Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehe ich genauso wie numerus. :D Das Gehäuse wirkt für mich unnatürlich breit. o_O
 
Das mit dem Einstellen ist im Handbuch beschrieben - konnte mcih aber noch nicht genauer damit beschäftigen.

Eines muss ich aber negativ über die Shine 5 sagen: Die Leertaste sitzt etwas höher als all die anderen Tasten, was zur Folge hat, dass bei veränderter Sitzposition die LEDs von unten durch den Spalt durchscheinen.

Das gefällt mir aktuell weniger gut. - aber man schaut ja nicht nur auf die Tastatur sondern auf den Monitor, daher fällt es wieder weniger auf und man kommt damit klar.

Ich finde sie im übrigen auch leiser als meine K70 RGB. Die K70 RGB habe ich mittlerweile schon verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
usopia schrieb:
...selbstverständlich! Ich habe sogar zweimal nachgemessen und es bleibt bei Ø8,4 mm.

Hast du evtl. die Führungshaken oben am slider mitgemessen?

Die Dentalbänder (3/16") haben wenn ich das richtig sehe umgerechnet ~4.7625 mm.
http://www.hamuniverse.com/antfrac.html

Bitte nicht als Vorwurf verstehen, ich hätte garantiert falsch gemessen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

die Zahl kommt von GH und Usopia hat eine Kappe abgezogen und nachgemessen und ist zum gleichen Ergebniss gekommen.
 
akuji13 schrieb:
Hast du evtl. die Führungshaken oben am slider mitgemessen?

Die Dentalbänder (3/16") haben wenn ich das richtig sehe umgerechnet ~4.7625 mm.
http://www.hamuniverse.com/antfrac.html

Bitte nicht als Vorwurf verstehen, ich hätte garantiert falsch gemessen. :D
...kein Ding! Euch zuliebe hab ich nun nochmal mit diversen Messschiebern nachgemessen und komme nach wie vor auf 8,4 mm Durchmesser. ;)

P1010584.JPG

Wenn man diesen Haken am Slider dazunimmt, kommt man gleich auf ca. 9,0 mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich 2 digitale Messschieber der Herr ... nicht schlecht :D

Von mir aus, bezahle ich gern nochmal Versand, falls es zu nem erneuten GB kommen sollte. Würde es mir wünschen, allerdings sollten wir diesmal genau wissen, ob die Dinger passen, evtl kann man ja ein paar zum testen vorbestellen.

Alternativ hab ich halt auch immernoch die Hoffnung, dass einer der vielen Mac Gyver hier noch die optimale Lösung für die jetigen Ringe erbastelt ;)

__________________________________________________________________________


Anderes Thema ... hab die Tage gleich 2 Sachen gefunden, die ich schon länger gesucht hatte und freu mich wie ein kleines Kind. Der Weihnachtsmann muss wohl an michg edacht haben :D

Keycool-22 (backlight edition)
Quickfire TK mit MX-Blue

Hoffen wir mal, dass diesmal alle klar geht, mein letztes keycool von aliexpress kam net an, hab den betrag jedoch erstatten bekommen, das funktioniert bei aliexpress imho recht zuverlässig, also diese buyers protection.

Die QF TK gibts seit geraumer Zeit ent mehr neu mit MX Blue als ISO-Variante, deshalb bin ich über meinen 60€Fang auf ebay kleinanzeigen froh, hab sogar noch en digitale REchnung wegen Restgarantie.

Bin ja mal gespannt, wie sich die Blue im direkten Vergleich zu den braunen Switches schlagen werden, kann jetzt quasi beide auf der QF TK vergleichen, da ich die gleiche Mecha auch noch vonr Orson mit Mx Brown habe :king:

Bin ja einer der wenigen Brown-Sympathiesanten hier, wobei ich richtige clickys auch geil finde.

Atm tippe ich auf MX Green, Topre und MX Red im wechsel ^^
 
usopia schrieb:
...kein Ding! Euch zuliebe hab ich nun nochmal mit diversen Messschiebern nachgemessen und komme nach wie vor auf 8,4 mm Durchmesser. ;)

Anhang anzeigen 532271

Wenn man diesen Haken am Slider dazunimmt, kommt man gleich auf ca. 9,0 mm.
Je nach Board schwankt es bei mir von 8,2 bis 8,3 mm. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch im eingebauten Zustand von oben gemessen? Ich wollte halt nicht die ca. dreißig Schräubchen der NT lösen, nur um weiter unten zu messen. Ist schon krass eine NT zu öffnen.
Andererseits sind es zwar nur ein/zwei Zehntel Differenz aber schon komisch.

Komodowaran schrieb:
Gleich 2 digitale Messschieber der Herr ... nicht schlecht :D
Ich hab auch noch paar analoge, hatte mal beruflich einige Jahre mit Werkzeugen zu tun. ;)
Einer davon ist sogar sehr teuer, kostet ein mehrfaches von diesen digitalen Messchiebern. Die bekommt man ja mittlerweile schon für unter 10,- Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komodowaran schrieb:
Bin ja mal gespannt, wie sich die Blue im direkten Vergleich zu den braunen Switches schlagen werden, kann jetzt quasi beide auf der QF TK vergleichen, da ich die gleiche Mecha auch noch vonr Orson mit Mx Brown habe :king:

Bin ja einer der wenigen Brown-Sympathiesanten hier, wobei ich richtige clickys auch geil finde.

Atm tippe ich auf MX Green, Topre und MX Red im wechsel ^^

Nachdem ich nun meine erste Mecha, ebenfalls eine CM Quickfire TK mit mx-brown, ein wenig ausprobiert habe kann ich nur sagen: Genial! welch ein Gefühl!

Jetzt stört mich nur noch der brummende nicht vom Holz-Schreibtisch entkoppelte PC.
 
Hat hier schon jemand seine "alte" NT mit der "neuen" aus der Österreich Bestellung verglichen?

Zum einen ist das Gehäuse der "neuen" Variante noch matter gehalten (die "alte" war seidenmatt), zum
anderen klingt die "neue" besser.

Sie hört sich trotz identischer Dentalbänder und Kappen mehr so an wie sich eine Topre anhören sollte. :)

Ein Einzelfall oder kann das noch jemand bestätigen?
 
Ich kenne die alte NT nicht, habe aber die österreichische Variante.

Zuerst war ich skeptisch was den Klang angeht, weil ich nur negativ darüber gelesen habe. Viel Unterschied zu meiner Realforce mag ich da jetzt aber nicht raushören. Einzig die Leertaste kleppert WENIGER als die der Realforce.
 
Ich habe keine Ahnung, welche Version der NT ich habe. Die ist zwar noch nicht so alt aber meine kam nicht aus Österreich sondern von Notebooksbilliger.
 
Was meinst du mit Matt/Seidenmatt? - also meine 2 Wochen alte AT Veresion hat schon noch so eine Art Coating drüber - könnte man mit der CM Storm Quickfire vergleichen.
Glaubst das es eine neuere Revision ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben