Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist mir alles durchaus bewusst. Ich habe schon alle üblichen switches durch und tippe aktuell auf einer ducky mit clears. Diese will ich auch noch auf ergos modden. Zudem habe ich noch eine novatouch rumliegen. Vorallem das Design der gon gefällt mir so unendlich gut!
 
Tobi4s schrieb:
Außerdem sollte man meiner Meinung nach, bevor man 1000€ in eine Cherry Tastatur anlegt, mal einige Alps Tastaturen ausprobieren. Nicht dass du irgendwann eine 30€ Dell AT101 unter die Finger bekommst und dann plötzlich merkst, dass du Alps eigentlich doch lieber hast.

Naja, die meisten AT101 (neues Dell Logo) haben schwarze Alps verbaut, mMn kein switch in den man sich Hals über Kopf verliebt. Ansonsten natürlich guter Rat, mehr Schaltertypen auszutesten, bevor man sich festlegt.
 
Die mit dem alten Dell Logo hat aber noch Salmon switches und in die kann man sich durchaus verlieben. :D
@Quarzer
Das Design ist definitiv etwas besonderes, für mich persönlich ist es zwar nicht das Richtige, aber ich kann durchaus verstehen, warum man es (sehr) mögen kann.
Auch Ergo Clear ist ja nicht gleich Ergo Clear, es muss ja nicht immer eine MX-Brown Feder sein. Einer der Nachteile bei GON ist für mich, dass die Federn nur von 55 bis 62g gehen, das ist für mich zu wenig Auswahl, denn selbst 62g sind mir noch deutlich zu leicht und wenn du die Clears gerne magst, dann sind 62g für dich vermutlich auch zu leicht. Ich denke ich werde bei 72/78g landen.
 
Ich denke das man da auch mit Gon sprechen kann. Ich hab 67 federn zu hause und werde die bei meiner clear testen. Zudem werde ich sowohl lubed als auch unlubed, sowie Stickered wie auch unstickered testen. In den nächsten 2 Jahren werde nicht bei Gom bestellen. Aber die Vorstellung ist schön
 
Tobi4s schrieb:
Die mit dem alten Dell Logo hat aber noch Salmon switches und in die kann man sich durchaus verlieben. :D

Daher wies ich ja auf das neue Logo hin. ^^ Die alte Variante ist in Deutschland ja leider eher selten zu finden. Ist aber in der Tat ein ganz anderes Kaliber.
Aber wenn du ein Alps Liebhaber bist, hättest du Interesse an einer NTC KB-6851 aus einem DT Group Buy. Hat nach Versand 27€ gekostet und ich habe keine Verwendung dafür. Andernfalls biete ich sie auf DT an, da waren noch Interessenten.
 
Wenn du sie mir bis nächsten Monat aufbewahrst gerne. Derzeit bin ich *so* pleite wie lange nicht. Doofe Orange Alps :D
 
:D wenigstens ist der Kühlschrank voll... aber der Tank leer. :freak:
Aber nächsten Monat nehme ich sie dir gerne ab!

So viel zum Thema pleite. Skidata Tastatur gekauft.
Sparbuch ich komme :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hör mal, ISO-DE Skidata und dazu ca. 160 MX Clears für das Geld?
Bald sind Semesterferien, meine Freundin und ich kaufen sich eine ordentliche Lötstation und dann werden erstmal 200 Vintage Blacks und 150 Clears geerntet.
 
?
Verstehe nicht so ganz was du meinst. Dachtest du ich meine die Skidata? :P
Meine Freundin war tatsächlich in ihrer Ausbildung Klassenbeste im Löten, was mir als Mensch mit zwei linken Daumen sehr gelegen kommt :lol:.
Edit: Ach und ich habe sie auch mit dem Mecha Virus angesteckt. Das hilft bei der Rechtfertigung der Ausgaben hehe.
 
Was verlangt sie denn für einen Stundenlohn? :D Ich bin auch brutal ungeschickt. :D
 
Tobi4s schrieb:
?
Verstehe nicht so ganz was du meinst. Dachtest du ich meine die Skidata? :P
Meine Freundin war tatsächlich in ihrer Ausbildung Klassenbeste im Löten, was mir als Mensch mit zwei linken Daumen sehr gelegen kommt :lol:.
Dachte ihr beide teilt die Leidenschaft bezüglich Tastaturen.
 
Naja, Leidenschaft wäre bei ihr ein zu starkes Wort. Sie versteht aber seit sie meine alte Ducky Mini mit Greens bearbeitet (und meine Güte, lässt sie die Tasten knallen), warum ich die Tastaturen so gerne habe und ist auch an verschiedenen Switches interessiert. Nur das selber einlöten ist nicht so ihrs. Ein Normie eben :D

Gibt es derzeit eine Möglichkeit 60% PCBs zu kaufen, auf denen man nicht noch alles auflöten muss, ohne sich dabei ein Bein für den Versand ausreisen zu müssen? Featureset muss nicht groß sein, einzig die Möglichkeit zum Winkeyless Layout wäre mir wichtig (also 1.5x1x1.5x7x1.5x1x1.5), wenn CTRL auf Caps legbar wäre und FN auf L-CTRL wäre das zu begrüßen.
 
Wo bekomme ich denn noch schöne TKL Handballenauflagen her? Ich habe nochmal meinen chinesischen Freund angeschrieben. Mal schauen, ob er mir noch welche bastelt. Ansonsten siehts wohl düster aus oder?
 
Ich habe noch eine in schwarz, die ich nie benutze. Bei Interesse PN :D
 
Quarzer schrieb:
Wo bekomme ich denn noch schöne TKL Handballenauflagen her? Ich habe nochmal meinen chinesischen Freund angeschrieben. Mal schauen, ob er mir noch welche bastelt. Ansonsten siehts wohl düster aus oder?

Ich habe ihn auch letzte Woche mal angeschrieben, aber bisher noch keine Antwort bekommen =(
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben