Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Leo die ich vom Spinelli (Matt3o) hatte war ansich super, ich liebe dieses layout.
Hatte die ja auch mal mit Cherrys.

Aber das es keine kompletten Ersatzkappensets gab hat sie mir madig gemacht.
Heute sieht das zumindest was die MX Variante angeht ja schon deutlich besser aus, mit DSA passt immer was.

Die Leo mit Topre und MX Aufnahmen wäre mal was.
 
Zuletzt bearbeitet:
wupi schrieb:
Sind die Dinger eigentlich aus Gummi ?
Ergänzung ()

Jou.
https://geekhack.org/index.php?topic=45141.0
yep, sind aus Gummi und sehen genauso aus wie die im Link, nur daß die eine Seite nicht so glänzt. Gemessen habe ich die Ringe mit 11 x 8 x 0,55 mm. Sind also sehr filigrane Teile und man glaubt kaum, daß so wenig Material einen so großen Effekt haben kann.
 
Sooo... nachdem ich nun ein bisschen rumgestöbert habe bin ich zu folgendem Schluss gekommen:

1. Ich brauch wohl einen MD Account... und Reddit könnte auch nicht schaden
2. Eigentlich wusste ich es ja schon aber wenn mann nur DE ISO möchte schränkt das die Auswahl schon erheblich ein
---> Was muss man beachten wenn man ein ANSI Layout an einen dt. Windoof Rechner anschließt?
3. Wenn man dann noch Sonderwünsche wie Floating Keys hat... oh mann...
---> Mir fällt da gerade nur die VA87MR ein, hat die einer von euch?

Naja ich stöbere mal weiter.

MfG tb
 
Hab ich mir auch schon überlegt. Aber habe ich mir eingebildet, dass da dann die Tai Hao Miamis drauf müssen und da würde eine weiße TKL mit weißen oder (hell-)blauen LEDs sowie MX Blues mir besser gefallen :rolleyes:

Es ist einfach ein Kreuz mit den Mechas :D

MfG tb
 
hm... dann wirds eng und da gibts wohl wirklich nur die von dir genannte und halt mit ANSI
 
... Ich brauch wohl einen MD Account... und Reddit könnte auch nicht schaden ...
Kann beides nicht schaden und stöbern macht immer mal wieder Spass.

... Was muss man beachten wenn man ein ANSI Layout an einen dt. Windoof Rechner anschließt? ...
Nicht besonders viel, solltest Du blind tippen, bleibt ja fast alles beim Alten (1 Taste weniger: <>|), mein Lieblingslayout Eurkey für Ansi-Tastaturen.
Problem könnte es natülich sein, beruflich tippen zu müssen. Mit extra Kappensets im DSA oder SA Profil (komplett R3) plus evtl. Extras/Childdeals, je nach Tastatur, lässt sich sogar eine Ansi Tastatur fast auf Iso "stecken".

... Mir fällt da gerade nur die VA87MR ein, hat die einer von euch? ...
Ich hatte den "Vorgänger" Varmilo VA87M, leider nach ein paar Wochen keychattering, ansonsten ein top Board, absolut solide gebaut, wurde ohne Probleme erstattet. vandread, hier aus dem Forum, besitzt ebenfalls 1 oder 2 Stück davon.

So, Abendbrot ruft, Gruß
 
Ich nehm dann auch welche! :)
 
Danke für die Links Orson!

Ich nehme an bei EurKey nutze ich eine FN Taste um an Umlaute hinzukommen!? Damit könnte ich leben. Blind tippen geht nur an das andere Layout müsste ich mich evtl. etwas gewöhnen.

MfG tb
 
Doofe Frage: Kann ich die denn auch auf ne normale MX kloppen? Oder nur auf Topre? Denn sonst würde ich probehalber auch welche nehmen, wenns genehm ist. :D

Und sind die eher hart oder weich?
 
Wenn das mit den Ringen was wird, dann würde ich ja nochmal einen Versuch mit der HHKB starten und schauen. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben