Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei der Tastatur die Kappen zu tauschen ist nicht ganz so einfach.

Wenn ich mich recht erinnere ist zumindest die caps lock ist ein Problem.
 
Maximal hier: http://pimpmykeyboard.com/ Aber das ist es auch schwer ISO-DE zu bekommen und teuer wird es alle mal. Ob es sich lohnt ein MX Board 3.0 damit zu bestücken ist fraglich. Ich würde wohl eher Geld in eine neue Mecha investieren.

Man kann auch die Augen immermal bei Massdrop offen halten.

Sonst wohl dir üblichen Ducky oder Vortex-Caps bei Amazon oder CaseKing.
 
...jap, der Drop für das PuLSE-Set bei Massdrop ist leider gestern abgelaufen, da gab es auch die Option auf ISO-DE. Da wurden wieder paartausend Kits bestellt, schon heftig was da in letzter Zeit für Mengen vertickt werden. Mit knapp 100,- plus Versand war man dabei (f. TKL ISO-DE). ;)

* wegen dem MD-Link: was muß man nochmal vor dem eigentlichen Link eingeben, damit den auch user ohne Anmeldung sehen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es war ABS und ISO-DE war nicht möglich. Da DE nicht angeboten wurde. Warum auch immer. Ich muss mich eh erstmal auf Granite gedulden. Und die kommen hoffentlich iwann auf eine Gons Mecha. Wenn ich 1000€ für alles zusammen hab. :D
 
...doch, Im NORDE-Kit sind Caps fürs Nordic- und DE-Layout drin, wie der Name schon sagt. ;)

Die Mechas von GON gefallen mir zum Glück (:D) nicht so besonders. Bin kein Fan von diesem Transparent-Kunststoff. Von der Verarbeitung und Qualität usw. sind die aber sicher erste Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich. Sind aber mal echt hässliche Äs Ös und Üs :D. Also das Ä erkennt man eigentlich gar nicht.
 
Danke.

Rest in Kaufberatung verlegt da hier Off-Topic.
 
Zuletzt bearbeitet: (Off-Topic)
Quarzer schrieb:
Tatsächlich. Sind aber mal echt hässliche Äs Ös und Üs :D. Also das Ä erkennt man eigentlich gar nicht.

Das liegt auch mit an den glänzenden Fotos. Warum die Punkte dort so klein sind, wundert mich aber auch etwas. Ich würde aber fast wetten, daß die im Original nachher anders aussehen. Und zwar mit eher dicken Punkten über den Umlauten, wie es SP eigentlich immer macht beim SA-Profil.
 
Naja, mal schauen wer hier bestellt hat und da vlt mal nen Foto machen könnte. Aber dieser Glanz hat mich schon direkt abgeschreckt. Ich meine glänzende Fotos für ABS Kappen ist vlt nicht das cleverste oder wollten die sagen: "Schlimmer wirds nicht" :D
 
...hä? Komisches Zeug redest du heute. Die meisten Bilder sind doch ok. Glänzende Fotos mach ich dir auch mit PBT-Caps und Ultra-Textur, bin nämlich ein echt mieser Fotograf. :D
Aber evtl. solltest du mal diese SA-Kappen testen, für mich das Hochwertigste, was es gibt, auch wenn die ABS sind. Allein das Gewicht ist schon doppelt so hoch wie beim Cherry-Profil. Die SA-Kappen haben halt schon immer (die gibts schon ewig) eine relativ glatte Oberfläche, deshalb verändern die sich tatsächlich nicht so arg ins glänzende wie Stock-ABS-Kappen mit rauer Oberfläche. In PBT gibt es die leider noch nicht und von SP erwarte ich auch nix in dieser Richtung.
Und wenn sie da sind, stell' ich bestimmt auch irgendwo ein Foto ein. Oder t!ng, der hat glaub ich auch bestellt.
 
Moin,

die Tage sollte Danger Zone eintrudeln, Pulse dauert ja noch bis zum Sommer. Ich versuch mich dann mal wieder als Fotograf (ebenfalls mies :evillol:)

Ich meine vor einiger Zeit einen Kommentar von matt3o gelesen zu haben in Bezug auf PBT-SA und da fiel das Wort noch nicht, keine Ahnung ob da etwas am köcheln ist, aber ich traue dem Guten doch einiges zu ;)

Gruß

Edit: Die ersten Bilder vom Danger Zone Set finde ich recht geil: https://www.massdrop.com/buy/danger-zone-sa-keycap-set/talk
@Tobi4s, hatte ich vorhin auch schon gelesen, wtf :freak:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist wirklich Wahnsinn. Ich habe ja schon vom furchtbaren QC der Gaterons gelesen, aber dass es diese Ausmaße annimmt hätte ich nicht gedacht.
Andererseits habe ich mich immer gewundert, weshalb Gateron anscheinend so völlig ohne Nachteil mal eben an Cherry vorbei ziehen kann. Ich bin jedenfalls raus. Schade eigentlich, ich habe mich schon sehr auf eine All-Purple-Tastatur gefreut, aber dann wird es halt eine mit Ergo-Clears. Damit kann ich absolut leben.
 
Die Danger Zone sieht ja richtig gut aus (singt im Büro laut mit: Highwayyyy to the...). So allmählich verstehe ich auch das SA im Prinzip höhere Caps als Standard sind.

Ich seh schon die nächsten Wochen und Monate kann gut Geld fließen. Nachdem mir die Varmillo so gut gefällt überlege ich mir die nochmal als Bluetooth Version fürs Büro zu holen. Und es gibt einige schicke KeyCapsets. Und eine 60% wollt ich auch mal ausprobieren....

Jaja soviel zur Danger Zone.

Sind Gateron Switches eigentlich bedenkenlos zu nehmen, da sich der DT Thread nur auf Caps bezieht?

MfG tb
 
...vor allem sind bei den Gateron-Caps ja richtig große Teile der Stem-Aufnahme rausgebrochen, das hab' ich so noch nicht gesehen. Ich hatte bei meiner ersten Qpad mal zwei defekte Caps, da war das Ganze aber nur angebrochen, sah so aus:

IMG_0705b.jpg

Die hab ich erstmal mit Sekundenkleber repariert und das hat auch recht lange gehalten. Die Gateron sind ja aber nochmal ne ganz andere Nummer, so wies aussieht.

Orson schrieb:
...
Ich meine vor einiger Zeit einen Kommentar von matt3o gelesen zu haben in Bezug auf PBT-SA und da fiel das Wort noch nicht, keine Ahnung ob da etwas am köcheln ist, aber ich traue dem Guten doch einiges zu ;)
...
Edit: Die ersten Bilder vom Danger Zone Set finde ich recht geil: https://www.massdrop.com/buy/danger-zone-sa-keycap-set/talk
PBT-SA wär schon nicht schlecht, Matt3o könnte da evtl. tatsächlich was erreichen. Was ich aber bisher so im Laufe der R5/R6-GBs mitbekommen habe, ist SP doch sehr resistent gegenüber Kundenwünschen geblieben. Aber hoffen wir einfach mal das Beste...
 
Zuletzt bearbeitet:
usopia schrieb:
...hä? Komisches Zeug redest du heute. Die meisten Bilder sind doch ok. Glänzende Fotos mach ich dir auch mit PBT-Caps und Ultra-Textur, bin nämlich ein echt mieser Fotograf. :D
Aber evtl. solltest du mal diese SA-Kappen testen, für mich das Hochwertigste, was es gibt, auch wenn die ABS sind. Allein das Gewicht ist schon doppelt so hoch wie beim Cherry-Profil. Die SA-Kappen haben halt schon immer (die gibts schon ewig) eine relativ glatte Oberfläche, deshalb verändern die sich tatsächlich nicht so arg ins glänzende wie Stock-ABS-Kappen mit rauer Oberfläche. In PBT gibt es die leider noch nicht und von SP erwarte ich auch nix in dieser Richtung.
Und wenn sie da sind, stell' ich bestimmt auch irgendwo ein Foto ein. Oder t!ng, der hat glaub ich auch bestellt.

Genau so denke ich auch über die SA caps von SP.
 
Ich sehe gerade, die Danger Zone sind ja "all Row 3" und nicht sculpted. Ausprobieren würde ich das ja gerne mal aber Danger Zone kam für mich nicht infrage wegen fehlendem Language-Pack und Navy-Blue mag ich auch nicht. Die Modifier sind aber schön! ;)

* Holy shit, könnte gut sein, daß sich der Käufer dieser Pulse-Kits kräftig in den Ar... gebissen hat, als es die Kappen nun bei MD zum "normalen" Preis gab:

Pulse-ebay.png

:D
 
Ja verrückt! Wer zahlt so viel für nur ein Satz Kappen?

Ich bin beim Pulse Set ebenfalls dabei.

Wollte das SA Profil testen. Mal schauen. Werde dann berichten, aber das dauert ja noch.
 
usopia schrieb:
...hä? Komisches Zeug redest du heute. Die meisten Bilder sind doch ok. Glänzende Fotos mach ich dir auch mit PBT-Caps und Ultra-Textur, bin nämlich ein echt mieser Fotograf. :D
Aber evtl. solltest du mal diese SA-Kappen testen, für mich das Hochwertigste, was es gibt, auch wenn die ABS sind. Allein das Gewicht ist schon doppelt so hoch wie beim Cherry-Profil. Die SA-Kappen haben halt schon immer (die gibts schon ewig) eine relativ glatte Oberfläche, deshalb verändern die sich tatsächlich nicht so arg ins glänzende wie Stock-ABS-Kappen mit rauer Oberfläche. In PBT gibt es die leider noch nicht und von SP erwarte ich auch nix in dieser Richtung.
Und wenn sie da sind, stell' ich bestimmt auch irgendwo ein Foto ein. Oder t!ng, der hat glaub ich auch bestellt.

Habs auch mit Absicht etwas überspitzt geschrieben ;) Ducky hat ja auf den Shine 3 Mechas auch recht glatte Kappen drauf gehabt. Mein Fall war es nicht. Jetzt warte ich erstmal auf Granite. Das Pulse-Set gefällt mir leider optisch nicht. Würde aber auch gerne mal SA testen. Aber erstmal das andere extrem DSA :D Bin schon sehr gespannt. Aber ich glaube DSA macht sich auf Floating Keys richtig geil (Varmillo oder eben GON). Kommen wohl dann aber erstmal auf meine Ducky Mamba von Orson. Muss nur mal ran und die Clears zu Ergos modden. Oh man :D
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich glaub diese Black Mamba war mal meine. :cool_alt:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben