Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal was neues an old school Rubber Dome :)
ziemlich guter qually

DSC_0712.jpg
 
Komodowaran schrieb:
Wenn du wirklich Geld sparen willst und die Zeit hast, kannste dich ja mal an nen Farbfolienmod wagen:
https://www.computerbase.de/forum/t...du auch net mehr ans komische Layout gebunden

Der eigentliche Grund weshalb ich es mit dem Backlit Caps geschrieben hatte war an sich der, dass ich mir unschlüssig bin, ob es Verschwendung wäre, die beleuchteten (durchscheinbaren aber nicht transparenten) Tasten durch unbeleuchtete zu ersetzen. Vielleicht habe ich bei der Verwendung des Begriffs Backlit einen Denkfehler begangen.
 
Hab jetzt nach langer Zeit mal wieder MX-Blues unter den Fingern und muss sagen: die fühlen sich ganz schön lapprig an. o_o
 
Bin von einer Filco Ninja Majestouch-2 mx-blue auf die Novatouch gewechselt.
Da die Silencing Ringe bestellt damit sie noch leiser wird. Mit den Caps bin ich aber nicht zufrieden. Habt ihr konkrete Empfehlungen (also iso ger für Novatouch) die jetzt sofort verfügbar wären - also kein Groupbuy?

Gestern so aus Spaß wieder die Filco ausgepackt. Ja, schön laut und klapprig - aber noch immer ein Hammer und ich fühle mich da sofort wie Zuhause.

Was meinst du mit lapprig?
 
Also aktuell gibt's wohl nur die Ducky PBTs engraved bei caseking. Kosten aber ganz schön.
 
Ja, kosten ganz schön und ich finde halt engraved nicht so super.
Hab mir mal von WASD welche gekauft (halt ABS) - war nicht so mein Fall.
 
Sind halt irgendwie so leicht vom Tastenanschlag her. Sind mir irgendwie nicht mehr taktil genug. :D
 
und das Tai Hao Miami Set auf ebay.
Ist qualitativ wohl aber net so gut wie die thick PBT Dinger von Ducky und manche Bemängeln die Beschaffenheit der Oberfläche. Tai Hao scheint da son nen antibakterriellen Film drauf zu machen, den man wohl aber auch entfernen kann:
http://imgur.com/a/FodAg

Hab ich atm auch drauf:
 

Anhänge

  • 20151206_023856.jpg
    20151206_023856.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 385
Zuletzt bearbeitet:
Was sind denn das für Handgelenkunterlagen?
 
Moin,

wegen der Caps habe ich noch an Filco gedacht, leider sind die Inserts für die Costar Stabis eingeklebt. The Keyboard Company hat die Seite generalüberholt/modernisiert und endlich gibt es direkt Vorschaubilder.

Ansonsten immer noch MD mit ISO-Option, wenn der leidige "teure" Versand nicht wäre, aber als ISO-Nutzer ist man halt abseits von GBs in den Popo gekniffen in der Regel.

Habe jetzt mehrfach nochmal Cherryschalter probiert, aber geht einfach gar nicht mehr für mich, eigentlich unfassbar.

Mechablog gerade Wartungsarbeiten?

mb.png

Gruß
 
Serverumzug, wie ich das verstanden habe. :D
Ich kann auf den Blues noch relativ gut tippen, mir gefällt halt die Soundkulisse sehr gut. Die Ducky hört sich aber auch viel besser an, als die KC60. Letztere wird dann mit Clears versehen und wenn mir die gefallen, dann spendiere ich ihr noch ein ordentliches Case, dann sollte sie auch viel besser klingen, denke ich. :D
 
Tyrosh22 schrieb:
Letztere wird dann mit Clears versehen und wenn mir die gefallen, dann spendiere ich ihr noch ein ordentliches Case, dann sollte sie auch viel besser klingen, denke ich. :D
Wenn du früher besonders Blues mochtest, dann würde ich direkt auf Ergo-Clear gehen. Selbst ich als Freund der MX-Green konnte mich kaum mit den Clears anfreuden. Zu wenig taktil für den schweren Druckpunkt imo.

Es ist zwar bekannt, dass ich die Vortex Caps nicht mag, aber ich denke man sollte trotzdem stets erwähnen, dass diese Caps Pad-Printed (beim Tippen also spürbar) sind und sich die Beschriftung mit der Zeit verfärbt.
Dafür ist das Material ziemlich dick und die Caps sind wirklich sehr günstig.
 
Die Blues hab ich mir (zum ersten Mal) bei MD mit der Varmillo gesichert! Dürfte irgendwann im Februar kommen.

MfG tb
 
Ach so, ich dachte ihr meint die Doubleshots. :D Ne, die würde ich auch nicht kaufen. Zumindest sind die Standard Caps der Poker nicht wirklich prickelnd... Die Doubleshots hingegen kann ich wirklich sehr empfehlen. Auf denen tippe ich auch grad.
@Tobi: Das gute an der KC60 ist ja, dass man die Schalter ohne auslöten einfach öffnen kann. Falls ich also merke, dass mir die Clears nicht gefallen, werde ich gleich auf Ergo Clears gehen. Aus welchen Schaltern brauche ich da die Federn? :D
 
Nah, das Miami Set ist mir einfach zu bunt.

Ich habe noch immer Probleme mit dem neuen Layout der Tastatur auf meinem ThinkPad - glaube also nicht das ich den Umstieg von ISO auf ANSI so leicht und einfach machen kann :(

Die Vortex habe ich mir bestellt, wurden eben geliefert und ich hab sie sofort drauf gesteckt. Die Novatouch schaut dadurch finde ich besser aus - ist aber noch lauter als mit den Original Caps. Also sie klappern gleich wenn man so über alle Tasten streicht, aber eben das auslassen der Tasten ist lauter.
Farbe und Material der Caps ist für mich super, mag ich sehr! Ich habe Side Printed genommen, brauche eigentlich keine Beschriftung aber manchmal stellt man sich halt blöd an..
Auf jeden Fall habe ich dadurch keine Probleme mit der Beschriftung, aber trotzdem, es könnte wirklich eine schönere Schriftart sein!

Die Beschriftung ist auch nicht konsistent:
Einfg, Entf, Pos1 usw Deutsch
Backspace und eine! Strg Taste auf Englisch.. dafuq?

Das ist mir auch erst beim 2en mal hinschauen aufgefallen.

Vielleicht klappt das mit einem ungeschöntem Foto von grade eben
NT1.jpg
NT2.jpg
 
Weiß auch nicht warum, aber ich kann front printed CAps irgendwie nichts abgewinnen. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben