Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Orson schrieb:

Gab es nicht vor kurzem eine dieser billigst Tastaturen mit quasi exakt dem gleichen Gehäuse?*
Finde ich persönlich absolut nichts besonderes, erinnert mich auch sehr an die Magicforce 68-Key. Besonders die Pfeiltasten ergeben für mich einfach keinen Sinn, da ist die Lösung von KBP (und sicher auch anderen 60%-Herstellern) mMn. deutlich gelungener (Rechtes Shift und die Modifier können durch FN+Enter zu Pfeiltasten werden).
Der Rahmen hat bei der Ducky Mini ja für große Kritik gesorgt, aber ich bin mir sicher, bei dieser Tastatur wird die Community die Bedenken in den Wind schießen, ist ja keine Stangenware ;).

*Edit: War glaub die Team Wolf Tastatur.
 
Tobi4s schrieb:
Der Rahmen hat bei der Ducky Mini ja für große Kritik gesorgt, aber ich bin mir sicher, bei dieser Tastatur wird die Community die Bedenken in den Wind schießen, ist ja keine Stangenware ;).

Seh ich genauso. Der Rahmen ist wieder viel zu dick. Aber hey, ist ja Custom und von matt3o. Also Pflichtkauf!!11einself!1
 
Tobi4s schrieb:
Der Rahmen hat bei der Ducky Mini ja für große Kritik gesorgt, aber ich bin mir sicher, bei dieser Tastatur wird die Community die Bedenken in den Wind schießen, ist ja keine Stangenware ;).

Also ich finde meine Ducky Mini schick, gerade wegen des Rahmens. ;)

Die White Fox ist auch schick, aber mit ~60% Tastaturen bin ich reichlich versorgt und für einen Kauf fehlt mir persönlich eine ganz besondere Eigenschaft.
 
Gerade eben auch gesehen. Danke!

Naja, jetzt noch mal eine Nacht drüber schlafen und dann schau ich mal.

MfG tb
 
akuji13 schrieb:
Also ich finde meine Ducky Mini schick, gerade wegen des Rahmens. ;)

Ich liebe meine Ducky auch und den Rahmen finde ich auch gelungen (nur wären etwas höhere Füße im Lieferumfang ganz nett), aber in der Community wird über den Rahmen doch oft gespottet. Bei Matt3os Meisterwerk wird das aber sicher anders werden, weil die Community ein bisschen... eigenartig ist.
@Vergil: Schön, dass ich nicht der Einzige bin, der diesen Eindruck hat.
 
Die WhiteFox kommt für mich nicht in Frage, da ich eine dedizierte F-Row bevorzuge, mir das Design/der Ansatz des Gehäuses mit den sichtbaren Schrauben nicht gefällt, und ich momentan keine Cherryschalter mehr benutzen mag.

Ich bevorzuge da eher Gehäuse im Stil der Cherry MX 6.0 oder Dieses: https://www.massdrop.com/buy/aluminum-case-for-leopold-fc660m Ist für mich mehr aus einem "Guß" und sieht nicht so "billig" aus. Aber die Zealios Schalter hätten mich bis vor kurzem schon noch interessiert.

Aber unabhängig davon gibt es bei jeder Tastatur für Irgendjemanden immer etwas das nicht passt, von daher, je mehr Optionen, desto höher die Chance, dass wir unsere Traummecha finden, irgendwann, irgendwo ....
 
Die Schrauben finde ich in der Tat auch störend, dafür ist das True Fox Layout richtig geil :D
 
Orson schrieb:
Die WhiteFox kommt für mich nicht in Frage, da ich eine dedizierte F-Row bevorzuge, mir das Design/der Ansatz des Gehäuses mit den sichtbaren Schrauben nicht gefällt, und ich momentan keine Cherryschalter mehr benutzen mag.

Ich bevorzuge da eher Gehäuse im Stil der Cherry MX 6.0 oder Dieses: https://www.massdrop.com/buy/aluminum-case-for-leopold-fc660m Ist für mich mehr aus einem "Guß" und sieht nicht so "billig" aus. Aber die Zealios Schalter hätten mich bis vor kurzem schon noch interessiert.

Aber unabhängig davon gibt es bei jeder Tastatur für Irgendjemanden immer etwas das nicht passt, von daher, je mehr Optionen, desto höher die Chance, dass wir unsere Traummecha finden, irgendwann, irgendwo ....

hab Absolut die gleiche Meinung!
Wenn dann kaufe ich mir eine Leopold Topre nächstes Jahr. Aber für diesem bin ich durch, allein mein neue PC war ein riesen Investition.
Nächste Jahr werde ich nur die Kaps GB beobachten aber für jetzt hab ich genügend neue Boards dazugekauft.
 
Ich habe dieses Jahr soviel Geld für Caps ausgegeben, wie nie zuvor. Liegt wohl hauptsächlich daran, daß ich mit SA mein Lieblings-Profil entdeckt habe und genau diese Kappen zwar sehr hochwertig, aber leider nicht die billigsten sind. ;)

Außerdem konnte ich doch tatsächlich meinen Mecha-Bestand verringern: fünf Boards verkauft und es sind nur vier neue dazugekommen, muahahaa! :D
 
usopia schrieb:
Ich habe dieses Jahr soviel Geld für Caps ausgegeben, wie nie zuvor. Liegt wohl hauptsächlich daran, daß ich mit SA mein Lieblings-Profil entdeckt habe und genau diese Kappen zwar sehr hochwertig, aber leider nicht die billigsten sind. ;)

Außerdem konnte ich doch tatsächlich meinen Mecha-Bestand verringern: fünf Boards verkauft und es sind nur vier neue dazugekommen, muahahaa! :D

ja ja von 5 auf 4 xD
 
Huhu... will auch nochmal hier kurz die Eindrücke der Ducky Black Mamba mit MX Clears loswerden. Eigentlich hatte ich davor eine Filco mit Brows und eine NT benutzt. Auf Arbeit eine Trigger Z mit browns. Zum Spielen sind Browns bestimmt besser. Aber zum Tippen sind die Clears schon richtig gut. Sicherlich sind sie schwerer zu drücken und das Taktile ist deutlich ausgeprägter, aber gerade das macht den Unterscheid und man vertippt sich so gut wie gar nicht mehr:

23945945ua.jpg


Mit den Browns war ich gut 10 Wörter langsamer. Klar 10% Fehlerquote aber ich wollte es drauf ankommen lassen. :) Bin bisher sehr positiv überrascht. Vor allem der Buttom Out lässt sich perfekt vermeiden.

Edit: hier mit versuchter Fehlerkorrektur:

23946000sr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
~90 w/m ist doch tiptop, ich schaff atm mit den greens vielleicht so 75.
10-Finger klappt immer besser und ich werd sicherlich noch schneller werden, wenn sich die motorischen Abläufe n bissl mehr eingeschliffen haben. Manche Zeichenabfolgen sind noch recht ungewohnt und ich bin dementsprechend langsamer.
 
Haha, crazy. Ist mir ein Rätsel wie man so schnell tippen kann :D Wobei ich nur ein 5+1,5-Finger-System habe :D
 
Ist mir auch ein Rätsel, wie man soziale Kontakte im echten Leben haben kann :freak::evillol:
 
Mein Ergebnis ist ähnlich:

10 Fast Fringers.JPG

geschrieben auf meiner Filco mit MX-Browns. Mit den Topre der NT bin ich noch etwas langsamer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben