Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...yepp, Iknow. Und das Vortex Backlight-2shot-Set in ISO-DE, für das viele beim InterestCheck gestimmt haben, kommt wohl auch in dieser Machart - wenn es denn überhaupt noch kommt. Zumindest zeigten das die ersten Abbildungen bei FB aber seitdem hat man eh nichts mehr gehört über das Set.
 
VERGiL1202 schrieb:

Für den OEM-Kram würde ich niemals so viel Geld ausgeben!

Siehe hier:
ASUS-ROG-GLADIUS-Gaming-Mouse.jpg

gamo-611_gamo_611_2g_800x800.jpg
 
Okay, die haben beide Omron Switches, aber sonst? Was lässt dich darauf schließen, dass es beides vom selben OEM hergestellt wird?
Ich finde den Preis übrigens auch übertrieben.
 
Ich hab ziemliche viele Mäuse im Kopf, aber so wie die Ducky Secret ist mir keine bekannt.
Form eher für Claw/Fingertip Grip und keinesfalls so groß wie die verlinkte Gladius.
OEM Ware würde ich jetzt mal ausschließen, außer w0ll3 belehrt mich eines Besseren ;)
Preislich natürlich uninterresant.
 
Ja, für mich auch uninteressant. Zum Spielen verwende ich zumeist den Controller, somit wäre ich schon eher an dem XBox Elite Controller interessiert. Aber da es die Einstellungsapp nur für Win10 gibt (ne One habe ich nicht) und ich nicht von Win7 weg will, wirds nix mit uns beiden, schade. ^^

Und ja, Ducky hat ne komische PR Abteilung. Ich sollte mich wundern, aber ich habe nicht mitbekommen das sie auf FB angekündigt hätten das sie (in ISO-DE) verfügbar ist.
 
Ich finde schön, wie es einen Haken für Linear und Tactile gibt. Aber ohne würde es vermutlich so aussehen als würden Red und Black nichts bieten.
Wären da keine Kailhs verbaut wäre das die ideale Tastatur für meine Freundin. Relativ klein (es musste ja der kleine Schreibtisch sein, wegen der Optik) und mit allem was sie braucht.
 
VERGiL1202 schrieb:
Okay, die haben beide Omron Switches, aber sonst? Was lässt dich darauf schließen, dass es beides vom selben OEM hergestellt wird?
Ich finde den Preis übrigens auch übertrieben.

OK, habe ich mich vertan. Das Design sah auf den ersten Blick sowas von Standard aus, und dann noch die Form der Oberschale, da war ich überzeugt, dass sie aus dem selben Werk kommen.

Im Falle der Tesoro ist es aber wirklich ein Rebrand. Das muss aus dem selben Werk stammen wie die Adesso:

http://www.amazon.com/Adesso-Compact-Mechanical-Keyboard-MKB-125B/dp/B0038KLIPA

JackA$$ schrieb:
Neuauflage der Raptor K1 von Tesoro:
Harpe
Als Hapre Spectrum mit PBT Kappen wär die von mir ein 100%iger must-have.

Also würde ich sagen Neuauflage der Adesso. Das G80 1800er Design wurde hier teils zum Guten, teils zum schlechten angepasst.
Die unterste Reihe auf jeden Fall besser als die moderne 1800 mit 1u Modifiern. Aber die oberste Reihe... nee danke. Hat schon einen Grund dass da Abstände zwischen den F-Tasten sind. Ich merke es momentan bei meiner kompakten RS84, wo auch die Abstände fehlen. Ich muss immer suchen, bevor ich F3 oder F5 drücke.
 
JackA$$ schrieb:
Grad gesehen und vor Monaten haben wirs glaub ich mal angesprochen, dass es nicht passieren wird. Doch so ist es nunmal:
Neuauflage der Raptor K1 von Tesoro:
Harpe
Als Hapre Spectrum mit PBT Kappen wär die von mir ein 100%iger must-have.

alleine das stich Wort Kaihl macht mich stützig! das ding kommt nicht ins haus ;)
Günstig bedeuten nicht immer gut !!!
 
Moin,

ich hätte derzeit die Möglichkeit durch einen Kumpel eine cm quickfire tk zu bekommen für einen recht guten Preis. Ich hatte noch nie eine mecha und frage mich nun inwieweit mich die bottom row und der stark von der Norm abweichende TenKey beeinträchtigt, wenn ich neue Caps kaufen möchte.
Meine traummecha wäre an dich eine TKL mit einer normalen tastenhöhe (kein cherry-holland) und mx-red oder mx-brown mit O-ringen natürlich ;)
 
hm... neue Kappen für die QTK kannst du eigentlich vergessen. Wirds wohl nicht geben.

Wie oben schon gesagt, gibts bei Kleinanzeigen eine Filco Ninja mit Red Switches für 130€ oder so. Ist aber ohne Beleuchtung. Sonst trifft es deine Wünsche sehr gut.

Ansonsten die Rapid-I von CM, Ozone Strike Battle, Ducky Shine 3 Slim, Corsair K65 oder vlt auch eine Novatouch?
 
Ist die Varmillo nicht auch eine TKL mit "normaler" Tastenhöhe? Oder verwechsel ich da was? Ansonsten schaut der MD ganz gut aus. Wird wohl demnächst meine zweite Mecha werden:rolleyes:

MfG tb
 
Quarzer schrieb:
hm... neue Kappen für die QTK kannst du eigentlich vergessen. Wirds wohl nicht geben.

Wie oben schon gesagt, gibts bei Kleinanzeigen eine Filco Ninja mit Red Switches für 130€ oder so. Ist aber ohne Beleuchtung. Sonst trifft es deine Wünsche sehr gut.

Ansonsten die Rapid-I von CM, Ozone Strike Battle, Ducky Shine 3 Slim, Corsair K65 oder vlt auch eine Novatouch?
Nunja ich würde schon gerne mehr Geld ausgeben, aber leider bleibt mir nur die Option des günstig kaufens derzeit. Meine gute Sidewinder verabschiedet sich mehr und mehr.

Meine erste Option wäre sicherlich die ducky shine 3 slim gewesen. :)
 
Heute kommt die Trigger Z *hüpf* Hoffentlich ist jemand im Haus um die Lieferung anzunehmen :)
 
...und ab 21 Uhr ist sie schon wieder im Zack. ;) Wäre ja ärgerlich, wenn die nun günstiger wäre als vor paar Tagen aber das glaube ich eher nicht. Wahrscheinlich sind einige bei der Trigger Z leer ausgegangen und Alternate legt nochmal nach.

@taette: mit etwas Glück und Recherche bekommt man die Modifier in der Bottomrow der TK vielleicht ersetzt aber die Leertaste ist ein echtes Problem. Ansonsten ein gutes Board, ich hatte die auch schon.
Aber warum willst du eigentlich die Caps tauschen, geht es um besseres Material oder hast du Bedenken wegen evtl. irgendwann mal brechender Caps?
 
Hi,

Ich habe nun endlich meine erste Mechanische gekauft. Eine 8 Monate alte G710 (mit MX-Blue) in gutem Zustand mit recht wenig abgegriffenen Keycaps für 55€ ist es geworden. Ich habe mich schon nach 10 Minuten in die MX-Blues verliebt aber das "klack" vom bottoming-out ist schon recht laut. Am liebsten wäre es mir, wenn man es noch ein bisschen hören könnte, was denke ich mal durch recht dünne O-Ringe geschehen würde. Sehr günstig sind diese bei http://www.ir-dichtungstechnik.de/shop1/index.php?cPath=262 aber ich habe keine Ahnung welche ich nehmen soll. Würde mich um Hilfe freuen :)

Freundliche Grüße,
TOBIAS
 
Die 5,1 x 1,6 kannst du nehmen. Völlig weg bekommst du das Anschlagsgeräusch sowieso nicht, es hört sich mit Ringen aber anders an. Wenn du einfach zu dünne Ringe nimmst, hast du garkeinen Dämpungseffekt mehr. Das gleiche Geräusch nur leiser hinzubekopmmen, ist mMn. mit O-Ringen nicht möglich. Aber probier die Teile mal aus, wirst schon zufrieden sein, denke ich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben