte, konnte ich leider nicht mehr auftreiben. CCL bot nur eine Rücknahme der Tastatur und Ducky selbst hatte keine mehr. Mir wurden stattdessen zwei Computex-Keychains geschickt, die sind aber noch auf dem Weg.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

nach dem Teaser auf Mechablog fühle ich mich grad leider mehr geteased als gepleasured. Ich hoffe doch sehr, dass die Zusammenarbeit ausführlich erklärt wird, spontan habe ich Probleme damit unabhängiges Communityprojekt, Zusammenarbeit mit einem Hersteller und Objektivität unter einem Hut zu bringen.

Gruß

Zusammenarbeit darf hier keinesfalls monetär gesehen werden.
Mecha-blog ist unabhängig und wird es auch bleiben. Keiner von uns verdient an dem Geschäft und kann dadurch auch seine Objektivität behalten. 100% objektiv sind wir noch nie gewesen und wollen es auch gar nicht sein. Persönliche Note und Empfinden sollen meiner Meinung nach bei Communityprojekten eine Rolle spielen. Wer wissenschaftliche Tests sucht, kann sich die technischen Daten durchlesen. Gerade durch die vielen verschiedenen Autoren sieht man doch auch immer wieder wie sehr sich die Geschmäcker unterscheiden können.

Richtig. Sehe ich auch so :)
Einigermaßen objektiv sein wollen, ja auch, -aber auch immer subjektive Eindrücke liefern.
Ein Community-Projekt ist es immer noch und immer gewesen, entstanden aus der Community hier und -das möchte ich betonen - auch offen für weitere Helfer und Mitarbeiter. Man sieht ja auch, dass sich immer wieder ein paar Leute z.B. in Form von Artikeln beteiligen.

Definitiv werden wir nicht von irgendwem bezahlt.
Mit Zusammenarbeit ist eben eine Kooperation gemeint. Was genau, wird noch erklärt werden "in due time" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt fehlt nur noch Amr0d mit einem Kommentar ;)

Hundert Prozent Objektivität gibt es eh nicht und kann es auch nicht geben. Ich möchte Euch auch nichts unterstellen, aber dies waren meine spontanen Gedanken und eine Kooperation wird wohl in der Regel geschlossen um für die Beteiligten einen Vorteil zu bringen, der nicht monetär sein muß.

So ist es nun mal, wenn etwas geteasert, aber nicht näher erklärt wird.

Peace

Orson schrieb:
Ich möchte Euch auch nichts unterstellen, aber dies waren meine spontanen Gedanken und eine Kooperation wird wohl in der Regel geschlossen um für die Beteiligten einen Vorteil zu bringen, der nicht monetär sein muß.

So ist es nun mal, wenn etwas geteasert, aber nicht näher erklärt wird.

Peace

Ich habe das auch nicht böse aufgefasst. Ich habe ehrlich gesagt selbst erstmal lesen müssen was wir gerade am laufen haben. Bin die letzte Zeit zu inaktiv um auf dem laufenden zu bleiben. Nach Bekanntgabe der Details wird man vermutlich keine Zweifel mehr haben. Aber der Teaser hat dich auf jeden Fall schonmal zum nachdenken gebracht, das ist ja auch was ;-)

@Jackass:
Schick...
Hoffentlich bekommen Sie jetzt noch nen Rechtsstreit mit den Ventilern :P
Mich stört allein schon das völlig schlechte Produktbild mit falschen Kappen und co.

@jackass: Das ist... Doubleshot oder sowas, an sich cool.

Aber wenn die offiziellen Produktbilder schon scheiße verarbeitet aussehen bin ich immer vorsichtig.
Ergänzung ()

Das Video über die QMX-Clips verrät eigentlich schon fast alles wenn man weiß wo man schauen muss, nur genaues schreiben dürfen wir leider nicht^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben