Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
taette schrieb:
Wie kann man die denn bestellen? Auf der Seite steht ja:
"Es tut uns Leid, aber der Artikel ist leider nicht mehr erhältlich"

Danke euch! Ich hole morgen meine allererste mechanische Tastatur vom Paketshop und habe schon gestern auf MD neue Caps geordert :D dann vielleicht bald noch eine HBA (wenn möglich die von euch empfohlene) und dann geht es weiter ans Caps kaufen :D
Es wurde ja auch eine große Stoffunterlage empfohlen, die auch noch gekauft werden will.

Es ist wirklich eine Freude hier ins forum zu schauen und sich auszutauschen :)

http://de.aliexpress.com/store/prod...use-pad-keyboard-mouse/622804_1755578254.html

http://de.aliexpress.com/store/prod...hanical-keyboard-dash/622804_32518897571.html

http://de.aliexpress.com/store/prod...keyboard-PU-materials/622804_32520408839.html

Die Links sind vom gleichen Händler. Nur HBA gibts atm wohl grad net solo, auf Anfrage aber sicherlich. Bei mir war kurz vor dem bestellen auch grad der link down, hab dem dude dann geschreiben und zack war das ding auf einmal wieder on ^^
 
Nun hatte ich endlich Zeit die Ringe zu testen.

Das Gefühl ist besser als mit den Dentalbändern, der Schalter wirkt mehr taktil und weniger linear.
So weit so gut.

Leider funktionieren sie nicht wie erhofft.
Die Ringe sind zu groß!

Dadurch sitzen sie zu lose auf dem slider und alle 5-10 Betätigungen kommt der slider nicht mehr ganz nach oben.

Scheinbar wurde das Maß der slider falsch angegeben (die Ringe sind richtig).
Zusätzlich haben die slider der großen Tasten (enter, shift, backspace) ein anderes Maß als die der übrigen Tasten.
 

Anhänge

  • DSC03474.jpg
    DSC03474.jpg
    498,6 KB · Aufrufe: 407
  • DSC03473.jpg
    DSC03473.jpg
    472,9 KB · Aufrufe: 451
  • DSC03475.jpg
    DSC03475.jpg
    522,1 KB · Aufrufe: 437
  • DSC03476.jpg
    DSC03476.jpg
    1.000,9 KB · Aufrufe: 406
  • DSC03477.jpg
    DSC03477.jpg
    357,1 KB · Aufrufe: 448
Zuletzt bearbeitet:
zonk-11.jpg


Könnt ihr es hören? (:

Hm... also wann startet die nächste Runde mit richtigen Ringen? xD

Auf der RF müssten die Ringe ja dann erst recht nicht sitzen, die hat anscheinend bei den Slidern einen kleineren Durchmesser als die NT...
 
Japp bin auch für neue Ringe. Diesmal alles richtig messen und erneut versuchen.
 
Naja, dass die Switches innerhalb einer Tastatur unterschiedliche Durchmesser aufweisen wäre mir aber auch im Traum nicht eingefallen. Wir wollten sie ja eigentlich lockerer haben, damit sie noch etwa Spiel haben. Dass sie bei den Bewegungen dann mitwandern ist natürlich blöde gelaufen.
 
Nein, das wusste ich nicht. Ich hatte aber auch noch nie eine G80 und werd wohl auch so schnell keine haben, da ich ein TKL-Liebhaber bin. :)
 
Ist mir halt nur grad wieder eingefallen wegen der Unterschiedlichen Maße... ich habs halt gemerkt als ich die Leertaste der G81 7000 als Ersatz für die Kaputte einer Raptorgaming K1 nehmen wollte. Die Stems der Stabis der K1 hielten aber kein Stück in der Kappe... der Taster selbst passte aber problemlos.
 
Da fragt man sich manchmal, was in den Köpfen der Designer und Entwickler vorgeht :D
 
JackA$$ schrieb:
Sorry der muss jetzt sein:
Schieblehre/Messschieber do you even use it! :D
...selbstverständlich! Ich habe sogar zweimal nachgemessen und es bleibt bei Ø8,4 mm. Komischerweise sitzen die teuren Silencer auch etwas locker auf den Slidern, bleiben aber nicht hängen. Vielleicht sollten wir versuchen, an genau sowas in günstig ranzukommen.
 
What the Hell. Ich glaub ich habe DIE Tastaturen gefunden. Habe von GON Noch nie was gehört. Aber damn hübsche Mechas. Das Numpad ist mal der OberShit. Aber auch die Preis :D.

Hat da schon jemand Erfahrung?
 
Wer hat denn hier eine Gon. Also mit der NERD TKL und dem Numpad und Granite stell ich mir das gerade so unfassbar geil vor.
Mein erster absoluter WILL-HABEN-MECHA-Moment! Boar sehen die Hammer aus. Vorallem komplett Individuell mit Lube und allem Schnickschnack. Das macht mich schon mächtig an. Aber mit Granite, Import, Produktion ist man locker 4-stellig. Das kann ich niemanden erklären :D
 
Ich bin es nochmal. Eine Frage interessiert mich noch.
Was ist der genaue Unterschied zwischen der Ducky Shine 3 und One? Nur die LED Modi? Oder noch mehr?
 
LED Modi ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben