Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III
@Orson
Vielen Dank für deine Erfahrungen. Ich bin mir bezüglich der QFR noch nicht 100% sicher ob ich sie bestellen soll. Das werde ich wohl am letzten Tag spontan entscheiden. (:
@Tyrosh
Worauf haben sich die 150 € bezogen? Auf die QFR?
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Qpad MK-85. Diese macht seit einiger Zeit doppel bis dreifach Klicks @ Leertaste & V. Die Windowstaste geht garnicht mehr.
Gesäubert habe ich die Tastatur schon. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit diese zu reparieren? Gekauft wurde die Tastatur im August 2012.
Danke, aber da hab ich zur Not jemanden im Bekanntenkreis . Was ich noch vergessen habe zu erwähnen ist, dass die rechte der 3 Lampen über dem Nummernpad auch dauerhauft leuchtet. Das war vorher auch nicht, bekomme die nicht mehr aus. Weiss jemand woran dass liegen könnte?
Die rechte Indikatoranzeige ist eigentlich für den sog. Game-Mode, der mittels FN + einer Funktionstaste (ich weiß leider nicht welche, tippe aber mal F12) an- und ausgeschaltet wird. In dem sind dann u.a. die Windows-Tasten deaktiviert (was zumindest dieses Problem erklären könnte). Wenn Du diesen Mode nicht mehr ausgeschaltet bekommst, ist entweder auch einer der beiden Schalter von FN oder der Funktionstaste im Eimer, oder aber die Elektronik der Tastatur hat einen Schlag weg ...
wie wäre es denn damit einfach mal Qpad anzuschreiben, die haben nämlich einen excellenten Service!
Eine MK-85, die ich hier im Forum verkauft hatte, litt unter sterbenden LEDs, der Besitzer hatte Qpad angeschrieben und zu seinem Erstaunen eine nagelneue Tastatur bekommen ohne die alte Tastatur einsenden zu müssen, und das Ganze auch noch ohne Ankündigung, einfach so.
DAAANKE! Ich bin ein... Damit hat sich das Problem mit der Windowstaste erledigt.
@ Veddem, wenn es schlimmer wird werde ich es machen. Noch hät sich das mit der V-/Leertaste im Rahmen der ertragbarkeit. Da ich diese nur zum schreiben nehme und es nicht immer auftritt. Danke
Dachte halt im Zusammenhang mit der Leuchte + Windowstaste dass die Tastatur einen weg hat.
EDIT: Jetzt wird es lustig, hab die Tastatur spasseshalber mal komplett auseinandergenommen, also aufgeschraubt. Den Staub entfernt der unter der Platine war (also nix mit den Tasten zu tun hat) und nun geht sie ohne Probleme bis jetzt. Hab testweise noch einen riesen Text geschrieben und nicht ein doppelklick gehabt. Hoffe es bleibt so . Danke trotzdem an alle!
Den exzellenten QPAD-Support kann ich übrigens bestätigen: Meine nun fast vier Jahre alte MK-80 hatte schon bei Lieferung ein paar angebrochene Stems. QPAD hat mir damals schon einen Austausch des Boards angeboten aber da ich keine Lust auf Rücksendung usw. hatte, habe ich die Caps mit Sekundenkleber selbst "repariert". Hat einige Zeit gut gehalten aber mittlerweile waren die Bruchstellen wieder vorhanden.
Habe das Problem QPAD geschildert, deren Support wollte wissen, weche Mecha ich habe und welche Caps genau gebrochen sind. Am Samstag lag nun ein Umschlag aus Schweden mit einem Komplettset Keycaps im Briefkasten. Sie haben zwar Nordic-Layout geschickt aber die von mir benötigten Kappen sind alle darunter bzw. sind die gleichen wie im DE-Layout.
Absolut. Man kann von iOne halten was man will, aber der Support von QPad ist super.
Die haben bei meiner MK-80 auch schon (nach Ablauf der Garantie!) die Kappen getauscht. Eigentlich sogar zweimal, weil das eine Päckchen auf dem Postweg verschollen ist.
Ich hatte ja schon die Hoffnung aufgegeben, aber heute hatte ich einen Zettel im Briefkasten, dass ich morgen ab 15 Uhr zur Post darf, um mein Paket abzuholen, gegen Abgabe der Zollgebühren natürlich. Ich freu mich schon und werde berichten.
EDIT: Sample ist auf dem Weg zu mir. Morgen 13.05. gibts Bilder!
Caseking.de hat ISO PBT Keycaps (deutsches Layout) von Ducky geordert, Mitte Mai kommt ein Sample, in ca. 2 Monaten sind Sie dann im Onlineshop erhältlich!
Farben: grau weiss grün blau, genaue Farbkombinationen bekomme ich noc
Ja ... einerseits. Andererseits wieder: Wenn man bei PMK oder über Groupbuys was in ISO-DE haben will, landet man ja auch in ähnlichen Größenordnungen (ich sag nur Granite ... ) und hat dann noch allermeistens zig ungenutzte Caps über (wegen zusammengefassten Länderpaketen o.ä.).
Naja, das auf casking sind ja Shine3/4 Keycaps, die Kosten auch bei anderen Ducky Distributoren 35€ + ohne Versand (Finnland).
Die PBT Caps haben ja wieder eine andere Zielgruppe (keine LED Beleuchtung, schlicht).. Ducky Nordic hat die für 15€ mehr verkauft im Vergleich.
Das dürften seit langem die ersten ISO PBT Caps sein, mit normalgeformten Tasten (nicht a la Granite). Angebot und Nachfrage eben...
Soeben war ich bei der Post und habe mein Paket abgeholt. Die Taster gefallen mir soweit recht gut, auf lange Sicht wird aber trotzdem noch ein DSA-Set angeschafft. Wenn es dazu fragen gibt beantworte ich sie gerne, fürs erste müssen aber Bilder mehr sagen als Worte, denn der Magen knurrt. Die ANSI-Pok3r ist leider noch nicht da, also muss die ISO-Ducky vorerst hinhalten.