• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Unterschied zu den teuren Ebay-Silencern (sind identisch zu den Ringen von Hypersphere) ist nicht nur der Preis, sondern auch die Form. Die Silencer sind flach aufliegende Dichtringe, wie in den Fotos zu sehen ist. Die günstigen, die wir nun bestellen wollen, sind O-Ringe, wo das Ausgangsmaterial sozusagen eine runde Gummi-Schnur ist.

Ich denke, die 8,5 x 0.5mm O-Ringe sollten ok sein, weil sie auf jeden Fall locker über den Slider passen. Bei 8,1 mm ist das eher nicht der Fall. Von der Dicke her sollten 0,5 mm auch ok sein, die Silencer hab ich mit 0,55 mm gemessen.
Abgesehen davon bin ich auch mit 200 Stück dabei. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach hier ein neuer Thread? Oder meinst dass das CB nicht so toll findet? Fände ich dann doch am einfachsten.
 
Wo bleibt das Mecha Subforum? :D Wird sich wahrscheinlich kein Mod finden lassen, oder? :D
 
akuji13 schrieb:
Ich meinete unter "Ein- und Ausgabegeräte" oder ob es evtl. was sinnvolleres gibt.

Nö, schon hier
 
Mahlzeit,

meine Suche nach einer passenden Floating TKL hat mich in die Tiefen des Internets geführt...
Dazu mal eine Frage: Hat einer von euch schon Erfahrungen mit der Noppoo Lolita Spyder gemacht? Und den Khail Switches die da drauf sind?
Die Corsair K65 hab ich mir auch schon angeschaut, aber die gibt es nur mit MX-Reds...

Momentan tendiere ich dazu erst Mal weiterzusuchen. So groß ist der Druck (die Sucht) nach einer neuen Mecha noch nicht. Ansonsten gibt es immer noch die VA87M(R).... mal schaun.


MfG tb

Ansonsten
 
Nönö mit DE-ISO kann ich gut leben. Wenn ich mich recht erinnere waren Browns "weichgespülte" Blues?! Also leiser und weniger taktil? So ganz kann ich mich nur mit dem Design der K65 anfreunden.
In ANSI hab ich mir auch schon besagte Varmillo angeschaut und div. Nischen/NoNames angesehen. Bis auf die Varmillo alles nicht soooooo das Wahre.
Zumal ja dann immer noch die Frage ist ob es Standard ist, damit die Tai Hao Miamis drauf passen.

Ehrlicherweise muss ich aber auch sagen, dass ich mich im Moment nur umschaue weil ich das perfekt passende TKL Board noch nicht gefunden habe. Da muss so ein Gefühl kommen wie beim Kauf meiner Ducky :D

MfG tb
 
Wenn ich dich richtig verstehe suchst du folgendes:

- TKL
- Blue Switches
- Floating Keys
- Standard Layout

hm.... das wird eng. das bleibt wohl wirklich nur die Varmillo. Zumindest nach meinem aktuellen Kentnissstand. Browns sind deutlich weniger taktil und werden als schmutzige Reds bezeichnet, also als ob da Sand im Getriebe wäre. Ich bin mit den Browns eigentlich ganz zufrieden, sind mir aber noch etwas zu leichtgängig und mit linearen komm ich nicht so klar. Jetzt gibts erstmal Clears.

Grüße
 
Ja so könnte man es zusammen fassen. Und ja, das wird eng. Ich hab mich schon mit dem Gedanken angefreundet ANSI zu nehmen. Mal schaun.

Wie sind die Khails so? Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? Taugen die was? Zur Markteinführung sind die ja ziemlich verschrien worden.

MfG tb
 
Ich denke, dass da auch übertrieben wird. Sie sind bestimmt nicht so schlecht, wie ihr Ruf ist. Ich denke, dass der hauptsächliche Unterscheid zwischen Cherry und Khail wohl in der Qualitätskontrolle liegen. Also das du mal einen wirklich schlechten Switch erwischst ist bei Cherry geringer. Pingen tuen sie mehr oder weniger alle. Also ich denke, dass wenn man dir zwei Brette hinlegen würde, man keinen allzu großen Unterschied merkt.
 
ich hab heute bekommen die POK3R MX Clears ANSI das ding ist sehr schick mach ich heute Abend Fotos. Hab nicht erwartet das die Clears doch einbischen schwer gängig laufen aber das passt ziemlich gut für meine finger Schlagkraft.
 
uhuh noch ne Clears-Mecha. Bin auch dolle gespannt. Meine sollte eigentlich Morgen oder Übermorgen eintrudeln. Orson war fix, aber die Hermes hat sich wohl gedacht: Nö! :D
 
Soeben ist meine CM Storm Nova Touch angekommen.
im direkten Vergleich zu Browns und Blacks ist diese schon merklich anders. Tippgeräuch wesentlich dumpfer.
Und gefühlt drückt die Feder auch gegen. Muss ich heute Abend mal beim zocken testen.

:D
 
Ich hatte bisher 2 Mechas mit Khail hier, die Schalter sind mir nicht negativ aufgefallen, Langzeiterfahrung meinerseits fehlt natürlich, da Beide aus anderen Gründen zurück gegangen sind.

Meine Novatouch ist heute auch angekommen, aber ohne die O-Ringe hier zu haben wird erstmal nicht dran rum geschraubt.
 
Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Zustellquote die verschiedenen Paketdienste haben? GLS dürfte bei mir < 30% liegen, und jedes Mal haben sie angeblich einen Zustellversuch unternommen sowie eine Benachrichtigungskarte hinterlassen.
Nur, geklingelt hat niemand - bei Nachbarn ebensowenig - Benachrichtigung: Fehlanzeige, und dann natürlich noch einen 6km entfernten Paketshop zum Abladen wählen, wenn im Umkreis von 500m noch zwei andere wären.

Relevanz: heute keine Novatouch. :freak:
 
Eine Übersicht gibt es wohl nicht, weil das alles sehr vom Zusteller als Person abhängt. Manche sind einfach engagierter als andere. Ich habe das selbe Problem mit DPD. Amazon hat schon 3 mal mit DPD an mich versandt und es ging 3 mal schief. Einmal ein HDMI-Kabel für 4,99€. Wurde nicht geklingelt und Zettel gabs auch nicht. Abholen sollte ich das dann an einem 25km entfernten Ort. Habe die Bestellung storniert und mich bei Amazon beschwert. Seitdem nutzt Amazon für mich KEIN DPD mehr.

Kann aber wie gesagt woanders schon wieder anders laufen und Hermes oder DHL wären so schlampig, wer weiß.
Ergänzung ()

tb4ever schrieb:
Ja so könnte man es zusammen fassen. Und ja, das wird eng. Ich hab mich schon mit dem Gedanken angefreundet ANSI zu nehmen. Mal schaun.

Wie sind die Khails so? Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? Taugen die was? Zur Markteinführung sind die ja ziemlich verschrien worden.

MfG tb

Schau mal ob die was für dich wäre: https://www.massdrop.com/buy/e-3lue-k727-mechanical-keyboard

Gerade bei Massdrop und gäbe es auch mit Blues.
 
Wow, es geht wohl tatsächlich immer noch schlechter. Top von Amazon, gewisse Paketdienste kundenspezifisch nicht zu verwenden. Bestünde die Möglichkeit überall, im Bestfall natürlich noch ohne Aufpreis, wären bei mir auch mindestens zwei Zusteller komplett gestrichen. 25km für einen 5€ Artikel sind natürlich witzlos, gut wenn es stornieren ohne Probleme möglich ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben