Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Will mal hier mitteilen, dass auch meine Mecha-Sucht weiter geht :D.

Heute kam meine K70 RGB mit Brown-Switches.

Habe natürlich dann erst mal die Software installiert. Finde die überhaupt nicht kompliziert, wie manche schreiben.

Und der Farbwechsel war in der tat laggy - Firmwareupdate - und schon ist der Farbübergang dank 16.8 Mio Farben super. :P

Geiles Ding.

*MECHA SUCHT*

Nabend,

Ryan89 schrieb:
... Habe natürlich dann erst mal die Software installiert. Finde die überhaupt nicht kompliziert, wie manche schreiben.

Und der Farbwechsel war in der tat laggy - Firmwareupdate - und schon ist der Farbübergang dank 16.8 Mio Farben super. ...

da ich einer der Manchen gewesen bin möchte ich anmerken, dass die Software die ich gesehen habe um sieben Monate älter gewesen ist und die Farbe wechseln kratzt ja mal grad an der Oberfläche der Möglichkeiten der Software.

Hast oder kannst Du das beschriebene Flimmern sehen, das mit der vollen Farbauswahl einhergehen soll?

Gruß

Vor dem Firmware Update (1.20) hatte ich 1.12 drauf. Da konnte ich nen Flimmern bei langsamen Farbwechsel feststellen.

Seit 1.20 ist aber alles perfekt. Funktioniert super.

Es gibt ja Videos davon und es ist erst durch das Update auf 1.20 entstanden auf Grund der eingeführten 16,8M Farben.
Wenn ich die Beiträge aus dem Corsair Forum richtig verstehe, ist das ein Problem, welches nicht zu lösen ist. Insofern lebt man entweder damit oder stellt wieder auf weniger Farben zurück.

Insofern warte ich weiter auf eine RGB Tastatur, die keine Probleme macht ;)

Paket kam an, hier mal zwei Bilder. Review folgt Anfang nächster Woche.
Leider habe ich noch keine Rückmeldung bezüglich der genauen Sets. Ich hoffe im Laufe der Woche hier noch mehr Details zu kennen.

fqjYklx.jpg

umUCQGI.jpg

Hoffentlich gibts keine ISO-DE Dyesubs, sonst muss ich mein Nordic Set ersetzen :D
Sehr zum Leid meines Geldbeutels.

Die Farbkombination gefällt mir richtig gut.

Aber die "^°"-Kappe in grau anstatt blau ? Leute, bitte :freak:

Das ist zwar nicht ganz so dramatisch wie beim ANSI-Layout, wo die "|\"-Kappe einfach mal die an sich sehr gute Symmetrie komplett zunichte macht, aber trotzdem...

Ryan89 schrieb:
...
Aktuell vertraue ich bei Mäusen nur Roccat und Zowie.
...same here! Obwohl ich u.a. auch noch brauchbare Mäuse von CM Storm und eine Steelseries Rival hier habe.
Das wichtigste bei einer Maus ist für mich die Passform, noch vor dem Sensor. Logitech z.B. ist schon seit Jahren nicht in der Lage, eine anständige Maus ohne störende Kante an der rechten Seite zu fertigen. Bekomme regelmäßig Schmerzen von deren Mäusen. Und eine Razer-Maus habe ich noch nie besessen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
NEO-GEO schrieb:
Die Farbkombination gefällt mir richtig gut.
Aber die "^°"-Kappe in grau anstatt blau ? Leute, bitte :freak:

Jo, total falsch, wenn das für dich falsch ist macht IBM das seit über 30 Jahren falsch:

http://i.imgur.com/Ixodn.jpg

Und die haben nun mal den Tastaturstandard gesetzt.
Es ist generell so dass die Farben ursprünglich nach Funktion der Tasten gewählt wurden und nicht nach Symmetrie. Die alphanumerischen Tasten in der einen und die modifier/Funktionstasten in der anderen. Und ^° gehört zu den Alphanumerischen.

PS: Peace Leute! Hiermit stelle ich bei CB vor. :D
Lese schon lange mit und hier in dem Thread ist einfach mehr los als bei HWLuxx. Bin unter gleichem Nick auch bei den Tastaturcommunities auf Deskthority und reddit unterwegs...

Noch mal on Topic, auf Roccat und Zowie würde ich z.Z. auch vertrauen. Aber meine primäre Maus ist die Steelseries Kana v2, diese würde ich auf ein Niveau mit der Zowie FK stellen was Verarbeitung und Funktion betrifft. Das Design ist höchstens nicht ganz so understated. Geringere Verzögerung bei den Maustasten ist noch ein Bonus gegenüber der Zowie.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu...

hatte mir ja vor langer Zeit ein paar Caps aus den USA bestellt und der Lieferstatur ist seit dem 5.5. unverändert und Post habe ich auch keine bekommen. Transportiert wurde mit USPS von WASD Keyboards aus. Habt ihr da vlt ein paar Erfahrungen dazu?

Anbei noch ein kleines Bildchen:

Anhänge

• test.png
    test.png
    44 KB · Aufrufe: 157
Das ist normal. Das Teil wird jetzt beim Zoll unter die Lupe genommen und dir dann ggf. Post zugeschickt, dass du abholen kommen musst.
Bis jetzt alles noch im grünen Bereich, zumindest nach meinen Erfahrungen.

Da ich selbst im Import-Geschäft arbeite und auch recht eng mit dem zoll zusammen, war ich etwas verwundert. Aber ich bin eben im Express-Geschäft tätig. Da merkt man doch einen gehörigen Unterschied. Na dann will ich mich mal noch ein wenig gedulden. Fand halt 2 Wochen schon ein wenig lange für eine Zoll-Beurteilung auch wenn es keine Express ist.

Nunja, einfach weiter gedulden. :o) Dafür kam meine HBA aus China in schwarz mit weißen nähten und dem Poker logo. Ist recht super bequem und echt hübsch geworden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben