• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh mei,

dürfte akuji wohl besser eine Schätzfrage starten und wer am nächsten dran ist bekommt den Zuschlag ;)

Habe gestern mal eine Anfrage gestartet wegen den O-Ringen, 8,1 * 0,45 mm, aus Neugierde. Gab leider nur ne Standardantwort, nicht für Endverbraucher, nur für Technischen Handel und die Industrie :mad:
 
Wenn ich das so lese, scheint die Novatouch von leichteren Caps (DSA) zu profitieren, was das Geklapper beim Upstroke angeht. Mit schwereren SA-Kappen hat sich der Effekt bei mir nämlich noch verstärkt, ein anderer user hat das auch bestätigt, k.A. ob das hier im Forum war. Bei MX-Boards ist es ja eher andersrum, die klingen meist angenehmer mit schweren Caps.
Trotzdem halte ich einen Silent-Mod für angebracht, damit sich die NT wirklich angenehm anhört.
 
Ich möchte die NT nicht mehr ohne mod nutzen wollen.

Die HHKB S ist ja wirklich seeehr leise unterwegs muss ich gerade feststellen.
 
akuji13 schrieb:
Ich möchte die NT nicht mehr ohne mod nutzen wollen.
Geht mir ganz genauso. Ich hatte die NT kaum in Betrieb als sie noch nicht silenced war. Ich glaube, wenn es keinen Mod dafür gäbe, hätte ich sie wieder abgegeben. Aber so wie die jetzt ist, macht sie mir großen Spaß. ;)
 
Welchen Mod nutzt ihr beiden denn nochmal? Gab da doch verschiedene Strategien, wnen ich mich recht erinnere (siehe Mecha-Blog)
 
Danke dir. Ich will eben auf keinen Fall das taktile Feedback bei einem Silencing-Mod verlieren.
Ich hatte ja damals mal eine Realforce unter den Fingern mit 1mm O-Ringen und da fühlten sich die "Modded"-Schalter schon fast linear an.
 
Ich habe diese normalerweise sehr teuren Slilencer für 15,- von einem Bekannten meines Chefs bzw. besten Kumpels bekommen. Die Teile funktionieren einwandfrei und ich höre nur noch das bekannte "Tock" beim Tippen. Das Geklapper ist völlig verschwunden und das taktile Feedback mMn. unverändert vorhanden. Ob sich die NT nun genauso anhört wie eine silenced Realforce, kann ich nicht sagen da ich keine besitze.
 
...na dann schau dir mal die Versandkosten + Einfuhrabgaben an. Mit 80,- bist im Endeffekt dabei. :freak:
 
Immer noch billiger als ne neue Type-S im Vergleich zur normalen. :D
Aber bei der Type-S sind doch meines Wissens die Slider ein wenig höher um den Verlust des Hubes auszugleichen, oder nicht? :D
 
Orson schrieb:
würde mich freuen, falls Du ein paar Unterschiede, falls vorhanden, in Bezug der Topres mitteilen würdest. Klang/Tock, Feeling, etc. was Dir so spontan ein/auffällt.

Mache ich am WE wenn ich NT silenced, NT stock und HHKB S nebeneinander liegen habe.

usopia schrieb:
Ob sich die NT nun genauso anhört wie eine silenced Realforce, kann ich nicht sagen da ich keine besitze.

Die RF meines Onkels klingt dumpfer.
Allerdings steckt die auch im Alu Gehäuse.

Ich selbst bemerke mit den Dentalringen keinen Unterschied was das Taktile angeht.
Noch dünner als die können die die Ringe auch kaum sein.
Außerdem sind die Gummis sehr weich, mMn die optimale Lösung.

Allerdings bin ich auch nicht so empfindlich und habe keine andere Variante getestet.
 
usopia schrieb:
Ich habe diese normalerweise sehr teuren Slilencer für 15,- von einem Bekannten meines Chefs bzw. besten Kumpels bekommen. Die Teile funktionieren einwandfrei und ich höre nur noch das bekannte "Tock" beim Tippen. Das Geklapper ist völlig verschwunden und das taktile Feedback mMn. unverändert vorhanden. Ob sich die NT nun genauso anhört wie eine silenced Realforce, kann ich nicht sagen da ich keine besitze.
Sind die Dinger eigentlich aus Gummi ?
Ergänzung ()

Tyrosh22 schrieb:
Aber bei der Type-S sind doch meines Wissens die Slider ein wenig höher um den Verlust des Hubes auszugleichen, oder nicht? :D
Jou.

https://geekhack.org/index.php?topic=45141.0
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben