Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Japp, das war super von Amazon. Man kann ja von denen halten, was man will, aber Kundenfreundlichkeit und Support wird bei denen wirklich groß geschrieben. War bisher IMMER alles top und ich hatte noch nie Probleme. Am nächsten Tag hat dann DHL bei mir geklingelt und ich hatte das Kabel :D So wie es sein muss.
 
@Quarzer: Danke für den Link. Bei MD angemeldet. Ich schau es mir mal an!

MfG tb
 
Nabend,

man sehe und staune, zwar "nur" ABS Double-Shot Keycaps, aber mit ISO-Option auf MD.
Wobei "schlampig" wie immer, genau davon fehlen noch Bilder.

Gruß
Ergänzung ()

Ich habe jetzt mal die Novatouch ausgepackt und bin soweit positiv überrascht, ich denke wir werden Freunde nach einem Akkustikmod ;).
Tyrosch, kann es sein, dass die NT 45g schwererer sind als die der HHKB, kommt mir aus der Erinnerung jedenfalls so vor.
 
Ob man ABS, PBT oder POM bevorzugt ist natürlich subjektiv, qualitativ sind mir aber die ABS von Tai Hao als eher minderwertig in Erinnerung geblieben. Und ähnlich wie bei SP DCS find ich die Schrift zu mickrig.

matt3o schrieb:
In few hours we will have the GB up and running.
bezüglich des Whitefox drops, wirklich hübsches Design und mit ISO Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Orson: Mir kam die NovaTouch ein bisschen taktiler vor, einen Tick snappier :D
 
Yepp, und das gefällt mir richtig gut, die HHKB habe ich keineswegs so präsent vom Gefühl in Erinnerung.
Die NT kommt schon bedeutend näher an die RF 55g heran.
 
So hier die versprochene Fotos und eine kleine Soundcheck Video von POK3R MX Clear :)

wie mein erster Eindruck sich bestätigt die Tastatur ist sehr solide gebaut, da wackelt nichts, überraschende weise empfinde ich die Kaps nicht so schlecht wie ich dachte, fühlen sich ziemlich gut an, beim schreiben man merkt das 65 g im spiel sind :)
Tippen ist nicht so leicht gängig wie bei MX Brown oder Red. Dafür man hat ein besseres Tippgefühl ich mindesten vertippe mich nicht so viel wie beim Red´s!

hier das Video

https://www.youtube.com/watch?v=F7iprbPgrY0

und hier die Fotos

ee7tNdH.jpg


w3IqFPm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Orson schrieb:
Yepp, und das gefällt mir richtig gut, die HHKB habe ich keineswegs so präsent vom Gefühl in Erinnerung.
Die NT kommt schon bedeutend näher an die RF 55g heran.
Oh maaann, CM soll gefälligst eine NT 55g rausbringen, sonst wird das nie was bei mir mit Topre 55g.

Nover schrieb:
[...]
bezüglich des Whitefox drops, wirklich hübsches Design und mit ISO Option.
...schönes Board, ich glaub da könnte ich schwach werden. Auch die einfache Möglichkeit auf Custom-Layouts ist cool. Es tut sich was bei 60%-Boards, oder sind das 65%? ;)
Die Mini Guru macht ja auch Fortschritte, bei der wird es - wenn alles gut geht - auch nicht mehr allzu lange dauern bis zur Produktionsreife.
(DT-Thread)
 
usopia schrieb:
...schönes Board, ich glaub da könnte ich schwach werden. Auch die einfache Möglichkeit auf Custom-Layouts ist cool. Es tut sich was bei 60%-Boards, oder sind das 65%? ;)
Die Mini Guru macht ja auch Fortschritte, bei der wird es - wenn alles gut geht - auch nicht mehr allzu lange dauern bis zur Produktionsreife.
(DT-Thread)

Die Mini Guru ist natürlich auch ein richtig tolles Projekt, allerdings liest es sich für mich so, als müssten da noch einige Sachen geklärt werden was Finanzierung und Produktion anbelangt. Dennoch, was man bisher zu sehen bekommen hat sieht echt lecker aus.

Wenn man kleinlich ist, dann wohl 65%. Sofern der Preis nicht vollkommen überzogen ist, könnte das die erste, längerandauernde < TKL Beziehung werden. Bin jedenfalls gespannt was aufgerufen wird, und mit wieviel das ISO Kit zu Buche schlägt. Schade nur, daß die goldene Variante diesmal noch nicht dabei sein wird.
 
Tyrosh22 schrieb:
Oder einfach eine Rf kaufen :D

...einfach ist gut, wenn schon eine RF, dann sollte die schon in meiner Wunschkonfiguration ISO und in weiß sein. Da hört es schon auf mit "einfach". Aber im ernst, der Preis schreckt mich schon ab, vor allem was da an Einfuhrabgaben nochmal draufkommt. Die Inkompatibilität zu MX-Caps ist das zweite große Kriterium, daß mich z.Zt. eher an vom Kauf einer RF abhält.
Vielleicht kann man irgendwo mal eine passende Gebrauchte aufstöbern aber da gehört wohl eine große Portion Glück dazu. :rolleyes:

@Nover: jap, der Preis wird "interessant" aber wahrscheinlich recht heftig. Der künstlich erzeugte, schwache Euro geht mir immer mehr auf die Nüsse. Vor ein/zwei Jahren hat man noch 30% mehr Mecha-Stuff für sein Geld bekommen. ;)

Was 60%-Boards angeht, sind die auch (noch) nicht mein Standard geworden. Ich nutze die F-Tasten meistens exzessiv, deshalb bevorzuge ich hauptsächlich TKL. Habe bisher auch nur eine TEX Yoda. Die Pok3r sollte eigentlich meine zweite werden aber das Gehäuse hat mich alles andere als überzeugt. Andererseits liegt die Pok3r auch in einer anderen Preisklasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
...das geht doch allein über die Gummi-Dome-Matte, oder muß noch was anderes getauscht werden? Und hat Orson für eine solche Gummimatte hier nicht mal einen aberwitzigen Preis genannt? :D
 
Ja, nur über die Domes. Wundert mich eh, dass es noch keine Kopien der Domes (separat) von Fremdanbietern gibt, heute wird doch alles kopiert.
Welch ein potentieller Markt ;). Ich meine mich zu erinnern, vor 2-3 Monaten eine gebrauchte RF, mehrere Jahre alt, mit irgendeinem "unnötigem" Zubehör 160-170 Euro. Grad kein Lust nachzuschauen auf Ebay.
 
Bekommt man so eine Matte denn einfach zu kaufen, also jetzt nicht gebraucht sondern "offiziell" von Topre? Und wie teuer war sowas nochmal?
 
...deprimierend! Aber ich sag' ja: CM muß eine 55g bringen. ;)

...nur glaube ich nicht daran. Der Großteil der Leute, die Topres ausprobieren/haben möchten, sind wohl mit der NT 45g zufrieden. Ich selbst ja eigentlich auch - nur wären die 55g halt das Sahnehäubchen.

So, jetzt geh' ich noch 'ne Runde Zombies schnetzeln! :skull_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben