Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
je mehr desto besser. Also ich würde auch 200 nehmen. Kommt natürlich auf den Preis an, aber so teuer sind die bestimmt nicht
 
Oh man, das ist echt schlimm wenn man nicht dazu kommt hier öfters mal vorbei zu schauen... Dann muss man sich immer durch die ganzen Seiten kämpfen und auch erst mal wieder schauen wo man einsteigen muss...

@Orson

Also die O-Ringe mit 8,1*0,45mm sehen interessant aus. Wissen wir den eigentlich wie Dick die Silencer Ringe sind? Ich konnte leider auf die Schnelle keine Info dazu bekommen. Eventuell kann usopia uns da Info geben (bestimmt hat er das schon und ich habe es nur überlesen)? Weiterhin stell sich mir die Frage ob die O-Ringe auch bei der NT einsetzbar sind. Wie selber gesagt hast haben die Slider der NT einen Durchmesser von 8,4mm und die der RF 8,2mm. Ich kenne die O-Ringe nicht, aber wenn diese zu stark unter Spannung sind verlieren sie natürlich an Elastizität was eventuell dann den Upstroke nicht wirklich besser macht weil die Ringe dann einfach "hart" sind.

@akuji13
Ich wäre auch dabei, über die Stückzahl muss ich mir noch Gedanken machen.

@VERGiL1202
Das mit den dünnen Kappen auf der NT kann ich so nicht bestätigen. Ich habe das Carbon Black Set auf meiner NT und dieses Set ist für mein Empfinden sehr dünn und die Kappen sehr Leicht. Der Geräuschpegel ist wirklich schlimm. Kappen mit Stabis sind am schlimmsten...
 
Zuletzt bearbeitet:
...wobei ich später nochmal nachmessen werde. Ist leider auch nicht so ganz einfach bei so weichen Ringen. Jedenfalls sitzen die teuren ebay-Silencer nicht stramm auf dem Slider sondern passen genau, aber noch locker sitzend drüber.
Wenn die Slider über 8,0mm Durchmesser haben und der Innendurchmesser der Silencer genau 8,0mm wäre, müßten sie ja eigentlich recht stramm sitzen, was aber wie gesagt nicht der Fall ist.

vandread schrieb:
Oh man, das ist echt schlimm wenn man nicht dazu kommt hier öfters mal vorbei zu schauen... Dann muss man sich immer durch die ganzen Seiten kämpfen und auch erst mal wieder schauen wo man einsteigen muss...
Hast du den Thread nich abonniert und läßt dich per Mail benachrichtigen? Dann führt dich nämlich der zweite Link in der Mail direkt zu den Beiträgen, die seit deinem letzten Besuch neu geschrieben wurden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm also irgendwie scheint hier wohl was mit den Maßen nicht zu stimmen... (:

Du sagst dass die ringe relativ locker auf den Slidern sitzen und genau hier sehe ich den Vorteil bzw. die eigentliche Funktion. Sitzen die Ringe locker auf dem Slider so können sie beim Upstroke (also wenn sie zwischen Slider und Housing gedrückt werden) viel Energie absorbieren. Wenn aber die Ringe (egal ob O-Ring oder sonst etwas) mit Mühe auf den Slider gesteckt werden müssen, verlieren sie viel von ihrer Elastizität (hängt natürlich vom Material ab) und können nicht mehr so viel absorbieren weil sie dann "härter" sind.

Nein habe ich nicht abonniert. Mein E-Mail-Postfach ist schon so am explodieren (: Aber ich schau mal ob das eventuell eine Option wäre...
 
wie gesagt, ich messe später nochmal nach. Ich habe zwar einen hochwertigen digitalen Meßschieber aber das weiche Gummi gibt halt gerne nach beim messen. ;)

Die 8,1mm bei den O-Ringen könnten zwar ok sein aber kommt halt drauf an, ob die Slider tatsächlich die genannten Maße haben.
@Orson, hast du die Slider selbst gemessen? Dann wäre es ja ok. Ich selbst habe leider nicht dran gedacht, die bei der NT nachzumessen und nur deswegen mach' ich die jetzt nicht nochmal auf. :)

Ein Problem der O-Ringe könnte auch sein, daß sie weniger Auflage-/Kontaktfläche haben als die flachen Silencer. Muß man halt abwarten und ausprobieren - falls wir überhaupt an welche rankommen.
Wie das bei den Dentalbands aussieht, weiß ich jetzt nicht. Bekomme erst demnächst welche von akuji zugeschickt.

* das mit der Thread-Benachrichtigung läßt sich zum Glück so einstellen, daß die Mail nur einmal am Tag kommt. Ansonsten wird man zugespammt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne zu testen lassen sich diese Fragen wohl schwer beantworten, aber wir bewegen uns doch hier in einem recht kleinem Maßbereich. 0,1mm (RF) - 0,3mm (NT) lassen sich mit bloßem Auge schon schwer erfassen, und wir reden ja nicht von starren Unterlegscheiben, sondern recht flexiblen Ringen.

Meine MX-Ringe müssen auch leicht "geweitet" werden und sitzen nicht locker, die Dentalbänder, natürlich weitaus flexibler und weicher, müssen fast um das Doppelte gedehnt werden um auf die Slider zu passen.

Bei einem Test auf einem breiteren Stift angebracht bleibt die Höhe von einem mm erhalten. Ich mache mir da wenig Sorgen/Gedanken und laß es gerne auf einen Test ankommen.

Obwohl die Ringe mit 70 Shore relativ hart zu sein scheinen, sind die 70er MX Ringe, die ich hier habe, meilenweit von "Plastikgehäusen" entfernt und im Vergleich sehr weich. Die müssen ja nichts absorbieren, es geht ja nur darum das Hartplasik/Kunststoff nicht mehr auf seinesgleichen trifft.

Wir werden sehen ;)

Gruß

8.2 bei der Realforce hatte ich gelesen auf gh und selbst mit Lineal und Lupe gemessen und scheint mir richtig. NT habe ich ja noch nicht, aber ebenfalls auf gh gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...dem kann ich nur zustimmen, ich sehe das auch eher gelassen. Wird schon klappen und 0,1 bis 0,3 mm sollten wirklich nichts ausmachen.
 
...yep, hab ich schnell mal gemacht und 8,4 mm stimmen bei der NT.
 
Is ja nen regelrechter Gummihype hier :D Warum eigentlich, sonst nehmen es viele Kerle ja auch nicht so genau beim Thema - Gummi ja oder nein - bei Topre Swicthes dafür umso mehr ;)
 
VERGiL1202 schrieb:
Hier gibts 8,5 x 0,5 O-Ringe. Allerdings 40€ Mindestbestellwert.
http://www.hoefert.de

Mag da jemand mal anfragen? Wär doch für die Novatouch perfekt.

Nö, sind zu dick. :D

Wenn schon dann so dünn wie möglich.

Komodowaran schrieb:
Is ja nen regelrechter Gummihype hier :D Warum eigentlich, sonst nehmen es viele Kerle ja auch nicht so genau beim Thema - Gummi ja oder nein - bei Topre Swicthes dafür umso mehr ;)

Also ich bin da immer genz genau...weiß ich wo die Olle sich so rumtreibt? ;)
 
Alle paar Monate eine neue kostenlose Mecha, da würde ich hin und wieder auf Gummi verzichten, aber sollte die Evolution sich in die Richtung entwickeln, haben wir glaube ich ganz andere Probleme ;)
 
So, die Ozone Strike Battle ist da. Das Rot der Beleuchtung macht schon was her, schade das die "Bodenplatte" nicht auch Rot ist. Nuja, man kann nicht alles haben. ^^

Ich muss mich noch dran gewöhnen das sie keinen NUM-Block hat. Sehr irritierend wenn man die Pfeiltaste drücken will und dann ganz was anderes drückt. So aber gefällt sie mir schon ganz gut, ich muss nur mal schauen das ich ne Art Riesen-Mousepad finde. Und ne passende (Leder-?) Handballenauflage. Hat da jemand Empfehlungen? Oder gehört auch das eher in den Kaufberatungsthread?

Wegen pingen schaue ich morgen mal. ^^ Und ENDLICH kann ich die MX-Board 3.0 mit auf Arbeit nehmen. <3

Gruß :)
 
Grad gesehen auf DT, ein neues Video von Muirium mit Soundvergleich von Topreboards. Wenn ich meine NT ähnlich hinbekomme vom Sound ist alles Tutti ;)
Ergänzung ()

Gratz Trimipramin,

wir haben hier diese drei Unterlagen: http://www.amazon.de/Mauspad-profes...F8&qid=1449351409&sr=8-1&keywords=mauspad+xxl / http://www.amazon.de/Sharkoon-Fireg...F8&qid=1449351215&sr=8-9&keywords=mauspad+xxl / http://www.amazon.de/Perixx-DX-1000...F8&qid=1449351215&sr=8-3&keywords=mauspad+xxl

Persönlich am besten gefällt mir das AUKEY von der Haptik und Verarbeitung, bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich damals nicht weniger bezahlt habe.

Gruß
 
Wow, vielen vielen Dank! Und bitte: Trimi reicht. :)

Das Perixx gefällt mir optisch am besten (da eben nichts drauf ist^^), nur leider nicht umnäht. Würde ich schon gerne mal mit Umnähung haben/probieren wollen. So werde ich wohl deiner Empfehlung folgen und das AUKEY nehmen, sollte da nicht noch was anderes kommen. Und 30€ geht ja noch, kauft man ja nicht jeden Monat neu.

Ich hatte mir den Link vom Shop abgespeichert, wo´s Ducky Handballenauflagen gibt. Nur n Monat warten? Meeh...

So, dann muss ich nur noch warten das endlich mal Vortex Backlight ISO DE kommen. Die sollten doch passen? Ocder gibts noch andere ISO DE, geeignet für HGB Hintergrundbeleuchtung)?
 
Also du willst dass deine NT wie eine Model M klingt? :P

Bei der NT bereiten mir die Stabs am meisten Sorgen, sind ja quasi eine Art von Cherry-Stabs. Ich persönlich glaube immer noch das die Costar-Stabs deutlich besser, fester und stabiler sind. Kurz gesagt sie machen nicht so ein rasselndes Geräuch. Aber wir werden ja sehen. (:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben