Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann hoffe ich für euch, dass es nicht mehr allzu lange dauert.
Ich muss jetzt nur noch auf den Versand warten. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Neeein, nun hab ich mich doch dazu hinreissen lassen mich jetzt schon bei MD anzumelden (wollt eigentlich warten bis ich flüssiger bin, Versuchungen und so..).

Grundsätzlich hätte ich ja schon Interesse an den Caps, aber wie ist das denn mit ISO? Kommen die erst noch? Sry, ich hab das mit dne Caps garnicht mitbekommen, bzw. mich mit MD noch garnicht weiter beschäftigt.
 
Ah, vielen Dank! :) Ja, da muss ich mich wohl auch noch registrieren. ^^
 
t!ng schrieb:
Uh, ja stimmt, Ginko... Verzeihung.

Mich nervt das Pingen sogar so sehr, dass ich ich die Tastatur zurück gebe jedesmal wenn ich das bemerke.

Ich glaube das liegt doch am Switch, oder? Wenn ich ihn festhalte und dann betätige kann nichts am Gehäuse vibrieren, es pingt aber trotzdem... :(
 
Ich hab ja mit dem Gedanken gespielt mir die Varmillo Bluetooth Tastatur mit MX-Greens zu holen, aber ich hab dann in den Kommentaren gelesen, dass man die Tastatur wohl nicht mit Kabel, sondern ausschließlich über Bluetooth betreiben kann. Klingt mir noch nicht ganz ausgereift, vielleicht verbessern sie das ja noch und dann überleg ichs mir noch mal. Nach den positiven Berichten hier über eure Varmillos und meinem Gefühl dass Blues zwar schön, aber noch ein bisschen zu leichtgängig sind, wäre das die perfekte Gelegenheit gewesen. Naja, was soll's! Muss man sich nicht wieder für 250€ rechtfertigen, die unverständlicherweise in eine weitere Tastatur geflossen wären. :D
 
Ich denke das Pingen kommt von der Feder. Meine Theorie ist dass diese nicht richtig im Schalter liegt.
 
Das Pingen, das ich bei einer Mecha besonders schlimm habe, kommt mMn. von den Switches bzw. den Federn. Vielleicht isses aber auch eine Kombination aus Switch und Plate. Komisch ist halt, daß z.B. eine Taste heftig pingt und alle benachbarten Tasten daneben nicht. Das ist echt ein Graus...!
Aber egal wo's herkommt, hauptsache es nervt! :D
 
Pingen ist so fürchterlich, wobei ich am Anfang noch für jedes kleine Geräusch sensibel war. Mittlerweile überhöre ich da glaube ich schon einiges... :D

Edit: 1001 Nacht, äh, Beiträge! :D (Soooo viele davon hier im Mecha-Bereich :D)
 
Kopfhörer auf und gut :D
 
Pingen..., sowas gäbe es bei "meiner" Öl-Mecha wahrscheinlich nicht, pha! :D

Und Glückwunsch Ty, olle Quatschliese. ^^

Ich hab jetzt bestimmt mal ne Stunde auf MD rumgehangen, und so einies an vergangenen Aktionen entdeckt welche wirklich sehr schick waren. Zum Beispiel die goldenen Kappen..., seeeehr schick! Hach Ducky, bitte bringt die 5er RGB als White Edition raus! Dann muss ich nochmal schauen, wo ich die Kappen herbekomme.
 
Du tippst auf deiner Tastatur während du einen Film schaust? Also ich habe bei meiner Trigger Z auf Arbeit auch eine pingende Leertaste. Stört mich aber gar nicht. Meine Filco zu hause pingt gar nicht! Aber das sollte man ab einem gewissen preisniveau auch erwarten dürfen.
 
Dann hast du aber Glück gehabt. Bisher haben 3 meiner 4 Filcos die ich hatte gepingt.
 
swm-kullerkeks schrieb:
Für ISO-Lover ist Massdrop (zum Glück :D) nichts, sowas findet man dort nicht.

@Ginko:
Pingen kommt von der Plate.

Würde ich so nicht ganz behaupten. Klar es ist gefühlt 99% ANSI, aber es ist auch, wenn auch selten, ISO dabei.

Bestes Beispiel Granite Keycap Set :D
 
bnoob schrieb:
Viel schlimmer als pingen sind diese ekligen Costar-Stabis.

Jupp, da muss ich dir zustimmen, das nervt richtig böse, leider auch bei der Filco. Habe sie jetzt aber mal ordentlich geschmiert bevor ich die neuen Kappen draufgehauen hab, seitdem ists deutlich besser geworden. Finde Cherry Stabis eigentlich auch besser. Aber da gibts leider keine Mecha mit Filco-Niveau ohne Beleuchtung in ISO-DE TKL. Sonst hätte ich die sofort!

@t!ng: Wieso hast du so viele Filcos? :o
Ergänzung ()

Muqq schrieb:
Würde ich so nicht ganz behaupten. Klar es ist gefühlt 99% ANSI, aber es ist auch, wenn auch selten, ISO dabei.

Bestes Beispiel Granite Keycap Set :D

Aber dann wird es richtig böse teuer :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben