Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Quarzer schrieb:
Handballenauflage in China bestellen!
China-Leder ? Will lieber nicht wissen, was für Chemiekram da drinsteckt...
Ok, es muss auch nicht gleich Hermès-Qualität sein, aber ein wenig Vertrauen will ich schon in Dinge haben, die regelmäßig direkt mit der Haut in Berührung kommen...
So seh' ich es.
 
...ja, wegen den Chemikalien auch. Viel schlimmer ist aber, wie bei der Leder-Produktion in Asien mit den Viechern umgegangen wird. Alleine schon deswegen kaufe ich sowas generell nur aus PU- bzw. Kunstleder. Bei den Aliexpress-HBAs müßte man wohl nachfragen, hab da auf die Schnelle nichts zum Material gesehen. Oder ein Käufer kann hier was dazu sagen.

Komodowaran schrieb:
...
Sooo, nachdem ich ein bisschen auf meinem neuen WASD V2 mit MX Green getippt habe, muss ich sagen, dass mir die Schalter richtig Spaß machen. Klar, sie sind halt ziemlich laut, wie wie alle clicky Schalter, aber kamen mir auf dem Keycool subjektiv immer leichtgäniger vor, al das entsprechenden Äquivalend ohne click. Evtl werd ich bald nochmal in den längeren Genuss von MX Clear kommen und nicht nur am Keycool, um ein paar Vergleiche ziehen zu können.
250.png

Falls du irgendwann mal die Möglichkeit hast: teste mal Greens im Alu-Case. Die hören sich mMn. angenehmer an als jeder andere clicky-Switch im Kunststoffgehäuse. Zumindest in meiner TEX Yoda ist das so, echt feine Sache.

Quarzer schrieb:
Meine Black Mamba ist auch auf dem weg. Da bin ich auch sehr gespannt, wie die clears sind. Fotos gibt's dann auch neue.
...ich glaub' das war mal meine!? Die entwickelt sich langsam zur Foren-Hure. Wenn das so weitegeht, hat sie jeder mal gehabt. :D
Nein Spaß, das Board wurde nur wenig genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
usopia schrieb:
...ich glaub' das war mal meine!? Die entwickelt sich langsam zur Foren-Hure. Wenn das so weitegeht, hat sie jeder mal gehabt.
Mir kommts so vor, als wären Clears für die meisten Leute nur interessant, weil sie selten sind :D
Warm geworden bin ich mit denen auch nicht. ErgoClears könnten vielleicht was sein, aber die normalen waren mit zu schwergängig.
 
VERGiL1202 schrieb:
Mir kommts so vor, als wären Clears für die meisten Leute nur interessant, weil sie selten sind :D
Warm geworden bin ich mit denen auch nicht. ErgoClears könnten vielleicht was sein, aber die normalen waren mit zu schwergängig.

Meint ihr, es gäbe mal Interesse an einer Ergo-Clear Tour?
Ich habe hier noch eine QFR mit 62g ergos liegen.
Diese sind aber nicht geschmiert.
 
Meine Kollegen merken den Unterschied zwischen ner Mecha und ner Rubber nicht. Man attestiert mir ich hätte "Frauenhände". :D

..vielleicht sollte ich einfach mal heimlich die Tastaturen hier tauschen, aber dafür fehlt mir leider das Geld. ^^
 
Trimipramin schrieb:
Meine Kollegen merken den Unterschied zwischen ner Mecha und ner Rubber nicht. Man attestiert mir ich hätte "Frauenhände". :D

..vielleicht sollte ich einfach mal heimlich die Tastaturen hier tauschen, aber dafür fehlt mir leider das Geld. ^^

Die meisten Leute märken so wie so nicht der unterschied! sogar wollen nur rubberdome Tastatur haben. Bei mir an der arbeit ist das gleiche :)
 
Das ist meiner Einschätzung nach der Grund warum MX Blues vor allem bei Einsteigern ins Mecha-Thema so beliebt sind. Der Unterschied zur Rubber Dome ist hierbei einfach am höchsten, was selbst der Laie sofort wahrnehmen kann.
Bei Browns können die meisten den Unterschied am Anfang gar nicht erfühlen.

Ich glaube, dass aus dem selben Grund die beleuchteten keyboards so beliebt sind.
Es scheint absurd, dass viele gleich mit einer teuren (RGB) beleuchteten Tastatur einsteigen - sie erkaufen sich dadurch eine Rechtfertigung für den Kauf, da sie nicht einschätzen können, was für einen Qualitätsunterschied die Schalter ausmachen, und die Kirmesbeleuchtung ein zusätzliches Alleinstellungsmerkmal darstellt.
"Besser schreiben" scheint kurioserweise für manche als Grund nicht auszureichen.
 
VERGiL1202 schrieb:
Mir kommts so vor, als wären Clears für die meisten Leute nur interessant, weil sie selten sind :D
Warm geworden bin ich mit denen auch nicht. ErgoClears könnten vielleicht was sein, aber die normalen waren mit zu schwergängig.

Da bin ich gespannt. Eigentlich müssten sie genauso schwergängig sein wie blues. Daher müsste es passen. Blues wollte ich wegen dem Clicky nicht. Bin echt gespannt. Die Browns sind mir eigentlich etwas zu leichtgängig.
 
Das ist eine interessante Theorie, shreebles. Und ja, es handelt sich bei der Mecha hier auf Arbeit um eine mit MX Brown. ^^

Wahrscheinlich ist die Rubber den Kollegen noch nicht "durchgenudelt" genug. Ist ja auch okay, jeder wie er mag. Aber wenn man sich dann das mit Frauenhände anhören darf... hm. Ach, und wenn schon: Dann habe ich eben gerne feinfühlige Hände. Jedenfalls macht jetzt das schreiben auf Arbeit wieder Spaß. :)

gruß
 
Quarzer schrieb:
Da bin ich gespannt. Eigentlich müssten sie genauso schwergängig sein wie blues. Daher müsste es passen. Blues wollte ich wegen dem Clicky nicht. Bin echt gespannt. Die Browns sind mir eigentlich etwas zu leichtgängig.

Wenn dir Browns zu leicht sind, könnten die Clears wirklich gut passen.
So leicht wie Blues sind sie aber 100% nicht. Sie sind sehr schwer, sogar schwerer als Blacks. Die MX-Black Sprungfeder ist etwas leichter als die der Clears. http://deskthority.net/wiki/Cherry_MX


Trimipramin schrieb:
Das ist eine interessante Theorie, shreebles. Und ja, es handelt sich bei der Mecha hier auf Arbeit um eine mit MX Brown. ^^
Wenn ich nicht gerade Mechas kaufe, verkaufe, auseinandernehme oder repariere, schreibe ich Theorien über Mechas :freak:
Mag die Browns mittlerweile auch. Habe ich früher gehasst. Aber wenn man sich eine Zeit mit taktilen Schaltern nimmt, will man bald keine linearen mehr.

Trimipramin schrieb:
Wahrscheinlich ist die Rubber den Kollegen noch nicht "durchgenudelt" genug. Ist ja auch okay, jeder wie er mag. Aber wenn man sich dann das mit Frauenhände anhören darf... hm. Ach, und wenn schon: Dann habe ich eben gerne feinfühlige Hände. Jedenfalls macht jetzt das schreiben auf Arbeit wieder Spaß. :)

gruß
Wenn mir jemand sagt, ich hätte Frauenhände, kann ich damit leben. Habe sehr schmale Finger bei denen die Gelenke etwas hervortreten. Seit einer kurzen Episode im Messebau habe ich nicht mehr mit körperlicher Arbeit mein Geld verdient, daher eigentlich kein Wunder :rolleyes:

DENNOCH sind Reds zu leicht! (:
 
So das Angebot für die Dichtringe ist da.

Leider für den falschen Artikel. :evillol:
Angefragt hatte ich 12891, das Angebot war mit 12981 erstellt (8,5x1,8mm).

Also nochmal von vorne. ;)
 
shreebles schrieb:
Wenn ich nicht gerade Mechas kaufe, verkaufe, auseinandernehme oder repariere, schreibe ich Theorien über Mechas :freak:

Ich hatte erst These da stehen, es dann aber nochmal geändert. :D

Ich hatte damals Brown genommen, weil ich gelesen hatte das diese für Umsteiger wohl mit am besten geeignet wären. Und irgendwie juckt es mich garnicht mal andere zu probieren. Die neue hatte ich auch direkt mit Browns geordert, ohne nochmal nachzudenken bez. anderen Schaltern.

Du reparierst auch? Trifft sich gut, ich suche jemanden welcher mir bei meiner Model M den Nut&Bolt Mod durchführt. ...traue mich da irgendwie nicht ran. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Trimipramin schrieb:
Du reparierst auch? Trifft sich gut, ich suche jemanden welcher mir bei meiner Model M den Nut&Bolt Mod durchführt. ich traue michd a irgendwie nicht ran.

Schon, aber leider muss ich dich bitten, dich hinten anzustellen.
Habe noch 2-3 Cherry MX Projekte hier liegen sowie 2 IBMs die die Mod noch brauchen.

Die Nut & Bolt mod macht man nicht mal eben so. Das sind locker 2-3 Stunden Arbeit, und man sollte halbwegs wissen, was man tut.
Ich werde es selbst hoffentlich in den Weihnachtsferien machen können, und dann vielleicht auch etwas mehr Erfahrung für zukünftige Projekte mitbringen. Ich würde aber die Screwmod gegenüber Nut&Bolt vorziehen.
 
akuji13 schrieb:
So das Angebot für die Dichtringe ist da.

Leider für den falschen Artikel. :evillol:
Angefragt hatte ich 12891, das Angebot war mit 12981 erstellt (8,5x1,8mm).

Also nochmal von vorne. ;)

Hab gerade schon gedacht du willst knapp 13.000 O-Ringe kaufen, haha.
 
Wie jetzt? 175 € für 1000 mal die richtigen Ringe oder 1000 mal richtig und falsche?! Ich bin verwirrt... (:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben