Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reicht denn die Entlötpistole nicht auch zum Löten, oder warum sollte man dazu noch einen Lötkolben wollen?
 
Naja, ich weiß nicht, in wie feinfühlig man mit so einem breiten Teil löten kann. Mit einer feinen Spitze geht das mit Sicherheit besser.
 
Du meinst die Lötspitze? Entweder mit einem feuchten Schwamm, der bei vielen Stationen oder Ablagen mitgeliefert ist oder - was ich besser finde - mit einem "Metallschwamm" (Trockenreiniger), gibt's auch in unterschiedlichen Versionen. Wenn eine Lötspitze aber wirklich oxidiert ist, sollte man mit Reaktivator rangehen.

Ich sehe gerade, daß die letzten posts allesamt eigentlich besser in Quarzers neuem Löt-Thread aufgehoben wären.

Orson schrieb:
Na, so wie andere Kolben auch. Sorry, ich bin böse, aber die Vorlage war einfach zu gut :evillol:

...he he, Orson, du alter Kolbenfresser! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
Wieso lässt man eigentlich so einen großen Abstand immer zwischen Zahlen und F-Reihe. Einfach zusammen schieben wie beim MX-Board 3.0 und schon ist die Mecha um ein gutes Stück schlanker und eleganter.

Argh, ich kann garnicht zählen wie oft ich aus Versehen im Firefox Vollbild ( = F11) oder den Dev-Modus ( = F12) aktiviert habe. Eben weil es beim 3.0er so nah beieinander ist. Jetzt bei der BattleStrike ist es endlich wieder weiter auseinander. ^^

Löten? Klingt toll, wahrsch. aber echt nur klingen. :D Da bin ich froh das ichb recht genügsam bin. Selbst das pingen einzelner Tasten bei der 3.0 macht mir nichts aus. Bei der Strike wollte ich ja mal schauen, aber noch nicht gemacht..
 
Kann man eigentlich die Type Heaven auch irgendwo in Deutschland kaufen? Wenn nicht, ist also die billigste Möglichkeit an Topre-Schalter zu kommen die NovaTouch, oder?
 
Zumindest nicht, dass ich wüsste. Aber letztens gabs schon zweimal die Novatouch im Angebot für 90€. Also wenn man da schnell ist und die Augen aufhält, ist das schon noch billiger als die Type Heaven.
 
Zur Type Heaven fällt mir doch wieder dieses Video ein.

https://www.youtube.com/watch?v=rfgNoVqua80

th_mx.png

Topre bewegt sich, wer weiß was die Zukunft noch so bringt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
numerus schrieb:
Alter wo ist die Übersetzung xD :D !!!

Am Anfang sagt er etwas von "Rainen hatsubai", was so viel heißt wie nächstes Jahr erhältlich. Allerdings sagt er auch nur, dass er das glaubt. Anschließend werden nur einige Funktionen der Tastatur erklärt (Wenn du hier drücksts, passiert das).
Das folgende verstehe ich nicht, ich gehe aber davon aus, dass er die Beleuchtungsmodi erklärt, da er wiederholt Farben erwähnt. Dann rund um 0:50 sagt er etwas von "Senmanen" was soviel bedeutet wie 30000 Yen, also 230€, aber ob es da tatsächlich um die Tastatur geht kann ich nicht sagen, dafür ist das gesprochene etwas zu undeutlich.
Dann geht es wieder nur um Beleuchtungsmodi.

Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr und auf Basis meines Anfänger-japanisch entstanden.
 
cool danke das erwähnte Preis klingt realistisch zu den jetzigen Preis spanne in Japan.
ein Leopold F6600 mit RGB kann ich mir sehr gut vorstellen oder ein HHKB! auf jedem fall stehen beide auf die Einkaufs liste für das nächste Jahr bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub ne beleuchtete HHKB würde nicht zur Philosophie passen.

Gestern wieder 5 Schalter ausgelötet, yay. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also RGB ist mir wirklich vollkommen egal. Das brauche ich nicht.

Und wie sieht es mit gebrauchten aus? Bei Ebay gab es gestern nichts. Hier in den Verkaufsthread darf ich noch nicht gucken und bei Deskthority habe ich auch nichts finden können.
 
Dass du auf CB eine findest, halte ich doch für recht unwahrscheinlich. Kannst ja weiter bei DT und GH schauen. :D
 
Okay, danke. Bei GH ist das Problem, dass die meistens in den USA sitzen und das Porto+Zoll dann fast so teuer ist, wie die Tastatur selbst.
 
Hat hier jemand Erfahrungen mit der Perixx PX-5200? Ist die Beleuchtung wirklich so grell? Und falls ja, kann man irgendwas dagegen tun? Den Review auf mecha-blog habe ich gelesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben