• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte helft mir doch fix: passen die Keycaps von dieser hier auf die ISO-DE Version von dieser hier?

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Standardtasten sollten passen. Bei den modifiern seh ich schwarz. Also zahlen und Buchstaben ja, vlt auch Leertaste Rest nein
 
Vielen dank für die Auskunft. :) Eigentlich möchte ich sie ja nicht ausschlachten, aber nur so aus Interesse. Denn wenn ich das richtig gelesen hatte bei der neuen F, so muss ich die Tastenkappen dann noch extra kaufen bei Unicomp. Kann auch sein das diese dabei sind, ich muss da noch mal in Ruhe schauen. Bin noch ein wenig aufgeregt bez. der Auktion. :)
 
Strg bzw hier shift, Alt sind ebenfalls 1.5u, die Leertaste dagegen länger als bei der F62. Eine Standard 1391403 Standard M bietet an Kappen alles was du brauchst. Zumindest sofern du Pfeiltasten o.Ä. als win/fn nimmst.
Der Vorteil der AT Kappen liegt darin, daß sie einteilig sind und der Druck ein wenig schärfer sein kann.
Mit unicomp Kappen würde ich allerdings weder die einen noch die anderen mixen, das fällt optisch durchaus auf.
Grats zur AT, mit ANSI mod und gegebenenfalls bottom row mod ist das eine klasse Tastatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich einfach nur Buchstaben will?
QWERASDF oder so?
Die sollten doch der Norm entsprechen, oder?
 
Heute kam meine neue Sharkoon MK80 an. Sehr schickes Teil. Diesmal mit braunen Schaltern. Meine alte Qpad MK-50 hatte rote. Die braunen fühlen sich bisschen besser an beim schreiben. Kann aber auch Einbildung sein :D
Verarbeitung ist sehr erhaben. Gefällt mir sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chillaholic Da kommst du auch nicht großartig günstiger bei weg als wenn du eine M kaufst. Sofern du keine besonderen Farbwünsche hast, fährst du mit Plündern einer M besser.
Kompatibel sind die unicomp Kappen aber natürlich.
 
Nover schrieb:
Grats zur AT, mit ANSI mod und gegebenenfalls bottom row mod ist das eine klasse Tastatur.

Jetzt muss ich doof nachfragen: Was zur Hölle ist ein ANSI Mod? Und warum sollte ich das machen? ich mag doch ISO. :D Und was ist ein Bottom Row Mod? Sry, ich habe mich da nie wirklich informiert. Und danke. :)
 
Weiß jemand wie das bei der TT esports Poseidon Z (RGB) mit dem Layout aussieht? Lassen sich die Tastentauschen, oder bekomme ich da bei manchen Problem?
Kenne mich mit den Standards der Keycaps leider (noch) nicht aus.
 
Meine HHKB pro 2 in schwarz ist heute angekommen. Hab sie recht billig gebraucht gekauft und der Zustand ist super. Habe mich nicht zwischen einer rf und hhkb entscheiden können und habe wegen dem super Preis zugeschlagen.
Aber die ist so leicht, laut und klapprig verglichen mit der pok3r. Ich habe eben mal die Kappen zum reinigen runter genommen und habe nach kurz damit rumspielen echt das Gefühl das die Tastatur eher mehr vom Image als von der Qualität lebt.
Da ich Topre nur von meiner silent gemoddeten Novatouch kenne, fürchte ich das ich die hhkb auch modden muss.

Natürlich muss ich ihr einige Zeit geben um wirklich ein Urteil fällen zu können. Schauen wir mal ob sich meine Meinung mit der Zeit verändert.
 
@trimipramin ANSI mod: Die Eingabetaste zu Standard und die Backspace von 1u zu 2u. Hauptsache die fettbackige Eingabetaste loswerden. Die bottom row kann man anpassen, sodaß sie wie gewohnt Strg und Alt links und rechts von der Leertaste hat. Und wenn man die Leertaste als ein wenig schwergängig empfindet, und eh schon dabei ist, den stab ein wenig zu verbiegen schafft Abhilfe. Detaillierte Anleitungen sind auf geekhack zu finden. Womöglich auch Deskthority, hier weiss ich es jedoch nicht.
 
Ah okay, danke. :) Na ich hab´ mit der dicken Enter keine Probleme. :D
 
Wieso nur? Wie es in den Fingern kribbelt, da einfach mal auf kaufen zu klicken. :(

24634129wh.jpg
 
Mit Zoll um die 950-1000€ für Tastatur + Numpad. Das ist ne Ansage!

Ohne Caps, oder?
 
ohne Caps! :D Da sollen dann Granite drauf. Ich glaube, dass würde richtig geil kommen. Sind knapp 860€ mit EUSt. Geht also voll :D
 
Wie rechtfertigt das dein Kopf ? :D
 
Genau das ist das Problem. WIE rechtfertigt man gegenüber anderen und sich selber solch einen Preis für eine TASTATUR??!! :D
 
GON hat derzeit ja eh eine Wartezeit von rund etwas mehr als einem Jahr. Du zahlst also nicht 1000€, sondern quasi nur jeden Monat ~60. Das ist für ein Hobby doch völlig angebracht.
 
:D Wenn man sich das so biegen würde. Und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude! Aber das ist mir aktuell mit einem Batzen doch zu viel. Aber ich hoffe, er machts noch nen bissl und dann werde ich def. bestellen.
 
Worum geht es dir bei der GON denn eigentlich? Findest du das Design einfach hervorragend, oder geht es dir mehr darum, dass es halt ein Korean Custom ist?
Bevor du je zuschlägst, solltest du aber vielleicht noch ein wenig ausprobieren. Keine Ahnung, ob du überhaupt schonmal 62g Clears unter den Fingern hattest, geschweige denn Jailhouse Blues oder Vintage Blacks/Blues (von lubed und unlubed, garnicht erst zu sprechen), aber bevor ich mir nicht 100% sicher wäre, dass die GON eine für mich perfekte Tastatur wird, würde ich das Geld dafür nicht ausgeben.
Stell dir nur mal vor du hast dann deine 1000€ vor dir geparkt und denkst dir jeden Tag "ein bisschen leichter könnten die Switches aber doch sein", oder "unlubed gefallen mir Cherrys aber doch besser" (warum auch immer).

Außerdem sollte man meiner Meinung nach, bevor man 1000€ in eine Cherry Tastatur anlegt, mal einige Alps Tastaturen ausprobieren. Nicht dass du irgendwann eine 30€ Dell AT101 unter die Finger bekommst und dann plötzlich merkst, dass du Alps eigentlich doch lieber hast.
Achja:
Gon.png
:p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben