Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...solche Caps gab es doch damals auch von QWERkeys? Ich habe zwei Vierer-Sets davon, die Kappen ansich sind gut verarbeitet aber die passen zu keinem Profil wirklich gut.

bnoob schrieb:
Das Video über die QMX-Clips verrät eigentlich schon fast alles wenn man weiß wo man schauen muss, nur genaues schreiben dürfen wir leider nicht^^
Solange die Teile verfügbar sind, sobald ich endlich mit meiner SDK62 anfangen kann^^
Wobei der GH60 GB wohl nie fertig wird...

Das sind Doubleshots oder Dyesubs von alten Cherry G80/G81, einfach mal auf Ebay Ausschau halten nach G80/G81-**** H*D und G80/G81-**** S*D. Ist dann meist sowas wie G81-3000 SAD für Dyesubs und G80-1000 HAD für Doubleshots.

Danke für die schnellen Antworten !

Also sofort benötige ich keine, da sich die Poker 3 verspätet, aber ich kann dann schon mal Ausschau auf Ebay oder Kleinanzeigen halten :)

@bnoob, falls ich nicht fündig werde, komm ich auf dich zurück. Falls die dann schon weg ist, habe ich halt Pech gehabt :P Aber momentan muss ich mein Konto noch ein wenig schonen :D

Dann habe ich dieses Detail wohl übersehen :)

Das ändert aber leider nichts an der Tatsache, das mein Konto geschont werden muss :D

Du wirst mit den Vintage Cherry 2shots aber nicht die unterste Mod-Reihe bestücken können, da die Poker Standard Mods hat (1,25u - 1,25u - 1,25u - 6,25u - 1,25u - 1,25u - 1,25u - 1,25u), wohingegen G80-****-H/S*Ds Winkeyless Mods haben (1,5u - (1u) - 1,5u - 7u - 1,5u - (1u) - 1,5u). Wenn du verdammt viel Glück hast, findest du eventuell eine G80 mit Standard Mods + Doubleshot. Aber Tendenz eher gegen Null^^
Aber wie das dann aussieht? So:

:P

//Edit: Achso, an der Capslock wirste dir dann auch die Zähne (oder Stem?^^) ausbeißen :D

Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand von euch den Unterschied zwischen Ducky Zero DK2108S und DK2108SZ?

Ich würd mir die Tastatur am liebsten mit MX-Red Switches sowie mit roter/oranger Hintergrundbeleuchtung mit DE-Layout kaufen, aber ich finde die Tastatur eig. nur mit blauen LEDs. Egal, dann in blau.

Bei den Shines gefallen mit die Keycaps nicht.

So viel ich weiß haben die Duckys ja alle ganz Standard DE-Layout, wo könnte man da am besten DE-Keycaps nachbestellen, evtl. auch welche wo die Hintergrundbeleuchtung durch geht? Was wären da die besten Adressen?

Die SZ hat mehr Beleuchtungsoptionen.
Wegen den Caps schau mal auf Caseking. Alternativ darfst du dich für schnieke PBT Doubleshots auch gern bei meinem Interest Check melden.
https://geekhack.org/index.php?topic=70781.0

Vortex hat mittlerweile bestätigt dass die Caps aber definitiv in ISO DE produziert werden. Ich rechne mit Herbst/Winter.

So bin endlich mit meiner Feilarbeit fertig und die Kappen passen nun auf schön auf dem Keyboard und sie klemmen nun nicht...

Das Dumme an der Geschichte? Ich habe im Internet folgenden Guide für dieses Problem gefunden:
http://imgur.com/a/ln1nW/noscript

Mir haben die Kappen auf den Bildern so sehr gefallen dass ich diese nun bestellen werden... (:

Auf Massdrop gibt es aktuell das CM Storm QuickFire Rapid Keyboard mit MX-Green, bin stark am überlegen ob ich mir das Keyboard auch bestellen soll. Will unbedingt mal die Greens auf einem ganzen Keyboard testen. Könnt ihr das Keyboard empfehlen? Ich weiß dass einige hier das Keyboard haben bzw. hatten...

Hallo Kumpel,

ich habe das Keyboard als Stealthvariante gehabt und war zufrieden. Wenn Du schwere Schalter magst, spricht nichts gegen die Greens. Verarbeitung auf dem üblichen CM Niveau.

Was mir weniger gefallen hat und letztendlich der ausschlaggebende Grund zum Verkauf war, ist die gummierte Oberfläche vom Case gewesen. Ist nicht mein Geschmack, was mir vorher noch nicht so bewusst gewesen ist.

Gruß

Was meinst du mit gummierter Oberfläche?

Ich hab heute mal die DSA Blanks auf meine Poker 2 gepackt. Fühlt sich aber nicht so gut an in Verbindung mit den Reds ... aber mal sehen, jetzt bleiben sie erst mal drauf. Ich benutze die Tastatur eigentlich eh nur zum Spielen, wenn WASD movement gefragt ist, oder wenn ich einfach mal Abwechslung von meinen Blues haben möchte. :D

Sieht aber auf jeden Fall schön aus. Siehe Bilderthread. :D

Naja also eigentlich stehe ich total auf die Reds... Aber auf meinem kleinen Switchtester den ich habe fande ich nach den Reds die Blacks interessant und nach diesen die Greens. Ich habe mir gedacht da Blacks auch linear sind probiere ich einfach mal Greens. Ich kann das aber nur schlecht beurteilen... Auf so einem Tester bekommt man meiner Meinung nach auch kein richtiges gefühl für die Schalter. Man braucht schon irgendwie eine komplette Tastatur...

@Tyrosh
Was genau fühlt sich den nicht gut an bei der Kombination von DSA und Reds?

Zuletzt bearbeitet:
DeathAdder schrieb:
Du wirst mit den Vintage Cherry 2shots aber nicht die unterste Mod-Reihe bestücken können, da die Poker Standard Mods hat (1,25u - 1,25u - 1,25u - 6,25u - 1,25u - 1,25u - 1,25u - 1,25u), wohingegen G80-****-H/S*Ds Winkeyless Mods haben (1,5u - (1u) - 1,5u - 7u - 1,5u - (1u) - 1,5u). Wenn du verdammt viel Glück hast, findest du eventuell eine G80 mit Standard Mods + Doubleshot. Aber Tendenz eher gegen Null^^
Aber wie das dann aussieht? So:

:P

//Edit: Achso, an der Capslock wirste dir dann auch die Zähne (oder Stem?^^) ausbeißen :D

Ich hätte nicht nach dem Aussehen fragen sollen :D

Die sieht echt wunderschön aus !!!! Dann mach ich mich mal auf die unmögliche Suche :D

Edit: Du meinst, dass die Kreuzaufnahme leicht verschoben ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Tyrosh22 schrieb:
Was meinst du mit gummierter Oberfläche?...

Copycat von MD: ... Framed by a rubber coated keyboard surface ...

Also nicht glatt, zieht "Schmutz" magisch an, lässt sich mit einem feuchten Tuch reinigen, und wenn Du zu sehr rubbelst, ist vielleicht irgendwann das Gummi weg (Spekulation, habe ich natürlich nicht getestet).

Ansonsten habe ich die Greens aber nicht als so schwer empfunden wie "With a high actuation force (80 cN)" vermuten lässt.

Gruß

@Vandread: Kann ich noch nicht so genau beschreiben was mich daran stört. :D Ich werde es ja jetzt auch erst mal ne Zeit lang testen, vielleicht kann ich es dann besser in Worte fassen.

Also für zusammen rund 150€ bestelle ich mir das Teil nicht. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben