Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vortex... Beste Firma.
Die Caps finde ich front-printed aber schon deutlich schöner als normal. Das passt auch sehr gut zum nüchternen Stil der Novatouch, hoffentlich wirst du mit den Tastenkappen noch warm.


@Tyrosh
Normalerweise werden glaube ich Browns verwendet (ich habe sie selber nur auf einem Switch-Tester), aber grundsätzlich geht aber auch blue, oder red. Nur Panda kann ich nicht empfehlen, der ist imo. weder Fisch noch Fleisch.
 
Ich hab noch die Federn von den Gateron Blues, die dürften dann wohl passen. :D

Zu Vortex: Die Poker II finde ich ganz gut, auch wenn man sich bei den Caps wirklich verarscht vorkommt. Ist löblich, dass sie da dicke PBT Kappen draufpacken, aber warum nicht gleich ihre (backlit) Doubleshots und dafür den Preis nochmal ein bisschen anziehen? Oder zumindest anbieten? Das hätte man spätestens bei der Poker 3 doch mal in Erwägung ziehen können. Die Kappen sind vom Aufdruck her nämlich so gut wie die der NovaTouch: gefühlt nach einem Tag an einigen Tasten schon Abnutzungsspure
Schön ist allerdings, dass viele 60% Tastaturen zu den Poker aftermarket Gehäusen kompatibel sind und man seiner Tastatur so ein schönes Alu-Gehäuse spendieren kann.
Ansonsten eiern die aber wirklich extrem rum und bringen irgendwelchen Mist raus, den eigentlich keiner braucht. Wir wollen die backlit PBT Kappen in ISO-DE und nicht den printed Müll...
 
Heyho zusammen, gestattet mir doch bitte eine kurze Zwischenfrage: Fallen auf 48, 45$ Warenwert inkl. Versand Steuern an beim Zoll? Von... 22 (?) bis 150€ doch nur die 19%, oder?

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
RGB ist zwar nett, aber für mich ist Beleuchtung zweitranging. Alles andere ist mir eigentlich viel wichtiger. :D
 
+ 4% Einführung steuer! (oder ähnliche weis nicht mehr genau)
deswegen bestelle ich ungern beim MD!

Mein Dolch Set sitzt immer noch fest beim Frankfurter Zoll seit 4 Tage -.-

RGB ist zwar nett, aber für mich ist Beleuchtung zweitranging. Alles andere ist mir eigentlich viel wichtiger.
bei mir auch aber diese Verdammte Disco feeling ist schon sehr anziehend :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Beleuchtung schränkt sich halt auch in den Kappen irgendwie ein. Zumindest, wenn du was von ihr haben möchtest. :D
 
Ich habe noch nie mehr als die Märchensteuer bei Mechas(Kappen) bezahlt, auch nicht bei mehr als 150€, laut meinem Zollbezirk (Niedersachsen) fallen da keine weiteren Gebühren an.
 
Tyrosh22 schrieb:
RGB ist zwar nett, aber für mich ist Beleuchtung zweitranging. Alles andere ist mir eigentlich viel wichtiger. :D
...vor allem, was sollen immer diese weißen Plates bei RGB-Mechas? Damit auch bloß noch mehr Lichtmatsch durch die Zwischenräume reflektiert wird. Ich versteh's nicht...:freak:

Orson schrieb:
Ich habe noch nie mehr als die Märchensteuer bei Mechas(Kappen) bezahlt, auch nicht bei mehr als 150€, laut meinem Zollbezirk (Niedersachsen) fallen da keine weiteren Gebühren an.
...jap, hat mir ein Zoll-Typ hier in Frankfurt auch mal bestätigt: keine Zollgebühren auf Tastaturen.
 
Tyrosh22 schrieb:
Sind aber immerhin backlit Doubleshots. :D

nö ich bleib bei meine DS PBT´s :P :D

...jap, hat mir ein Zoll-Typ hier in Frankfurt auch mal bestätigt: keine Zollgebühren auf Tastaturen.
ich muß Morgen meine Zollrechnungen durchschauen!

p.s. hab es grad nach geschaut, stimmt es sind nur die 19% Steuer zu zahlen!

p.p.s. Oh weja Teuere Hobby :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ok. Ihr müsst mich mal aufklären. Eigentlich dachte ich ja, ich weiß grob bescheid. Ich hab ja von Orson die Ducky Black Mamba mit PBT Caps bekommen. (engraved). Sind schon mal geiler als meine WASD-Keycaps, welche aber auch wieder geiler sind als die Standard-Filco-Caps.

Aber welche sind von der Verarbeitung besser? Die Duckys von Caseking, die Vortex auf Amazon oder Granite/Dolch von MD? Würde mir gerne neue zulegen und auf die NT packen, wenn die Ringe dann da sind. Oder vlt auch welche auf die Black Mamba.
 
lube für die Switches oder für die Stabis?

Für Switches z.B. Krytox GPL-104 oder so etwas in der Richtung.
Für Stabis hab ich grad nix parat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier nur die von EliteKeyboards, aber hab noch nichts anderes verwendet. Hab bisher eh nur Stabis gelubed. :D
 
Moin,

vandread möchte seine Topreslider luben, da ich da auch null Erfahrung habe, bleibt wohl nur viel zu googeln.
Ich würde aber auf extrem wenig und eher dünnflüssig tippen, damit es nicht zu ungewollten Nebenwirkungen kommt.
Aber mir sind die Slider smooth genug, von daher geh ich da auch nicht ran.

Gruß
 
N bisschen könnte die HHKB auch vertragen. Wenn du was näheres weißt, dann meld dich, vandread. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben